DIe Trinkflasche kannst gleich wieder zur+ckgeben. Bei Trinkflaschen müssen Kaninchen eine unnatürliche Kopfhaltung einnehmen und sie sind Bakterienschleudern. Sie wird schon lernen, dass der Napf zum Trinken ist. Du machst das Wasser eh jeden Tag frisch und wenn da mal ein bisschen Pipi drin ist, ist es nicht so schlimm. Meine pinkeln auf den Boden und trinkt es. Auf jeden Fall solltest du dich hier mal richitg einlesen, denn die Infos, die oft im Internet stehen, sind komplett falsch. Ich habe, wie viele anderen hier, durch diese Seite erst richtig viel über Kaninchen gelernt. Schön, dass sie einen Kastraten bekommen soll. Bevor du ihn holst, ließ dir bitte die Infos zur VG (Vergesellschaftung) durch.
Du wirst die kleinen Fellbüschel lieben lernen!
Meine sind übrigens auch nachts im Schlafzimmer. Aufgrund Krankheit leider nicht mehr frei, sondern im Gehege. Sie rütteln nachts an den Gittern. Das nervt, aber wir sind an einer Lösung dran. Gerade im Krankheitsfall sollte einem bewusst sein, dass Kaninchen erstens viel kosten können und zweitens man evtl eine Lösung für die Haltung finden muss (zB wenn sie plötzlich unsauber werden, dass man PVC legen muss etc).
Lesezeichen