Also schaut jetzt erst mal das die Kleine wieder auf die Beine kommt und es ihr gut geht.

Vermenschlichen soll man nicht ja - aber bedenk auch, dass die Tiere genau wie die Menschen stets ums Überleben kämpfen! Wenn irgendeine Gefahr da wäre - dann geben die Tiere alle um AM LEBEN ZU BLEIBEN! Der kleinen müsste es schon total dreckig gehen und so fertig sein, dass sie auch bei einer Gefahr nicht mehr fliehen würde das man sagt - okay es hat keinen Sinn mehr. Ich meine sogar die Gazelle im Krokodilsmaul tritt noch um sich!
Aber so wie ich das lese ist es ja nicht der Fall. Sie hat zwar Schwächeanfälle und Probleme - aber mit dem Morphium ist es doch echt gut dass sie wieder so sein kann wie sie sein kann.
Ich glaub nicht da die da so weit denken - die spüren nur entweder "schmerzen" oder "keine Schmerzen" und beides zieht unterschiedliche Konsequenzen nach sich...

(Im übrigen muss ich das jetzt auch mal so sagen, dass mir dein Freund sehr symphatisch ist. Nicht jeder Kerl würd sich so Sorgen um ein Kaninchen machen. Ich würde das nicht als "Soft" bezeichnen sondern als menschlich! Und das er nicht vom Tod reden will ist auch klar. Wer will das schon...Ich würd da auch zumachen wer macht da nicht bei den Gedanken zu, wenn man ein geliebtes Wesen verliert? Keiner lebt unendlich...)