Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Och nein Saskia Das tut mir sehr sehr leid. Ich habe auch behandelbare Dinge gehofft.

    Ich drücke dich ganz fest

    Das Renes Viscum habe ich für meinen Bubi (Wellensittich) auch bekommen, als bei ihm ein Nierentumor diagnostiziert worden ist.
    Das ist alles wirklich traurig, aber wenn es schon in Richtung Morphium gehen muss, würde ich auch nicht mehr allzu lange warten mit dem Erlösen Das müssen ja wirklich sehr starke Schmerzen sein
    Ich stimme dir da zu, wenn sich das nun häuft, dann ist es wohl so weit. DU kennst sie am besten und wirst die richtige Entscheidung treffen. Glücklicherweise können wir bei unseren tierischen Lieblingen überhaupt Entscheidungen treffen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke! Ja, dass man Kaninchen überhaupt Morphium gibt, wusste ich nicht. Aebr ich dachte auch nicht, dass sie so gut darauf anspricht.

    Sie hat jetzt die geringste Dosis Morphium drin. Ich will halt auch nicht, dass wir ihr Leben durch Morphiium verlängern und sie das aber nur in Trance mitkriegt, da sie vom Medi total belämmert ist.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Ja das bringt dann auch irgendwie nichts. Das ist ja für das Tier nicht wirklich schön. Nur so dahindämmern ist ja nicht Sinn und Zweck und mit dieser Konsequenz würde ich sie dann auch erlösen, wenn sie höhere Dosen bekommen muss und immer wieder Probleme auftreten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ja, ich schau jetz mal. SIe ist natürlich akut aufgegast und das tut auch weh. Sobald die Augasung vorbei ist, muss man mal schauen, ob mit duaerhafter Schmerzmedikation und Infusionen und Renes Viscum eine längere problemfreie Phase möglich ist. Wenn nicht, befürchte ich, dass ich die Entscheidung treffen muss. Es war wirklich im letzten Jahr sehr häufig. Letzten Herbst (im August), dann im September, dann im November/Dezember, Mitte Januar und nun Anfang februar schon wieder. Sie war erst seit einer Woche wieder stabil und hat normal gefressen. Und im Jahr davor wars alle paar Wochen, aber es gab auch Phasen, wo es etwas länger gut ging. Die Phasen werden aber immer kürzer.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #5
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 997

    Standard

    Schon wieder diese Aufgasungen? Du kennst deine Lilly am besten.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich hab versucht, zu infundieren. Wie macht ihr das alleine? Ich hab sie mir zwischen die Beine gesetzt und die Spritze auch reingekriegt. Aber dann hüpft sie mir weg und mit einer Hand halte ich ja noch die SPritze, mit der anderen konnte ich sie nicht vom Weghüpfen abbringen. Ich hab jezt gerade mal 5ml reingekriegt und aufgegeben und warte, bis mein Freund d aist zum Halten. Wri sollen ja 60-80 ml infundieren tgl. Aber wenn ich dann wieder nicht da bin, kriegt er es alleine gar nicht hin! Oder welchen Trick gibt es, um es alleine zu machen?

    Und die TÄ hat angerufen. Sie meinte, dass es aber auch kein Dauerzustand wäre, dass sie jetz MOrphiium kriegt. Das macht sie matt und müde und das ist ja auch kein Zustand. Wir sollen mal so weiter machen, aber sie sieht es wohl eher so, dass wenn diese Aufgasungen, Nierenkoliken etc regelmäßig kommen, nix mehr anderes bleibt, als es zu beenden. Denn nur die Schmerzen nehmen ist halt dennoch keine Lebensqualität mehr.

    Und danke, Vreni für deine Worte! Ja,es war/ist schon wieder ne Aufgasung
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  7. #7
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.192

    Standard

    Das tut mir Leid das Lilly nun solche Problem macht. Das Schmerzmittel sollte ca. 8 -12 Stunden wirken, danach ist sie wieder normal.

    Ich infundiere immer mit Infusionsbesteck aus der Flasche. Es tropft also von selbst. Ich hab eine Hand um die Nadel am Kaninchen zu halten und die andere um das Tier am Weglaufen zu hindern. Bei manchen Chaoten geht es aber zu zweit einfach stressfreier.
    Das Kaninchen sitzt in einer halbierten Transportbox oder in einem Hundekörbchen. Mit der geschlossenen Seite und viel Futter vor der Kaninchennase.

  8. #8
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 17.047

    Standard

    Tier auf den Schoß, Kopf unter die Achseln.
    Nadel dann quasi von Po richtung Kopf ins Tier, so das wenn es runter hüpft die Nadel automatisch raus geht.

    Wenn das bei Euch aber in eine Streßsituation endet weil das Tier so gar nicht kooperativ ist würde ich ehrlich gesagt davon absehen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Das Problem ist, dass die TÄ meinte, ich soll die Infusion auf ne Spritze aufziehen, damit ich nicht zu viel und nicht zu wenig infundiere. Das heißt ich hab die 20ml Spritzen da und die brauchen recht viel Kraft, um sie runterzudrücken. Mit einer Hand schon machbar, aber dann hab ich auch nur noch eine Hand um sie zu fixieren.

    Ich habs jetzt erstmal gelassen, bis mein Freund kommt. Dann versuchen wir es nochmal. Klar hüpft sie weg, wenn sie die Möglichkeit hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Wenn infundieren ohne Stress nicht geht, aber ohne Infundieren es ihr schlecht geht, wenn ich auf Dauer kein Morphium geben kann, aber ohne hat sie Schmerzen... dann machts doch keinen Sinn!

    Wie wahrschienlich ist, dass es irgendetwas anderes ist, als die NIeren? Ich hab nochmal ne KP mitgenommen gestern, aber sie meinte, dass man die nicht untersuchen müsse, denn es kommt halt sicher von den NIeren. Das letzte Mal waren hochgradig Hefen udn Bakterien drin, aber da war der Mageninhalt schon aufgelöst und sie hatte ne ordentliche Aufgasung. Gestern war sie wieder aufgegast (kein RöBIld gemacht), sie hat wieder Durchfall. Stinkender breiiger Kot. Was ist, wenn es Kokzidien wären? Und dann lass ich sie einschlafen, weil sie aufgrund eines nicht erkannten Kokzidienbefalls Aufgasungen hat??
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •