Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Grünfutter aus dem Supermarkt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

]Aber es "schadet" den Kaninchenbesitzern die ihren Kohlrabi gerne mit Blättern kaufen (und bezahlen) würden.

So gesehen hast Du Recht.... aber ich halte das Abzupfen in Maßen und bediene mich in erster Linie an den Mülleimern oder den Kunden, die es gerade abrupfen. Und ich hinterlasse auch kein Chaos- denn das finde ich immer unmöglich- was manche da treiben.

In manchen Supermärkten zupfen ja die Verkäuferinnen das Grün vom Kohlrabi ab- damit es wahrscheinlich dekorativer aussieht oder so.... von daher hatte ich bis dato kein "Unrechtsbewusstsein", wenn ich das gemacht habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne Läden, wenn ich da nur in Richtung Kohlrabi gehe, schreien die schon, daß ich ja keine Blätter abmachen dürfte, obwohl ich das noch nie getan hab.
    Sowas gibt´s auch. Ich hatte dort erwartet, daß die sich nen Wachhund für Kohlrabiblätter anschaffen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich frage oftmals, bevor ich mich bediene. Also, wenn ich in 'nm Supermarkt das erste Mal bin oder ein Mitarbeiter direkt danebensteht. Ich zupfe auch nur nach Nachfrage ab, das hält nämlich jeder Verkäufer anders

Bei Kohlrabis kenne ich es so, dass die oftmals mit Grün angeboten werden, weil durch die abgezupften Blattstellen Wasser entweichen kann und sie nicht so lange frisch bleiben. Aber momentan bleiben meistens auch so genug Blätter liegen.

Wir haben einen Grünhöker in der Nähe, da freuen sich die Angestellten immer, wenn ich ihnen ihre Grünabfälle abnehme (mal 'ne Tüte Möhrengrün oder so), dann müssen sie das nicht entsorgen und haben weniger Arbeit. Es kommt auch drauf an, wie man auftritt, glaube ich. Ich halte es nirgendwo für selbstverständlich, sondern bitte immer lieb darum und bleibe höflich. So begegnen mir dann auch die Verkäufer. Ich glaube, hier in der Gegend werden die oft von oben herab behandelt, dass das auch nur Menschen sind, ist den noblen Leuten oftmals nicht so richtig bewusst.

LG
    Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer