LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Metacam würde ich bei EC nicht geben, da es auf die Nieren geht. Besser Novalgin.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Auch Novalgin dürfte "auf die Nieren" gehen, aber noch mehr geht sehr wahrscheinlich gerade EC auf die Nieren.
Wichtig ist genau hinzusehen, ob er "typische" Anzeichen für Nierenprobleme zeigt: Appetitlosigkeit, Schlappheit, übermässiger oder auffälliger Durst, Bewegungsarmut usw. - und nur dann ein Schmerzmittel zu geben.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aber metacam ist schlechter für die Nieren als Novalgin, sagt zumindest Frau H. aus der TK AUgsburg. Novalgin ist in der Regel besser verträglich als Metacam. Klar, macht die einmalige Gabe jetzt nix, aber ich würde, wenn es ausreicht Novalgin bevorzugen, einfach weil durch das EC nicht Nieren angegriffen werden können.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Novalgin dürfte auch etwas besser wirken als Metacam.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Oh man oh man....wie schade das er nun wieder zurück schwankt in seinem Zustand.
Überlege doch bitte ihm jemanden bekanntes an die Seite zu setzten,als Trost und Krankenpfleger.Meist ist EC ja doch eine längere Geschichte und ob du nun neu vergesellschaftes wegen einem oder wegen zweien...
Zu der Schmerzmitteldiskusion möchte ich sagen,das meine Mini Metacam bekommen hat als man dachte es wäre ein Fremdkörper im Magen,als sich dann rausstellte das es Nieren- und Blasensteine waren sagte man mir das das Metacam Nierenkolikschmerzen gar nicht abdeckte und sie deswegen wohl die ganze Zeit nicht frass.Da hieß es nur Novalgin hätte den Schmerz lindern können.Von daher würde ich auch zu Novalgin raten. Auf die Organe geht ja alles irgendwie, da ist eben die Nutzenfrage zu klären.Und im akuten Schub würde ich sagen rein damit und Flüßigkeit zuführen.
knuddelknutsch an euch
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Okay, gut zu wissen. Danke
Aber die einmalige Gabe jetzt wird nicht schlimm sein. Solange es keine Dauergabe wird.
Schön, dass er wieder munterer ist![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aber Novalgin geht doch auch auf die Nieren...Allerdings bei längerer Einnahme.