Meine Kaninchen treiben mich in den Wahnsinn

Nachdem Keks einen EC-Schub hatte und Krümel nun auf Kokkis behandelt wird, gleich gestern der nächste Schlag ins Gesicht der Kaninchenmama!

Die Gruppe war die letzten Wochen eigentlich ganz harmonisch. Mats macht sein Ding und kommt überall dazu nimmt nur keinen engeren Kontakt zu den Anderen auf. Aber ist ja egal, solange alle glücklich sind.

Ich habe sie sogar schon alle scherzen und chillen sehen

Aber gestern beim Ausmisten war auf einmal große Jagd. Canella und Bandita wie verrückt hinter Mats her. Fell flog und auf einmal lag Mats komplett verstört und schwer atmend im Außenhaus.

Ich habe die Mädels versprengt und Mats erstmal beiseite genommen und untersucht.

Er hat die rechte Vorderpfote abgewinkelt und überhaupt nicht belastet

Also sofort eingepackt und zum Tierarzt. Einen Bruch können wir ausschließen ( außer das wäre ein feiner Haarriß im Knochen, da müsste man vielleicht nochmal ein Ct machen) aber anscheinend tut Ihm der Ellbogen weh.
Wir gehen von einer Zerrung oder Bänderdehnung aus.

Er hat Metacam, Traumeel und Arnika-Globulis bekommen.

Über Nacht habe ich Ihn im Hasenhaus im zweiten Stock untergebracht. Man kann diesen Bereich mit einem Türchen separieren.
Er sollte einfach mal zur Ruhe kommen und seine Pfote schonen. Er hat es sich auch gleich gemütlich gemacht und gut gemampft.

Heute lasse ich allerdings die Tür auf und hoffe die Bande lässt Ihn in Ruhe nicht das er seine Pfote zu sehr belastet.

Och Menno, es lief doch schon so gut und mit einer Verletzung wäre Mats wieder mal gehandikappt.