Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: ich bitte um hilfe

Neuer Benutzer

Standard

Okey dann ist es schlimm aber es nicht me in tier daher kann ich das nicht ändern ich möchte den kleinem ledig bei mir aufnehmen aber mir ist einfach ne andere Meinung wichtig ...

PS-Versager

Standard

Warum kann in sein 15qm Gehege denn kein 2. Kaninchen einziehen, das verstehe ich nicht .

Neuer Benutzer

Standard

Weil die Eltern die nun auf den aufpassen von meiner Freundin keinen mehr haben wollen da sich keiner drum kümmert noch nicht mal das Gehege wird ausgemistet oder so ....
    Deswegen geht das nicht und darum überlege ich ihn zu mir zu holen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre es vertretbar, dass er dort seine Kastrafrist noch absitzen könnte, wenn Du Dich in der Zeit etwas mit um ihn kümmerst ?

Vorher kann er eh nicht zu Deinen Tieren. So wär er noch 6 Wochen draußen, paralell könntest Du ihn "im Stillen" hier in die Vermittlung einstellen.

Und sollte sich während seiner (Kastra) Zeit wirklich ein supertolles Zuhause in Außenhaltung finden, dann müsste man sich .............was überlegen.

Findet sich nichts, kannst Du ihn immer noch bei Dir aufnehmen. Kastrafrist ist meist ne doofe Zeit, da alleine. So wäre er noch in seiner vertrauten Umgebung und kann danach auf jeden Fall in ein Kaninchenleben mit Gesellschaft starten.
    Geändert von animal (27.01.2015 um 19:27 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Also er könnte die 6 Wochen dableiben das ist auch abgemacht nur ich kann ihn nicht anders vermittelt die Bedingung ist das die Eltern nach dem kleinen schauen können und meine Freundin immer kommen kann da es ihr nicht leicht fällt ich bin einfach in einer Zwickmühle (
    Ich will wirklich nur das er mit Artgenossen zusammen leben kann in seiner letzten Zeit und das es ihm gut geht das letzte mal wo ich bei ihm war klebte die kodel schon am Po und die krallen waren viel zu lang ...

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Wenn sie ihn nur dir geben wollen, würde ich ihn die Kastrafrist daheim absitzen lassen und dann zu dir holen. in der Zwischenzeit das Zimmer herrichten.

Es ist zwar traurig, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute vorher sagen, dass die Tiere nur zu Person xy gebracht werden dürfen, weil sie sie besuchen wollen etc. und dann haben sie sich doch nicht wieder gemeldetr und das Tier war zur normalen Vermittlung frei. Also würde ich mal alles vorbereiten und mit etwas Glück klappt die VG auch!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dass er nun in Innenhaltung zieht? Natürlich ist Außenhaltung artgerechter, aber die 3qm mehr und ich finde Artgenossen 1000x wichtiger, als Naturboden.

An ihrer Stelle würde ich mir das mit meiner Freundin auch nicht verscherzen. Sie will dem Tier doch helfen und ganz ehrlich gesagt ist das doch alles wirklich gut. Das passt doch zeitlich wunderbar. Wenn die VG nicht klappen sollte, kann man ja immer noch nach Außenhaltung schauen. Ein gut gelüftetes Kaninchenzimmer ist doch auch was feines..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zuerst hieß es ja auch, er lebt frei auf dem Grundstück (was für mich ganzjährig sehr gute Nahrung und viel Bewegung bedeutet) und nicht, dass er mit Trofu, Heu, kotverschmiertem Hintern, zu langen Krallen in einem (sorry) "zugeschissenen" Gehege lebt und nur Freilauf hat, wenn er ausgebrochen ist.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie es sich jetzt darstellt hätte ich meinen Beitrag keinesfalls so verfasst.
    Mit den jetzigen Erkenntnissen würde ich das Tier auf jeden Fall dort rausholen.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dass er nun in Innenhaltung zieht? Natürlich ist Außenhaltung artgerechter, aber die 3qm mehr und ich finde Artgenossen 1000x wichtiger, als Naturboden.

An ihrer Stelle würde ich mir das mit meiner Freundin auch nicht verscherzen. Sie will dem Tier doch helfen und ganz ehrlich gesagt ist das doch alles wirklich gut. Das passt doch zeitlich wunderbar. Wenn die VG nicht klappen sollte, kann man ja immer noch nach Außenhaltung schauen. Ein gut gelüftetes Kaninchenzimmer ist doch auch was feines..
    Ich weiß jetzt nicht, ob das auf meinen Post bezogen war. Ich meine auch, dass die TE das Tier zu sich nehmen sollte. Nur sollte die VG nicht klappen, dann soll er natürlich nicht wieder dahin zurück. Aber da hätte ich die Hoffnung, dass die Besitzer es sich anders überlegen. Am idealsten wäre, wenn die VG klappt und der Kleine bald 2 Freunde hat bei der TE in dem Zimmer Innenhaltung.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zuerst hieß es ja auch, er lebt frei auf dem Grundstück (was für mich ganzjährig sehr gute Nahrung und viel Bewegung bedeutet) und nicht, dass er mit Trofu, Heu, kotverschmiertem Hintern, zu langen Krallen in einem (sorry) "zugeschissenen" Gehege lebt und nur Freilauf hat, wenn er ausgebrochen ist.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie es sich jetzt darstellt hätte ich meinen Beitrag keinesfalls so verfasst.
    Mit den jetzigen Erkenntnissen würde ich das Tier auf jeden Fall dort rausholen.
    Ja, das ging mir ja genauso - hörte sich für mich anfänglich ganz gut an...

Ich schließe mich da auch allen an, und würde ihn da raus holen!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ne das war im Allgemeinen gemeint
    Wenn man den Thread so liest komplett dann klingt das so, als wäre eine Innenhaltung das allerschlimmste und dann doch lieber Einzelhaltung

Deshalb schrieb ich das nochmal. Sonst wäre ich ja eine totale Tierquälerin
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ne das war im Allgemeinen gemeint
    Wenn man den Thread so liest komplett dann klingt das so, als wäre eine Innenhaltung das allerschlimmste und dann doch lieber Einzelhaltung

Deshalb schrieb ich das nochmal. Sonst wäre ich ja eine totale Tierquälerin
    Hast recht (also ncht mit der Tierquälerin, sondern dass sichd er Thread so liest.)

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Entschuldige ich hätte besser alles genau schreiben sollen am Anfang nur ich war noch nie in so einer Gruppe und daher wusste ich nicht was alles rein muss beim nächsten mal weiß ich bescheid das ich genau schreiben muss entschuldige bitte

Ein Frage noch beim Tierarzt was muss alles untersucht werden bzw wo rauf muss ich achten das danach geschaut wird ?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo,

schön das du ihm helfen willst. Ich sehe das auch so: Lieber zu zweit und weniger Platz als alleine und die ganze Welt...Und Gesellschaft UND viel Platz zu haben ist doch optimal!

Meiner hatte als er alleine war auch ganz viel Platz und ist trotzdem aus Frustration aus Einsamkeit an das Gitter zum Gitterbeißen gegangen...

Vor der Kastra wird das Tier sowieso gründlich durchgecheckt. Wie schon erwähnt wurde, solltest du ein kleines Tütchen mit Köttelchen mitnehmen damit der Kot auf Würmer, Parasiten etc. untersucht werden kann.
    Nach der Kastra empfiehlt es sich meist das Kaninchen für ein paar Tage auf Tüchern zu halten damit kein Dreck an die Wunde kommt. Außerdem natürlich tägliche Kontrolle wie die Wunde aussieht und sich im Vorfeld schon Sachen zu holen damit er wieder schnell auf die Beine kommt.
    Kaninchen brauchen ja immer was zu mampfen und durch die Narkose (Inhalationsnarkose ist besser) kommt ja erstmal für längere Zeit nichts rein. Also Leckerchen bereithalten damit er wieder rechtzeitig zu fressen anfängt sonst gibts vielleicht Bauchschmerzen. Vielleicht kann man sich auch für den Fall der Fälle Sab Simplex holen (gibts in der Aphotheke oder auch bei ebay zu kaufen). Falls er Bauchschmerzen bekommt hilft das Sab die Gase nach draußen zu bringen.
    Ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht. Es ist total richtig was du machst! Es gehört aber auch gesagt, dass man über diesen Zeitraum wachsam sein sollte und Medikamente da hat. Im normalfall ist aber nichts. Er ist ja ein Männchen. Die Weibchenkastras sind schlimmer. Trotzdem ist 8 Jahre ja ein schönes Alter da soll man schon schauen dass er das gut schafft.

Ich wünsche noch viel Glück ihr schafft das!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

PS-Versager

Standard

Ich würde ihn, an Deiner Stelle, auch aufnehmen.
    Für mich las es sich anfangs auch so als würde er frei leben, also wirklich frei.

Unter den Umständen ist es dort ja nun gar nicht vertratbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer