Seite 88 von 191 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Weiß das niemand?
    Im Zweifelsfall Herrn Merz selbst per Mail fragen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Im Raum Braunschweig/Wolfsburg gibt es einen Landwirt, der stellt extra super Heu für Kleintiere und Pferde her. Dort hole ich immer mein Heu für meine Tiere. Es ist immer super Spitzenqualität, weil er das Heu ganz lange trocknen läßt und immer das richtige Wetter abpaßt. Er macht sichs ehr viel Mühe damit. Er hat auch verschiedene Sorten, vor allem direkt nach der Ernte. Da kann man ausprobieren, was gefressen wird. 1. + 2. Schnitt, überwiegend Sorten mit niedrigem Zuckergehalt, wie Wiesenfuchsschwanz. Ich habe gerade zwei Sorten 1. Schnitt und meine fressen es sehr gern. Beim letzten Mal habe ich 2. Schnitt bekommen. Ist sehr langfaserig und mein Pferd frißt es sehr gern. Die Stute ist sonst pingelig.
    Für 2-4 Ballen zahle ich 3,50 Euro das Stück. Einzeln glaub ich 4 Euro. Man bekommt große Säcke (1,50€) zum Transport dazu, wenn man braucht. Halten dann ewig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab grad Nchricht von Herrn Merz bekommen, dass sie scheinbar dolle eingeschneit waren/sind und es deshalb zu Verzögerungen mit dem Versenden gab.
    DHL scheint nicht durchgedrungen zu sein....................ab morgen solls aber wieder weiter gehen mit dem Versenden
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Ich werde bald auch das Allgäuer Heu bestellen. Meine lieben es
    noch einmal vielen Dank an Mausefusses, die mir eine Probe davon geschickt hat

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Im Raum Braunschweig/Wolfsburg gibt es einen Landwirt, der stellt extra super Heu für Kleintiere und Pferde her. Dort hole ich immer mein Heu für meine Tiere. Es ist immer super Spitzenqualität, weil er das Heu ganz lange trocknen läßt und immer das richtige Wetter abpaßt. Er macht sichs ehr viel Mühe damit. Er hat auch verschiedene Sorten, vor allem direkt nach der Ernte. Da kann man ausprobieren, was gefressen wird. 1. + 2. Schnitt, überwiegend Sorten mit niedrigem Zuckergehalt, wie Wiesenfuchsschwanz. Ich habe gerade zwei Sorten 1. Schnitt und meine fressen es sehr gern. Beim letzten Mal habe ich 2. Schnitt bekommen. Ist sehr langfaserig und mein Pferd frißt es sehr gern. Die Stute ist sonst pingelig.
    Für 2-4 Ballen zahle ich 3,50 Euro das Stück. Einzeln glaub ich 4 Euro. Man bekommt große Säcke (1,50€) zum Transport dazu, wenn man braucht. Halten dann ewig.
    Kannst du mir den Kontakt schicken?

Und wie viel wiegt so ein Ballen? Um mal eine Vorstellung zu kriegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das würde mich auch interessieren....

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch. Ich hab ihm auch eine Mail geschrieben, denke aber dass es morgen auch rausgeht.
    Die Wartezeit ist nicht das schlimme, es ist nur nicht so einfach ein 13kg Heupaket bei der Post abzuholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

So gehts mir ja auch
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss auch wieder bestellen - und die Zustellung dann einfach bei DHL auf Sa verschieben, dann muss ich nix abholen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

PS-Versager

Standard

Danke euch. Ich hab ihm auch eine Mail geschrieben, denke aber dass es morgen auch rausgeht.
    Die Wartezeit ist nicht das schlimme, es ist nur nicht so einfach ein 13kg Heupaket bei der Post abzuholen.
    Ich hole 2x20kg mit der Schubkarre ab

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hat aus Hamburg evtl. mal jemand Lust mir vom Allgäu-Heu ein bis zwei Kilo abzugeben... (natürlich gegen Bezahlung!).
    Meine beiden sind Kaum-Heu-Fresser und 13 Kilo würden hier schlimmstenfalls mehrere Jahre halten.

Nur eine Probe bringt nichts, weil sie bei neuen Sachen immer erstmal probieren und erst nach ein paar Tagen wieder merken dass Heu eigentlich ja bääh ist.. Daher müsste ich es wirklich mal so über ein bis zwei Wochen durchgehend ausprobieren..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    So gehts mir ja auch

@mausefusses: Respekt

PS-Versager

Standard

So gehts mir ja auch

Mir als Radler bleibt ja auch nix anderes , für den Gepäckträger ist das doch etwas wuchtig

Zudem ist es äußerst amüsant den alle Leute denen ich begegne könne sich das Lachen nicht verkneifen .

Standard

Wie kann ich denn das Heu von Herrn Merz bestellen?

Ich muss immer wechseln, meine lassen alle, auch die Schweinis das Heu nach einem Ballen liegen...also immer was neues
    Viele Grüße

Standard

Und kennt einer von euch dieses Rhönheu? Finde ich hört sich sehr interessant an : http://www.ebay.de/itm/HEU-aus-der-R...item259f4cd680
    Viele Grüße

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Und kennt einer von euch dieses Rhönheu? Finde ich hört sich sehr interessant an : http://www.ebay.de/itm/HEU-aus-der-R...item259f4cd680
    ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine vor Jahren das mir eine Aktive hier eine Probe gesandt hatte.
    Die Qualität war sehr gut.

Schade, das hier wieder 12 Kg versendet werden.
    Ich kann so ein Paket nicht von der Post abholen und in der Wohnung kann ich so viel Heu auch nicht lagen.

Meine Lea hat mir schon den Riesenkarton vom Allgäu-Heu angeknabbert, nun kann sie sich unten gleich bedienen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine vor Jahren das mir eine Aktive hier eine Probe gesandt hatte.
    Die Qualität war sehr gut.

Schade, das hier wieder 12 Kg versendet werden.
    Ich kann so ein Paket nicht von der Post abholen und in der Wohnung kann ich so viel Heu auch nicht lagen.

Meine Lea hat mir schon den Riesenkarton vom Allgäu-Heu angeknabbert, nun kann sie sich unten gleich bedienen
    Guck mal hier, ich glaube das sind die gleichen da kann man eine Probe bestellen
    http://www.rhoen-heu.de/preise
    Viele Grüße

PS-Versager

Standard

Rhönheu fressen meine nicht.

Bei Martin bestellst Du via Mail. Adrese hab ich gerade nicht im Kopp.

Gast**
    Gast

Standard

Wie ist denn nochmal der aktuelle Preis beim Allgäu Heu und welche Mengen gibt es?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    So gehts mir ja auch

Mir als Radler bleibt ja auch nix anderes , für den Gepäckträger ist das doch etwas wuchtig

Zudem ist es äußerst amüsant den alle Leute denen ich begegne könne sich das Lachen nicht verkneifen .

Ja für den Gepäckträger ist es etwas zuviel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer