Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn du schon bei einer sehr kompetenten TA bist, dann sieht das doch etwas anders aus
    Das wusste ich natuerlich nicht.

Wenn du das nicht hinbekommst mit dem Infundieren, mach dir doch bitte keinen Stress. Im Prinzip schafft man das wirklich am besten mit ganz viel Zeit und Ruhe und Geduld.
    Du bekommst doch oral Flüssigkeit sehr gut hinein ohne Stress.

Ich persönlich würde sie einfach sehr gut mit Schmerzmittel bzw, mit Morphium abdecken.
    Geändert von Birgit (04.02.2015 um 10:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

danke Birgit.

Die Tä möchte sie nicht dauerhaft mti Morphium abdecken, da sie (und das kann ich nachvollziehen) sagt: sie soll nicht lebensverlängernd Morphium kriegen, und dann aber von der Welt nix mehr mitkriegen, weil sie vor sich hindämmert.

Nur muss ich sagen, dass ich fast gar nicht merke, dass sie überhaupt ein Schmerzmittel drin hat. Ich hab schon nachgeschaut, ob ich ihr wirklich das richtige gegeben habe. Sie döst viiiiiel weniger als mit Novalgin, sie ist aufmerksam, nimmt BDK auf, hüpft auch mal rum... Die TÄ wundert sich sehr darüber, aber ich vermute ja schon immer, dass sie Novalgin nicht verträgt, weil sie selbst bei einer geringen Dosis für 4 Std wackelnd und zitternd in der Ecke liegt bis die Wirkung nachlässt.

Ja, einmal können wir Infundieren ja noch probieren, aber stressen will ich sie wirklic nicht. Ich hab sie auch seit gestern um 23 Uhr in Ruhe gelassen, da sie ganz fit wirkt. Hab nachts weder gepäppelt noch Dimeticon gegeben. Aber sie geht immer wieder mal ans Heu...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Sie ist trotz Morphium so gut drauf und ist wieder aktiv ?
    Dann würde ich aber nochmal mit der TA sprechen und auf das Morphium bestehen.

Hauptsache sie hat noch eine schöne Zeit

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also Saskia, wenn Lilly so ist wie du grad schreibst, würde ich mal sagen, du hast alles richtig gemacht. Und das sieht mir dann auch nicht danach aus, als ob das Morphium sie ausknockt. Also würde ich es erstmal weitergeben. Die Ausage deiner TÄ, dass sie Lilly nicht ihr Leben lang Morphium geben möchte find ich bisserl komisch. Denn wenn die Nierenschädigung eh schon so weit fortgeschritten ist, wie sie sagt, dann wird Lilly ja auch keine "10 Jahre" mehr vor sich haben. Du weißt, was ich mein? Und wenn sie keine Nebenwirkungen auf Morphium zeigt, kann man ihr doch damit ihre verbleibende Zeit so schön wie möglich machen, noch dazu, wenn sie so agil ist.

Bezüglich infundieren hab ich zwar so gar keine Erfahrung aber bei meinen Rabauken hab ich festgestellt, dass Medigabe außerhalb des gewohnten Reviers immer noch am besten geht. Auch erhöht finde ich immer besser, da hab ich alles besser im Griff und in Sicht. Ich pack meine dann immer in den Waschkorb, der ist auch schön glatt, da machen Sie nicht mehr viel und Springen auch nicht raus. Da muss man dann auch nicht so arg festhalten, käme deinem Freund also sicher entgegen.

Kotprobe würde ich auf jeden Fall noch ausführlich machen lassen. Trotz allem was ich hier jetzt gelesen hab, erschließt sich mir nicht die Logik, warum Nierenzysten solche Aufgasungen ständig verursachen sollen. Vielleicht gibt es da doch noch ne andere Baustelle. Hab bei meinen auch mal die Kotprobe in ein externes Labor geschickt. Ich glaube das war das gleiche, wo dir jemand weiter oben schon die Links geschickt hat.

Ich drück dir und Lilly weiter die Daumen. Du machst das super

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ja, ich sprech nochmal mit der TÄ. Sie hat gerade MÖhre gefressen. Sie geht normalerweise erst wenn es ihr wieder gut geht an Sachen wie Möhre oder Sellerie. Vorher werden erst Blätter oder Kräuter gefressen. Aber sie ist freiwillig zum Fressplatz gegangen und hat Möhre gefressen. Sie hat auch schon wieder Radau am Gitter gemacht

Klar, ich werde das der Tä nochmal sagen, vllt können wir ja erstmal noch so weiter machen. Die KP sammel ich seit gestern. Reichen 2 -4 Köttel pro Tag oder ist das zu wenig? (Irgendwer hatte gesagt, nicht zu viel, damit auch alles in der Untersuchung verwendet wird).

Die Zysten nehmen viel Platz ein und drücken wohl auf die Nieren, die dadruch schon vergrößert sind. Zudem die Verkalkungen (was die machen, weiß ich nicht). Es tut wohl weh, wenn die drücken. Zudem gehen sie davon aus, dass die Nieren nicht richtig arbeiten bei der Veränderung, die sichtbar ist.

DIe Frau H. aus der TK Augsburg hatte einen Haarballen ertastet vor einem halben Jahr oder so. Sie meinte, wir brauchen kein RB, denn sie fühlt das. Im KOntraströntgen bei Frau R. aus Oberottmarshausen war kein Haarballen sichtbar, aber sie sagte, dass wenn sie jd zutraut einen Haarballen zu tasten ist es Frau H. Nur sie sagte auch: bei einem ansonsten gesunden Tier würde sie den Magen eröffnen und schauen, ob dort ein Haarballen zu entfernen ist. Bei ihrer Nierengeschichte würde sie davon abraten. Wir haben nachgefragt, ob es sein kann, dass der eventuelle Haarballen diese Probleme alleine verursacht und die Nieren zwar verändert sind, aber keine Probleme machen. Sie meinte, es kann schon sein, dass da ein Haarballen Probleme macht, aber sie glaubt nicht, dass diese Nieren keine Probleme machen... Daher würde sie von einer OP abraten.

ElvisLilly

Standard

Das ist wirklich alles sehr verzwickt und unbefriedigend
    Kann dich da sehr gut verstehen.

Aber wenn sie so super drauf ist, MUSS sie genauso weiter therapiert werden. Da sollte sie das Morphium wirklich unbedingt weiter bekommen.
    Wenn es alles so schlimm um ihre Nieren steht, dann kann man von "lebenslang mit Morphium zudroehnen" ja wirklich nicht sprechen
    Das ist doch alles absehbar.

Standard

Ja, du hast vollkommen recht Sie nimmt gerade das Gehege auseinander, rennt durch den Rascheltunnel, buddelt. Ich kanns kaum glauben, dass sie am MOntag aufgegast im Gehege lag und heute ist Mottwoch früh und sie ist so fit. Das hatten wir schon ganz lange nicht mehr, dass sie sich so schnell erholt hat. Sie geht auch brav aufs Klo und llässt nicht einfach laufen

ElvisLilly

Standard

Wow.....das ist ja Wahnsinn.
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt erstmal so bleibt. Wie ist der Intervall mit den Morphiumgaben ? Kenne mich mit der Wirkungsdauer nicht aus. Wann muss sie wieder was bekommen ? Ich würde da unbedingt rechtzeitig was geben, nicht dass es wieder einen harten Rückfall gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer