Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 889

    Standard

    Ich kann dich so gut verstehen

    Im August 2013 habe ich das gleiche durchgemacht mit Cuddles. Bei ihr waren es aber letzten Endes Verwachsungen aufgrund der Kastra. Irgendwann war es mit den Aufgasungen und Schmerzen so schlimm, dass ich sie erlösen ließ.
    Wir hatten zum Schluss nicht eine Woche Ruhe, ich war schon vollkommen paranoid, Cuddles durch den häufigen Kontakt zu Menschen furchtbar gestresst.
    ICH könnte es irgendwann nicht mehr mit ansehen und war völlig fertig. Noch ganz lange habe ich mir vorgeworfen, dass ich zu schwach zum Kämpfen gewesen war.

    Mit etwas Abstand war die Entscheidung dann aber richtig. Sehe ich mir Bilder von der Zeit an, merke ich, dass sie auch nicht mehr die Alte war, die Zeit längst gerufen hatte und ich sie künstlich mit Päppeln, etc. am Leben hielt.
    Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens.

    Denk gut darüber nach. Das kann dir niemand abnehmen! Ich bin mir sicher, du tust das Richtige!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke svenni!

    Ich hab glücklicherweise noch nie ein Tier verloren (also Kaninchen). Das sind ja meine ersten Kaninchen und sie sind shcon ca. 6 Jahre alt. Ich hab etwas Sorgen, weil ich mit dieser Situation noch nicht vertraut bin. ABer ich versuche, echt ruhig zu bleiben. Sie scheint im Moment wirklich keine Schmerzen zu haben. Normalerweise ist sie nicht so aufgeweckt, wenn sie nciht frisst udn aufgegast ist. Sie ist müde, aber irgendwie ansprechbar.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  3. #3
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 13.172

    Standard

    Oh je, das wollte ich hier wirklich nicht lesen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung. Aber es sind hier schon die richtigen Sätze gefallen. Das Leben muss für die kleine Maus noch lebenswert sein und die Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen. Aber ich denke, irgendwann wird eine solche Entscheidung fast jeder von uns einmal treffen müssen. Ich fühle mit dir und drücke dich aus der Ferne.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke Carmen...

    Ja, ihr habt alle so recht. Es kommt einfach zu früh. Wir hoffen dass sie sich jetzt nochmal berappelt. letztes Mal hats über ne Woche gedauert, bis sie wieder halbwegs ok war. So lange darfs diesemal einfach nicht dauern. Armes Würstchen! Könnte sie doch einfach nur was sagen!!!! Ich weiß, das denkt ihr euch alle auch immer. Ich muss meien Gedanken einfach loswerden. Ich will nicht zu viel mit meinem Freund darüber reden, dem fällt das alles total schwer! Er ist da noch deutlich sensibler als ich!"
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #5
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Das freut mich, dass sie schon wieder besser drauf ist.
    Ich denke es kommt wirklich auf die Intervalle an und wie schnell es ihr jedesmal wieder besser geht. Jetzt wisst ihr ja Bescheid und wenn ihr nun ständig Morphium zuhause habt für sie, könnt ihr sofort handeln.....und das so handhaben......sofern es natuerlich nicht mehrmals die Woche vorkommt.

    Saskia, ich hoffe von Herzen, dass ihr noch etwas Zeit bleibt.
    Ich kann auch deine Angst und Sorgen verstehen den richtigen Zeitpunkt nicht mit zu bekommen.

  6. #6
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.157

    Standard

    Das tut mir sehr leid
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn es an der Zeit ist, du kennst sie am Besten. Hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit mit Lilly

    Ich würde vielleicht schon mal nach einem geeigneten Partnertier für Elvis Ausschau halten, du musst ja nichts überstürzen. Das ist ja realistisch, zumal er im Falle eines Falles nicht zu lange alleine seien sollte, aber dass kann ich nicht beurteilen, da habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, da ich eine Dreiergruppe habe.

    Alles Gute für Euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •