Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ja, du hast vollkommen recht Sie nimmt gerade das Gehege auseinander, rennt durch den Rascheltunnel, buddelt. Ich kanns kaum glauben, dass sie am MOntag aufgegast im Gehege lag und heute ist Mottwoch früh und sie ist so fit. Das hatten wir schon ganz lange nicht mehr, dass sie sich so schnell erholt hat. Sie geht auch brav aufs Klo und llässt nicht einfach laufen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wow.....das ist ja Wahnsinn.
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt erstmal so bleibt. Wie ist der Intervall mit den Morphiumgaben ? Kenne mich mit der Wirkungsdauer nicht aus. Wann muss sie wieder was bekommen ? Ich würde da unbedingt rechtzeitig was geben, nicht dass es wieder einen harten Rückfall gibt.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Manchmal spüren unsere Tiere, dass wir mit Gedanken spielen, die ihnen noch nicht recht sind
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

freut mich, dass ihr euch mit uns freut!

Sie kriegt das Morphium einmal morgens und einmal abends (Abstand zwiwschen 8-12 Std). Die geringste Dosis. Ich hab es ihr gerade gegeben. Sie hat geklopft und ihren Unmut geäußert . ich trau es mich nicht auf ein Cuni zu geben (würde sie natürlich weniger stressen), aber wenns der Elvi ihr klaut, das wäre furchtbar!

ElvisLilly

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich finde, Ihr macht das Klasse und drück Euch mal alle Daumen ganz fest
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wow, das ist ja eine tolle Neuigkeit!

Ich wünsche euch so, dass es jetzt erstmal so bleibt, das wäre so schön für euch alle
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

ich hab nun noch eine KP zur TÄ gebracht und mit ihr wegen dem Morphium gesprochen. Sie sagt, dass es die darmtätigkeit verlangsamen kann und ich es deswegen nicht dauerhaft geben darf.

Sie hat wohl mit einer anderen TÄ darüber gesprochen und die hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, weil sie so schockiert war, dass sie Morphium einem Kaninchen gibt. Sie meinte wohl, das müsse sie total lahmlegen. Aber uns gehen ja sonst die Behandlungsmöglichkeiren aus und sie verträgt es richtig gut. Sie spricht dann demnächst nochmal mit Frau H. aus der TK, und fragt sie, was sie von Mophium bei Kaninchen hält und ob sie was zur Dauermedikation sagen kann.

Nur eigentlich ist es wohl so, dass ich das Medi gar nicht hätte kriegen dürfen, sondern jedes Mal zu ihr fahren müsste, um es spritzen zu lassen. Deswegen ist sie generell nicht so begeistert davon, aber sie macht sich nun nochmal schlau.

Heute nachmittag wissen wir dann, was bei der KP rauskommt (erst mal nicht eingeschickt, sondern nur normale KP). Und dann schleichen wir das Morphium erst mal aus. Ich hab aber nochmal was mitgekriegt (), falls am WE sich ihr ZUstand wieder verschlechtern würde.

Aber die Tä ist, wie ich auch, der Meinung, dass sie erlöst werden sollte, wenn diese Zustände weiterhin so häufig vorkommen. Denn sie kennt die Lilly udn weiß auch, dass sie sehr schüchtern ist. Es ist eine Qual für sie. Meiner Mienung nach, wenn man Morphium doch dauerhaft geben würde und sie es vertragen würde, würde auch nix dagegene sprehcen, ihr die letze Zeit angenehm und schmerzfrei zu machen. Aber die Gefahr der VErlangsamung der Darmtätigkeit kann ich nicht einschätzen, aber ich denke mal, das ist auch nicht ohne.

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wegen des Morphiums habe ich da eine andere Denkweise. Viele TA sind ja auch geschockt, wenn andere ihren Kaninchen Cortison spritzen. Und schlagen da die Hände ueberm Kopf zusammen.
    Cortison kann bei Unverträglichkeit sogar tödlich sein und deren Nebenwirkungen sind auch enorm.
    Daher sehe ich das etwas entspannter.

Aber Morphium ist halt nicht für den privaten Gebrauch und streng unter Verschluss zu halten. Das stimmt schon. Trotzdem wird es auch in der Veterinär Medizin eingesetzt und ich denke in solch Ausnahmesituationen muss man individuell entscheiden.

Wenn Lilly das verträgt, ist gut......wenn nicht, ist die verzögerte Darmtätigkeit auch nur ein Symptom von vielen anderen und ich würde das Risiko eingehen. Viel Zeit bleibt ihr eh nicht mehr.

Saskia ......mal einen dicken Knuddler von mir.
    Es tut mir so leid. Ihr macht wirklich alles für Lilly und ich wünschte mir es würde anders ausgehen.

Standard

DAnke Birgit für deine lieben Worte!

Ja, ich sehe es eigentlich auch so, dass wenn sie es verträgt, warum nicht. Ihre Nieren werden dadurch zwar belastet, aber das spielt eh schon keine Rolle mehr. Ich rede mir auch nicht ein, dass sie es gut verträgt. Sie rennt durch ihren Rascheltunnel, schleckt den Elvi, kommt zum Fressen, nagt am Käfiggitter und heute früh hatte ich echt Probleme, sie einzufangen. Das passiert mir echt sehr selten, sofern sie im Gehege sitzt.

Ich hoffe, dass Frau H. noch was dazu sagen kann. Meine TÄ vertraut mir auch: sie sagte: ich gebs Ihnen mit, weil ich weiß, dass Sie es sich nicht selbst spritzen^^. Dann musste ich noch was unterschreiben, dass ich es am Kaninchen anwende Um ehrlich zu sein, auf eine andere Idee bin ich auch gar nicht gekommen! Aber auf der Heimfahrt hab ich mich ein bisschen wie ein Drogendealer gefühlt und wirklich bissle Bammel gehabt, dass die POlizei mich mit BTM erwischt Ich hatte Kopfkino "Junge Lehrerin, Beamtin, mit 1ml Morphin erwischt worden. Ihre Ausrede: Sie behandelt damit ihr Kaninchen" (BILD.de).

Ich warte nun auf das Ergebnis der KP und hoffe, dass wir mal ein paar Tage bis Wochen Ruhe haben. Das größte Problem ist, dass mein Freund es nicht packt, sie zu erlösen. Wir haben vorgestern mal kurz darüber gesprochen, was wir machen, wenns so weiter geht. Er bringt es nicht übers Herz, das überhaupt anzusprechen/auszusprechen. Er hat michgebeten, nichts mehr zu sagen und auch nichts mehr aus dem Forum an ihn weiter zu tragen (eure Tipps und Meinungen). Er schafft es nicht, eine Entscheidung zu treffen, die das Tier "tötet". Er sagte nur, dass ich entscheiden soll, und er hinter meiner Entscheidung steht. Aber das finde ich schwierig, ich finde, man müsste drüber reden und einstimmig entscheiden im Fall des Falles. Ich hoffe deswegen, dass wir noch etwas Zeit haben und er sich damit etwas abfinden kann.

ElvisLilly

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich will jetzt nicht super kleinlich klingen. Aber wem gehören die Kaninchen? Derjenige sollte entscheiden und der andere sollte dahinterstehen oder es mindestens akzeptieren...

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Schade, dass du dich nicht mehr austauschen kannst..
    Für eine Entscheidungsfindung finde ich das wahnsinnig wichtig, dass man
    mit dem Partner reden kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    DAnke Birgit für deine lieben Worte!

Ja, ich sehe es eigentlich auch so, dass wenn sie es verträgt, warum nicht. Ihre Nieren werden dadurch zwar belastet, aber das spielt eh schon keine Rolle mehr. Ich rede mir auch nicht ein, dass sie es gut verträgt. Sie rennt durch ihren Rascheltunnel, schleckt den Elvi, kommt zum Fressen, nagt am Käfiggitter und heute früh hatte ich echt Probleme, sie einzufangen. Das passiert mir echt sehr selten, sofern sie im Gehege sitzt.

Ich hoffe, dass Frau H. noch was dazu sagen kann. Meine TÄ vertraut mir auch: sie sagte: ich gebs Ihnen mit, weil ich weiß, dass Sie es sich nicht selbst spritzen^^. Dann musste ich noch was unterschreiben, dass ich es am Kaninchen anwende Um ehrlich zu sein, auf eine andere Idee bin ich auch gar nicht gekommen! Aber auf der Heimfahrt hab ich mich ein bisschen wie ein Drogendealer gefühlt und wirklich bissle Bammel gehabt, dass die POlizei mich mit BTM erwischt Ich hatte Kopfkino "Junge Lehrerin, Beamtin, mit 1ml Morphin erwischt worden. Ihre Ausrede: Sie behandelt damit ihr Kaninchen" (BILD.de). .

was deinen Freund betrifft kann ich dessen Reaktion schon verstehen u würds akzeptiere. Natürlich hofft man immer auf andere Leute u deren Meinungen damit man sich leichter fühlt mit seiner Meinung nicht allein zu sein. Die Entscheidungen trifft aber der Halter...Wir sehen das kaninchen im Gegensatz zu dir, deinem Freund u die TA nicht (diese auch nur kurz) Ich bin sicher wenn es soweit ist dass er dann auch nicht mehr blockt. U wir sind ja auch noch da. Ihr schafft das. Ein schritt nach dem anderen u in der Gegenwart bleiben
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Danke für eure Antworten.

Ja, mein Freund steht schon hinter mir, so sollte das nicht klingen. Aber ihm zerreist es das Herz und er hat Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Das Thema Tod (im Allgemeinen) ist für ihn sehr schwer. Das war bisher in allen Situationen, in denen wir damit zu tun hatten, ganz schwierig!!

Die Kaninchen gehören uns beiden, von dem her ist das Problem so nicht gelöst

Ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber er macht dann zu, oder weint. Das ist echt blöd. Aber deswegen bin ich froh, dass ich hier eure Meinungen höre. Klar, nur wir sehen die Lilly und entscheiden auch, aber ein Austausch hilft immer!

(Jetzt steht er da wie der totale Softie , nein: er ist ein ganz harter Kerl )

ElvisLilly

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Jetzt mal abseits vom Thema Kaninchen: auch softy Männer können total sexy sein

Ihr macht das schon. Hoffen wir erst mal, dass Lilly ne Weile so bleibt, wie sie ist !!!

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Blog-Einträge
    2

Standard

Also schaut jetzt erst mal das die Kleine wieder auf die Beine kommt und es ihr gut geht.

Vermenschlichen soll man nicht ja - aber bedenk auch, dass die Tiere genau wie die Menschen stets ums Überleben kämpfen! Wenn irgendeine Gefahr da wäre - dann geben die Tiere alle um AM LEBEN ZU BLEIBEN! Der kleinen müsste es schon total dreckig gehen und so fertig sein, dass sie auch bei einer Gefahr nicht mehr fliehen würde das man sagt - okay es hat keinen Sinn mehr. Ich meine sogar die Gazelle im Krokodilsmaul tritt noch um sich!
    Aber so wie ich das lese ist es ja nicht der Fall. Sie hat zwar Schwächeanfälle und Probleme - aber mit dem Morphium ist es doch echt gut dass sie wieder so sein kann wie sie sein kann.
    Ich glaub nicht da die da so weit denken - die spüren nur entweder "schmerzen" oder "keine Schmerzen" und beides zieht unterschiedliche Konsequenzen nach sich...

(Im übrigen muss ich das jetzt auch mal so sagen, dass mir dein Freund sehr symphatisch ist. Nicht jeder Kerl würd sich so Sorgen um ein Kaninchen machen. Ich würde das nicht als "Soft" bezeichnen sondern als menschlich! Und das er nicht vom Tod reden will ist auch klar. Wer will das schon...Ich würd da auch zumachen wer macht da nicht bei den Gedanken zu, wenn man ein geliebtes Wesen verliert? Keiner lebt unendlich...)

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Also schaut jetzt erst mal das die Kleine wieder auf die Beine kommt und es ihr gut geht.

Vermenschlichen soll man nicht ja - aber bedenk auch, dass die Tiere genau wie die Menschen stets ums Überleben kämpfen! Wenn irgendeine Gefahr da wäre - dann geben die Tiere alle um AM LEBEN ZU BLEIBEN! Der kleinen müsste es schon total dreckig gehen und so fertig sein, dass sie auch bei einer Gefahr nicht mehr fliehen würde das man sagt - okay es hat keinen Sinn mehr. Ich meine sogar die Gazelle im Krokodilsmaul tritt noch um sich!
    Aber so wie ich das lese ist es ja nicht der Fall. Sie hat zwar Schwächeanfälle und Probleme - aber mit dem Morphium ist es doch echt gut dass sie wieder so sein kann wie sie sein kann.

Klar, du hast schon recht, mit dem was du sagst. Aber ich finde auch, dass Aufgasungen und Schmerzen im wöchentlichen Abstand kein zumutbarer Zustand sind. Klar, sie liegt nicht dauerhaft inder Ecke, aber eben innerhlab kurzer Zeit immer wieder. Und da stellt sich mir die Frage, wie lebenswert das so noch ist. Die TÄ sagte heute: lieber ein paar Wochen weniger leben, aber dafür schmerzfrei. Wo man die Grenze zieht, ist sehr schwierig. In manchen Situationen denke ich, nun ist die Grenze erreicht. Dann seh ich sie rumhüpfen und denke, nein - doch noch nicht.

Ich glaub nicht da die da so weit denken - die spüren nur entweder "schmerzen" oder "keine Schmerzen" und beides zieht unterschiedliche Konsequenzen nach sich...

(Im übrigen muss ich das jetzt auch mal so sagen, dass mir dein Freund sehr symphatisch ist. Nicht jeder Kerl würd sich so Sorgen um ein Kaninchen machen. Ich würde das nicht als "Soft" bezeichnen sondern als menschlich! Und das er nicht vom Tod reden will ist auch klar. Wer will das schon...Ich würd da auch zumachen wer macht da nicht bei den Gedanken zu, wenn man ein geliebtes Wesen verliert? Keiner lebt unendlich...)
    Ich bin auch froh drum, dass er genauso tickt wie ich. Wenn man einen Mann an der Seite hätte, der jedem Euro nachweint, der ffür die Kaninchen ausgegeben worden ist, oder eben nachts nicht aufstehen wüde, um die Kleinen im Krankheitsfall zu versorgen, dann würde erstens recht viel an mir hängen bleiben, andererseits wäre er dann nicht der richtige für mich. Und ich bin heilfroh, ihn zu haben. Nur, es tut mir sehr weh, zu sehen, wie schwer er das gerade verkraftet. Es tut mir auch leid, dass ich die Entscheidung evtl ihn fällen lassen muss, falls es der Lilly unter der Woche schlecht ginge, wenn ich nicht da bin. Klar, wenn sowas ist, schau ich dass ich schnell heimfahre, wenn auch nur für ne Stunde, aber wer weiß, ob das immer möglich ist. Ich hoffe einfach, dass er da nicht alleine sein wird.

Und bis dahin, hör ich auf, mir weiter Gedanken dazu zu machen... Ihr gehts im Moment gut. Sie springt über den Elvi als gäbs kein Morgen mehr.

ElvisLilly

Blog-Einträge
    2

Standard

[QUOTE=donkon;3695849]
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Und bis dahin, hör ich auf, mir weiter Gedanken dazu zu machen... Ihr gehts im Moment gut. Sie springt über den Elvi als gäbs kein Morgen mehr.
    Ich bin so froh darüber weiter so

Naja in welchen Zeitabständen ist denn die Aufgasung jetzt gewesen? Ich weiß zweimal ziemlich dicht hintereinander im Herbst/Winter 2014 und jetzt schon wieder oder? Oder war da noch mehr?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen

Heute nachmittag wissen wir dann, was bei der KP rauskommt (erst mal nicht eingeschickt, sondern nur normale KP). Und dann schleichen wir das Morphium erst mal aus. Ich hab aber nochmal was mitgekriegt (), falls am WE sich ihr ZUstand wieder verschlechtern würde.
    Weshalb wurde denn auf eine große Untersuchung verzichtet?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

es war im Herbst/Winter 2 oder 3 mal und Mitte Januar einmal (das dauerte über eine Woche) und nun Anfang februar wieder (also eine Woche Ruhe dazwischen).

Auf die große wurde vorerst verzichtet, weil wir erst die machen und nach dem Ergebnis schauen. Ist nichts zu finden, werden wir eine einschicken. Wir machen das deswegen, weil in der letzten SKP hochgradig Hefen und Bakterien gefundne wurden. Wir wollen sehen, ob da noch was ist und wenn ja, wirds auch eingeschickt. Außer es wären klar Kokis oder so.

ElvisLilly

Standard

so, Ergebnis der KP ist da. Massig Hefen (schon wieder, wie bei der letzten auch). Ich hab nicht mit der TÄ persänlich gesprochen. Aber sie haben ein Mittel gg die Hefen bestellt (nehme mal an, Nystatin, oder wie schreibt man das?). Das lkommt Mitte der Woche und dann wird sie das bekommen. Meine Frage ist nur: woher kommen die Hefen? Ist ja ne Sekundärerscheinung, also muss es einen Grund dafür geben: Kokis, Zähne, was auch immer. Was würdet ihr als nächstes utnersuchen? Ich tendiere gerade zu einer KP zum Einschicken. Zähne wurden immer wieder mal kontrolliert und dort war nie was. Was für Ursachen kanns noch geben?

Miene Fragen dazu:
    1. Können Hefen diese Aufgasungen verursachen oder ist es eher so, dass die Hefen vermutlich von der Aufgasung kommen?
    2. Wenn ich eine KP einschicke, auf was soll die untersucht werden? Oder gibts da bloß eine Untersuchung?
    3. Was soll ich im Moment bei der Fütterung beachten? Ich muss sagem, ich bin froh, dass sie überhaupt frisst. Und sie frisst gerne getrocknete Kräuter (Darmschoner), wenige Cunis, Möhren, Sellerie, LöZahn (türkischer Supermakrt), etw. Spitzkohl, Radiccio. Und Dill und Petersilie. Sollte ich davon etwas weglassen?
    4. Ist dieses Nystatin gut verträglich oder muss ich mich darauf einstellen, dass sie zB aufgast davon? Oder schlechter frisst?

Wir hatten am Donnerstag abend einen ganz schönen Schock gekriegt. Mein Freund hat die Kleine versorgt, weil ich schon in meiner Zweitwohnung war. Und er hat ihr offensichtlich das Dimeticon in die Nase gespritzt statt in den Mund. Er weiß nicht, wie es passieren konnte, er war völlig am Ende danach. Er hat es ihr in der Spritze gegeben und plötzlich hat sie angefangen zu nießen und prusten, hat sich die Nase geputzt, geklopft und war stinkig. Nach einigen Nießern hat sie sich dann beruhigt und auch wieder gefressen. Jetzt traut er sich im Moemnt gar nicht, ihr irgendwas zu geben und kommende Woche kriegt sie das Mittel gegen Hefen.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer