Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Kaninchen fiept und ist aggresiv

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Dann ist sie scheinträchtig und ihre Aggressivität kommt durch die Hormone.
    Belass einfach alles wie es ist. Du kannst da nichts machen ausser abwarten und so wenig zusätzlichen Stress wie nötig verursachen . Das sollte in ein paar Tagen vorüber sein.

Ist es das erste Mal, dass sie scheinschwanger ist ?

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Dann ist sie scheinträchtig und ihre Aggressivität kommt durch die Hormone.
    Belass einfach alles wie es ist. Du kannst da nichts machen ausser abwarten und so wenig zusätzlichen Stress wie nötig verursachen . Das sollte in ein paar Tagen vorüber sein.

Ist es das erste Mal, dass sie scheinschwanger ist ?

Es ist das erste mal, sie war bisher ganz lieb.
    Jetzt beim nachdenken hatte sie vor ca 2 Wochen versucht den Rammler zu besteigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn sie ein Nest baut, lass es ihr, bis sie selbst kein Interesse mehr dran zeigt. Wenn man es zu früh wegnimmt, baut sie evtl. ein Neues. Die Tiere fangen jetzt schon an zu merken, dass die Tage länger werden auch wenn´s noch dauert mit Frühling.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist bei einer Scheinschwangerschaft ganz normal. Erst wird alles mögliche Nistmaterial wie Heu und Stroh durch die Gegend geschleppt und nach nem Platz zum Nestbau gesucht. Da mein Rammler das Nest immer wieder zerstört hat, musste sie immer wieder von neuem anfangen. War eine unheimlich stressige Situation. Und dann wird sie auch noch irgendwann anfangen, sich selbst das Fell auszurupfen.
    Machen kannst du eigentlich nix außer beobachten, dass es beiden trotzdem gut geht, sie regelmäßig fressen (was meine nämlich irgendwann mal total "vergessen" hat) und kötteln. Aber wenn es öfter und heftig vorkommt, würde ich mal mit nem erfahrenen Tierarzt über eine mögliche Kastration reden.
    Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Vielen Dank für eure netten Antworten !

Standard

Guten Morgen,
    muß mich doch noch mal melden.

Der Zustand hat sich nicht verändert.
    Der Freilauf wurde nochmals vergrößert, ich weß nicht mrhr was ich machen soll

LG Schwarze Blume

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn sie Scheinschwanger ist kannst du nicht viel mehr machen im Moment. Biete ihr Möglichkeiten an wo sie ihr Nest bauen kann damit sie zufrieden ans Werk gehen kann (Kartonhäuschen oder so) und auch viel stroh anbieten damit sie genug zu tun hat. Das gibt sich wieder. Lass sie einfach in Ruhe.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Was ist denn?
    Baut sie noch? Jagt sie ihn?

Wenn sie so hormongetrieben ist, würde ich ernsthaft über eine Kastration nachdenken.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Sie greift mich bzw meine Hand mit den Vorderpfoten an.
    Gelegentlich sehe ich daß sie den kastrierten Rammler angreift

Als Neuling in der Kaninchenhaltung erkenne ich nicht ob sie "so Hormongetrieben" ist, Sorry
    Geändert von Schwarze Blume (01.02.2015 um 17:34 Uhr)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das sollte ja auch kein Vorwurf sein.

Nur wenn die Mädels vom Verhalten her so drauf sind, liegt es eben oft an den Hormonen und sie werden nach einer Kastra wesentlich ruhiger.

Weißt Du genau, wie alt die Zwei sind?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn ihr Verhalten so massiv das friedliche Zusammenleben stört würde ich sie kastrieren lassen.
    Ansonsten: Ja einfach in Ruhe lassen in ein paar Tagen ist es vorbei und bis dahin würd ich darauf achten nicht mehr auf Tuchfühlung mit ihr zu gehen als es nötig ist.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn sie jetzt ununterbrochen und durchgehend so drauf ist, würde ich dringend ihre Gebärmutter auf Veränderungen untersuchen lassen. Das ist nicht normal und wäre nach einigen Tagen wieder vorueber gewesen.
    Wochenlang ist kein Kaninchen durchgehend scheinschwanger.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Kann mich Birgit nur anschließen. So lang dieses Verhalten ist nicht normal. Ich hab meine Häsin nun vor 3 Wochen kastrieren lassen, weil sie meinen Rammler nur rammeln wollte und das seit Wochen. Scheinschwanger war sie Gott sei dank noch nicht, aber das wäre sicher auch bald gekommen. Arzt sagte, Gebärmutter wäre schön Mega vergrößert gewesen. Hätte ich länger gewartet und hätten sich Tumore gebildet, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht. Und nach 5 Tagen war alles vergessen nach der OP. Außer leider für meinen Geldbeutel Aber ich kann dir nur raten ganz dringend mal mit deinem Tierarzt darüber zu reden.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Da stimme ich den anderen zu. Mein Häsin war auch sehr aggressiv.
    Nach der kastration ist sie die liebste auf erden geworden. Sie fühlt sich auch sehr viel wohler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer