Das Immun Albrecht hat bei zwei von drei Kaninchen zu heftigen Problemen geführt. Es rumpelte der Bauch wie blöd, sie hörten sofort auf zu fressen und vorher waren sie verdauubgstechnisch super drauf. Ich nehme das nie wieder,es war so eindeutig unf nem verdauungssensiblen Tier würde ich andere Immunpräparate geben, da gibts echt verträglichere Mittel.

Wegen der Hefen...es ist zwar immer sekundär,aber bei manchen Tieren ist die Verdauung aucg einfach ""nur"" hin. Wir haben bei einem chronisch Hefen, wir suchten ewig nach der Ursache und haben nix gefunden. Ein Spitzchen wurde gemacht mit dem Ergebnis, dass es nicht die Ursache war und er trotz professioneller und vorsichtiger Behandlung mit dem Zahn Kauprobleme hat. Will nur damit sagen, dass man es manchmal aucg nicht findet, die Darmflora durch vergangene Ernährung, Stress usw. gestört sein kann und bevor man dann irgendwas am Tier korrigiert,weil es das ganz vll. sein kann, sollte man dann halt schauen, dass man es so in den Griff kriegt. Es gibt noch ganz viele Mittel, die da helfen können.
Ne große Kotprobe und ne US auf Clostridien würde ich machen lassen.