Ich hab bisher immer nur Metacam gegeben. Ich hab mal gehört, dass Metacam eher bei Zahn-, Knochen- und Gelenkschmerzen gegeben wird und Novalgin eher für die Weichteile sein soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
![]()
Ich hab bisher immer nur Metacam gegeben. Ich hab mal gehört, dass Metacam eher bei Zahn-, Knochen- und Gelenkschmerzen gegeben wird und Novalgin eher für die Weichteile sein soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Metacam würde ich bei EC nicht geben, da es auf die Nieren geht. Besser Novalgin.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Auch Novalgin dürfte "auf die Nieren" gehen, aber noch mehr geht sehr wahrscheinlich gerade EC auf die Nieren.
Wichtig ist genau hinzusehen, ob er "typische" Anzeichen für Nierenprobleme zeigt: Appetitlosigkeit, Schlappheit, übermässiger oder auffälliger Durst, Bewegungsarmut usw. - und nur dann ein Schmerzmittel zu geben.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aber metacam ist schlechter für die Nieren als Novalgin, sagt zumindest Frau H. aus der TK AUgsburg. Novalgin ist in der Regel besser verträglich als Metacam. Klar, macht die einmalige Gabe jetzt nix, aber ich würde, wenn es ausreicht Novalgin bevorzugen, einfach weil durch das EC nicht Nieren angegriffen werden können.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Novalgin dürfte auch etwas besser wirken als Metacam.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Okay, gut zu wissen. Danke
Aber die einmalige Gabe jetzt wird nicht schlimm sein. Solange es keine Dauergabe wird.
Schön, dass er wieder munterer ist![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aber Novalgin geht doch auch auf die Nieren...Allerdings bei längerer Einnahme.