Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Danke!

Nein, eine große KP, die man einschicken muss, wurde noch nie gemacht. (die ist auch recht teuer, so weit ich weiß). Meine TÄ sagte uach, dass die Nierensachen Bauchprobleme auslösen können. Ich muss halt ehrlich gesagt, auch etwas mti dem Geld haushalten... die letzten Wochen hat uns das ganz schön ein Loch in den Bauch gefressen. Natürlich will ich alles machen, was geht, aber naja, deswegen gabs noch keine große KP, weil wir uns für den US entschieden hatten.

Dass das mit der Spritze wehtut, kann natürlich sein. Da drückt man die Infusion ganz schön flott und mit Druck rein :/
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

PS-Versager

Standard

Dass das mit der Spritze wehtut, kann natürlich sein. Da drückt man die Infusion ganz schön flott und mit Druck rein :/
    Das sollte langsam passieren und bei 60ml auch in mind. 2 Einstichstellen , super wäre auch wenn es erwärmt ist auf 37° .

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich würde unbedingt zeitnah eine grosse KP einschicken lassen. Müsste so um die 40 € kosten.

Wegen der Infusionsmenge.....ich würde lieber nicht so viel auf einmal infundieren . Nieren können auch kollabieren, gerade wenn sie eh schön geschädigt sind. Da wäre es sinnvoller eine geringere Menge zu spritzen......und wie mausefusses schon schreibt.....an verschiedenen Stellen und nicht alles auf einmal.

Standard

ja, ich hab ja nur 5ml reingekriegt mit 5 einstichen der rest soll langsam und mit mehreren Pieksern rein, sobald mein Freund kommt. Ich werde sie dann wohl etwas anwärmen. Wie soll ich das am besten machen? In lauwarmes Wasser legen?

Große KP hab ich was von 80€ gehört... Gibt man für die auch 3 Tage Sammelprobe ab?

ElvisLilly

PS-Versager

Standard

In lauwarmes Wasser legen?
    Das kannst Du nur mit einer komplett versiegelten Flasche machen bzw. muß es so gemacht werden das kein Wasser in die Infusionsflüssigkeit kommt.

Standard

ok, dann fällt das flach. Ich hab das von heute mittag noch in der Spritze. Kann ich das nachher noch geben oder ist das schon nicht mehr steril genug? Kann ich die Spritze dann mit den Händen aufwärmen?

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Birgits Hinweis mit der Infusionsmenge ist natürlich wichtig, da habe ich gar nicht dran gedacht, dass es dann an bereits geschädigten Nieren problematisch wird, sorry! Ganz wichtig natürlich. Welche Menge hat dir der Arzt denn empfohlen?

Das mit den ständigen finanziellen Ausgaben ist wirklich immer ein Problem. Da kommt immer so viel zusammen Ich hatte mal eine KP in eine Tierklinik geschickt, das kam mich insgesamt meine ich etwas günstiger, als es beim TA einzureichen, die es dann für größere Sachen ja ebenfalls einschicken müssen. Ich habe das glaube ich über Hannover gemacht. Die haben da auch eine Preisliste im Internet, wo man direkt gucken kann. Ich habe damals dort einfach mal angerufen und gefragt, wie ich den Kot einschicken sollte und was da noch für gebühren drauf kämen. Die waren sehr hilfsbereit und alles ging völlig unproblematisch.

Hier einfach mal die Links sowohl für die Mikrobiologie, als auch für die Parasitologie:

http://www.tiho-hannover.de/kliniken...ige-heimtiere/

http://www.tiho-hannover.de/fileadmi...und_Exoten.pdf
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ok, dann fällt das flach. Ich hab das von heute mittag noch in der Spritze. Kann ich das nachher noch geben oder ist das schon nicht mehr steril genug? Kann ich die Spritze dann mit den Händen aufwärmen?
    Ich bin da immer sehr sehr pingelig , ich würde das nicht nutzen.
    Hat die Ärztin die 60ml als Einzeldosis geraten ?
    Was wiegt das Tierchen denn ? Bei 60ml sollte es mind. 4kg wiegen, sonst würde ich weniger nehmen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ja, ich hab ja nur 5ml reingekriegt mit 5 einstichen der rest soll langsam und mit mehreren Pieksern rein, sobald mein Freund kommt. Ich werde sie dann wohl etwas anwärmen. Wie soll ich das am besten machen? In lauwarmes Wasser legen?

Große KP hab ich was von 80€ gehört... Gibt man für die auch 3 Tage Sammelprobe ab?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich annähernd 80€ dafür gezahlt habe. Und auch hier unbedingt eine Sammelkotprobe abgeben! Ehrlich gesagt bin ich gerade erschüttert, dass die TÄ ohne Abklärung des Labors nur die Nieren verantwortlich macht und von Erlösen spricht. Auch wenn das wie gesagt nahe liegt, sollte doch gerade ein TA in alle möglichen Richtungen denken.

copyright Grit Rümmler 2009

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ne eher 40 €.
    80 € ist schon sehr teuer. Das habe ich für eine große KP, eine spezielle Untersuchung plus Antibiogramm in einem schon recht teuer einzuordnen den Labor bezahlt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer