Ja, die haben eine Aufbewahrungspflicht und das ist eine gute Idee die beiden Bilder mal miteinander zu vergleichen.
so, nach 5 ml haben wir aufgegeben. Wenn mein Freund hält, haut sie ihm trotzdem ab, da er nur ihren Kopf hält. In die Seite muss ich spritzen, weil sie so wenig Haut hat, dass ich sonst keine Hautfalte ziehen kann. Wenn ich halte, haut sie zwar nicht ab, aber er kriegt die Spritze nicht rein.Ergebnis: Lilly fix und fertig, 5 ml drin (ein bisschen was davon im Fell) und meein Freund und ich streiten, weil er meint, dass wir nur noch ein bsischen üben müssen. Da hilft keine Übung. Er hält sie nciht richtig, was zugegebenermaßen schwer ist, und sie haut ab und hat Panik. Sie war ruhig bei mir, solang ich nicht auf die SPritze drücke. Ich glaub, es ist ihr unangenehm, dann zuckt sie und mein Freund erschrickt, lässt los und weg ist sie. Unter den Umständen macht Infundieren keinen Sinn.
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich infundiere alleine, ich komm dann besser klar und schnauze keinen an :-)
ich würde mir das in diesem speziellen Fall jedoch wirklich überlegen in wie weit das alles Sinn macht.
Muß man sie damit nerven ??
Reine Schaden vs. Nutzen Abwägung![]()
naja, was passiert, wenn sie nicht infundiert wird? Dann ist ihr evtl schlecht, weil die Nieren nicht richtig arbeiten. Dann kommt sie nciht ins Fressen. Was soll ich also tun? Klar, so machts keinen Sinn. Alleine krieg ich sie nicht festgehalten, zu zweit auch nicht, aber wir haben BeziehungsstressDas kanns ja auch nicht sein. Aber für den Stress (zwischen mir und meinem Freund udn für meine Lilly) 5 ml drin zu haben, ist ja lächerlich. Die trinkt sie ja frewillig aus der Spritze, da brauch ich sie nicht pieksen...
shit!
ok... ich entschuldige mich dann mal bei meinem Freund
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Hattest du die Lösung vorher angewärmt (auf die Heizung legen reicht)? Kann sein, dass ihr die kalte Flüssigkeit unangenehm ist.
copyright Grit Rümmler 2009
Wenn die Nieren nicht richtig arbeiten werdet ihr auch mit Infusion nicht deutlich mehr Zeit "gewinnen" .naja, was passiert, wenn sie nicht infundiert wird? Dann ist ihr evtl schlecht, weil die Nieren nicht richtig arbeiten.
Meiner Ansicht nach sollte man solch lebensverlängernde Maßnahmen nur dann durchführen wenn es dem Tier auch gut tut. Wenn sie aber so Streß hat dann ist das doch nix, warum sie quälen?
Macht ihr doch einfach die Zeit die sie noch hat schön und erkennt wann es keinen Sinn mehr hat.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber das denke ich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!![]()
Ja, ich geb dir sowas von Recht. Mein Freund diskutiert halt jetzt mit mir rum, er will es unbedingt nochmal erhöht probieren (auf einem Stuhl oder Tisch). Weil auf dem Arzttisch hält sie auch ruhug. Aber klar, dort ist sie voll nervös und hier ist ihr Revier. Kein Wunder, dass sie hier nicht ruhig hält. Ich will jetzt nicht ewig oft rumprobieren udn sie stressen! Klar, mtit Übung würden wir das noch hinkriegen. Aber warum sollten wir nun an ihr üben, wenn es dadruch sowieso nciht viel besser wird.sie ist echt grad fix und fertig von der Tortur.
Ich beruhig mich jetzt und morgen probieren wir es ein letztes Mal. Wenn es da nicht klappt (erhöht), lassen wir es.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Habe gerade erst den neuesten Stand gelesen.. Das tut mir sehr leid.
@Infusionen: ich würde es auch morgen noch mal in Ruhe probieren und ihr auf jeden Fall
Tee mit Apfelsaft (oder was ihr sonst so schmeckt) anbieten.. Ist bei meinen immer der Renner..
Alles Gute!![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Danke Animal für deine Meinung. Ich werde wohl nochmal mit der TÄ sprechen. Ich will nicht, dass sie leidet, aber kann es selbst so schlecht einschätzen... Aber vielen Dank, dass du deine Meinung sagst!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Die eigenen Angespanntheit und Unsicherheit überträgt sich so extrem auf die Kaninchen.
Beim Infudieren hat mir immer viel Geduld und Zeit geholfen. Hab extra einen NAgel in die Wand gehauen. So konnte die Infusion gut laufen und ich hatte beide Hände frei. So blieb meine Lilly damals artig sitzen.
Ich wünsche Euch viel Kraft![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Danke, ich weiß, dass sich die Nervosität überträgt. Deswegen sollte ich auch besser ohne Freund infundieren, aber da fehlt mir irgendwie noch eine Hand. Wir versuchen es heute nochmal in Ruhe und ohne Stress. ABer ich sehe es auch so: wenn es Stress ist, hilft es ihr nicht. Sie ist sehr schüchtern und hasst es angefasst zu werden. Päppeln geht bei ihr gut, aber man darf sie auch dort nicht wirklich festhalten. In der selben Position, in der ich sie päppel (was super funktioniert), klappt Infundieren leider nicht.
Heute früh hat sie sich erstmal Männchen machend ein Stück Banane abgeholt und danach noch 3 Cunis. Dann ein paar Kirschblätter. Sie lässt sich vom Elvi beschlecken und hat vorhin ihre typisch süße Gähnhaltung gemacht. Mit den Vorderpfoten an der Wand hoch (das sie aufrecht steht), dann den Rücken durchdrücken und gähnen! Gestern abend hat sie gut Dill gefressen. Ich muss sagen, wenn sie noch etwas mehr Appetit hätte, wäre sie eigentlich "normal". Dass sie sich so schnell von einer Aufgasung und Bauchproblemen erholt ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht hat sie eben doch Schmerzen, die durch das Novalgin nicht abgedeckt waren... Sie wirkt echt positiv, macht Männchen, ist neugierig, bestupst mich, legt sich relaxed hin... so war sie schon länger nicht mehr...
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen