Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Im Raum Braunschweig/Wolfsburg gibt es einen Landwirt, der stellt extra super Heu für Kleintiere und Pferde her. Dort hole ich immer mein Heu für meine Tiere. Es ist immer super Spitzenqualität, weil er das Heu ganz lange trocknen läßt und immer das richtige Wetter abpaßt. Er macht sichs ehr viel Mühe damit. Er hat auch verschiedene Sorten, vor allem direkt nach der Ernte. Da kann man ausprobieren, was gefressen wird. 1. + 2. Schnitt, überwiegend Sorten mit niedrigem Zuckergehalt, wie Wiesenfuchsschwanz. Ich habe gerade zwei Sorten 1. Schnitt und meine fressen es sehr gern. Beim letzten Mal habe ich 2. Schnitt bekommen. Ist sehr langfaserig und mein Pferd frißt es sehr gern. Die Stute ist sonst pingelig.
    Für 2-4 Ballen zahle ich 3,50 Euro das Stück. Einzeln glaub ich 4 Euro. Man bekommt große Säcke (1,50€) zum Transport dazu, wenn man braucht. Halten dann ewig.
    Kannst du mir den Kontakt schicken?

Und wie viel wiegt so ein Ballen? Um mal eine Vorstellung zu kriegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das würde mich auch interessieren....

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch. Ich hab ihm auch eine Mail geschrieben, denke aber dass es morgen auch rausgeht.
    Die Wartezeit ist nicht das schlimme, es ist nur nicht so einfach ein 13kg Heupaket bei der Post abzuholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

So gehts mir ja auch
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss auch wieder bestellen - und die Zustellung dann einfach bei DHL auf Sa verschieben, dann muss ich nix abholen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    So gehts mir ja auch

@mausefusses: Respekt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    So gehts mir ja auch

Mir als Radler bleibt ja auch nix anderes , für den Gepäckträger ist das doch etwas wuchtig

Zudem ist es äußerst amüsant den alle Leute denen ich begegne könne sich das Lachen nicht verkneifen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    So gehts mir ja auch

Mir als Radler bleibt ja auch nix anderes , für den Gepäckträger ist das doch etwas wuchtig

Zudem ist es äußerst amüsant den alle Leute denen ich begegne könne sich das Lachen nicht verkneifen .

Ja für den Gepäckträger ist es etwas zuviel

PS-Versager

Standard

Danke euch. Ich hab ihm auch eine Mail geschrieben, denke aber dass es morgen auch rausgeht.
    Die Wartezeit ist nicht das schlimme, es ist nur nicht so einfach ein 13kg Heupaket bei der Post abzuholen.
    Ich hole 2x20kg mit der Schubkarre ab

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hat aus Hamburg evtl. mal jemand Lust mir vom Allgäu-Heu ein bis zwei Kilo abzugeben... (natürlich gegen Bezahlung!).
    Meine beiden sind Kaum-Heu-Fresser und 13 Kilo würden hier schlimmstenfalls mehrere Jahre halten.

Nur eine Probe bringt nichts, weil sie bei neuen Sachen immer erstmal probieren und erst nach ein paar Tagen wieder merken dass Heu eigentlich ja bääh ist.. Daher müsste ich es wirklich mal so über ein bis zwei Wochen durchgehend ausprobieren..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Im Raum Braunschweig/Wolfsburg gibt es einen Landwirt, der stellt extra super Heu für Kleintiere und Pferde her. Dort hole ich immer mein Heu für meine Tiere. Es ist immer super Spitzenqualität, weil er das Heu ganz lange trocknen läßt und immer das richtige Wetter abpaßt. Er macht sichs ehr viel Mühe damit. Er hat auch verschiedene Sorten, vor allem direkt nach der Ernte. Da kann man ausprobieren, was gefressen wird. 1. + 2. Schnitt, überwiegend Sorten mit niedrigem Zuckergehalt, wie Wiesenfuchsschwanz. Ich habe gerade zwei Sorten 1. Schnitt und meine fressen es sehr gern. Beim letzten Mal habe ich 2. Schnitt bekommen. Ist sehr langfaserig und mein Pferd frißt es sehr gern. Die Stute ist sonst pingelig.
    Für 2-4 Ballen zahle ich 3,50 Euro das Stück. Einzeln glaub ich 4 Euro. Man bekommt große Säcke (1,50€) zum Transport dazu, wenn man braucht. Halten dann ewig.
    Kannst du mir den Kontakt schicken?

Und wie viel wiegt so ein Ballen? Um mal eine Vorstellung zu kriegen.
    Wahrscheinlich verkauft er nur vor Ort?

Der zweite Schnitt vom Heumichel ist auch ganz gut und grad hab ich Heu aus Bayer über Ebay probiert - 2. Schnitt, fein und gut duftend mit schön Kräutern drin
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Torelynn,

ja, das Heu wird nur vor Ort verkauft.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hat jemand in letzter Zeit nochmal Schwarzwaldheu bestellt? Ich habe es nach ca. 1 Jahr mal wieder bestellt und es ist irgendwie anders als sonst.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Hat jemand in letzter Zeit nochmal Schwarzwaldheu bestellt? Ich habe es nach ca. 1 Jahr mal wieder bestellt und es ist irgendwie anders als sonst.
    Heu ist ein Naturprodukt und da gibt es je nach Wetterlage usw. jährliche Unterschiede, von daher ist das anders sein mMn normal.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Benutzer

Standard

Und man bekommt sein Heu ja auch nicht immer von der selben Wiese oder der selben Stelle.
    Darum kann es mal gut und dann wieder nicht gut sein.
    Blöd ist halt wenn es gut ist und man bestellt nochmal und dann ist es nicht mehr so gut dann ärgert man sich.
    Dann hat man leider was von ner anderen Stelle bekommen als vorher.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich bestelle alle zwei Wochen 14 kg Schwarzwaldheu, es ist gut wie immer *es kommt mal vor, dass ein oder zwei Tüten nicht so dolle sind aber sonst, ist alles okay*

Warum was soll am Heu anders sein?
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Das Heu riecht nicht aromatisch, es ist irgendwie fad und die Kaninchen gehen auch nicht dran. Früher haben sie sich auf Schwarzwaldheu gestürzt. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied sein kann. Allgäu-Heu z.B. ist seit Jahren die gleiche Qualität, zumindest für meine Begriffe und die Kaninchen drehen schier durch, wenn man es auffüllt. Na ja, vielleicht habe ich nur eine 'doofe' Tüte erwischt. Werde mir die anderen Tüten mal ansehen. Hatte 6 kg bestellt.

Danke Euch
    Geändert von Lunaco (19.02.2015 um 09:33 Uhr)

Standard

Vor ca. 1 Woche ist mein Merz Heu angekommen, Mischung aus 1. + 2. Schnitt.
    Ich hab das Gefühl, sie sind nicht soo begeistert. Sie gehen schon ran, knabbern und fressen auch, aber lassen echt viel liegen.
    Vielleicht ist ihnen nur der 2. Schnitt lieber, wie bei der Probe. Oder sie essen zurzeit einfach lieber Gemüse und das bisschen Wiese, was da ist.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das Heu riecht nicht aromatisch, es ist irgendwie fad und die Kaninchen gehen auch nicht dran. Früher haben sie sich auf Schwarzwaldheu gestürzt. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied sein kann. Allgäu-Heu z.B. ist seit Jahren die gleiche Qualität, zumindest für meine Begriffe und die Kaninchen drehen schier durch, wenn man es auffüllt. Na ja, vielleicht habe ich nur eine 'doofe' Tüte erwischt. Werde mir die anderen Tüten mal ansehen. Hatte 6 kg bestellt.

Danke Euch
    Ich hab jetzt extra, trotz Heuschnupfens, in mehrere Tüten reingeschnuffelt, hat alles super gerochen Die heutige Tüte find ich von den Halmen her auch nicht so toll aber, die Fellnasen futtern sie trotzdem.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer