Also ich wäre nicht gewillt 2kg Karotten zu schälen, nur damit am Ende 300g Schalen für die Kaninchen übrig bleiben und ich 1700g Karotten übrig habe, die ich dann selbst essen muss.![]()
Also ich wäre nicht gewillt 2kg Karotten zu schälen, nur damit am Ende 300g Schalen für die Kaninchen übrig bleiben und ich 1700g Karotten übrig habe, die ich dann selbst essen muss.![]()
Sniccers, erstens, ich tue alles für meine Kaninchen...und zweitens, du solltest auch mal nur Möhren essen, dann weißte wie das für deine Kaninchen ist!
Nee, Quatsch beiseite...
Soll ja hier auch nicht die Hauptspeise sein, allerdings würden mir paar Möhren mehr auch nicht schaden...
Naja, und Möhren sind ja auch nicht so belastet, da geb ich dann gerne die Schale.
Ja, weiß ich ja...![]()
Ich hab vor Ewigkeiten mal irgendwo im Internet gelesen, dass man Möhren lieber in Streifen geschält verfüttern soll (die Streifen sind dann etwas Blättrigem ähnlicher), weil das nicht so schädlich für das Kiefer und die Zähne wäre als wenn die Kaninchen von einer ganzen Möhre abbeissen.![]()
"Meine" Topis sind auch nicht belastet...Hab auf jeden Fall noch nix gefunden dazu...Jaaaa
Ja, mit Ästen mach ich das auch immer so, immer schön in Streifen schneiden...![]()
Meine Kaninchen bekommen immer die Schalen, wenn es bei uns Möhren gibt, und außerdem täglich ein paar ganze Stücke (für meine 6 schneide ich am Tag eine große Möhre in 6 Teile, weil sie gar nicht so viel Möhre fressen). Die Schalen fressen sie tatsächlich viel lieber. Weniger Arbeit?![]()
Geändert von Keks3006 (28.01.2015 um 15:52 Uhr)
ich mache das jetzt seit etlichen Tagen mit Pastinake und Möhren und Wurzelpetersilie.
Meine bekommen die jetzt mit nem Sparschäler in Streifen geschnitten vorgelegt.
Ich mache das nicht nur wegen der richtigen Backenzahnabnutzung, sondern auch, weil sie dann länger mit futtern beschäftigt sind und nicht das Gemüse so runterschlingen.
Ich habe beobachtet, das sie dafür länger kauen müssen, ähnlich wie bei blättrigen Grünfutter.
Ich habs auch wegen Lea gemacht, weil sie ja abnehmen soll.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch