Vielen Dank fürs Drücken

Rausgekommen ist leider nichts obwohl er wirklich fachmännisch sozusagen alles was ihm zumutbar ist untersucht wurde.

Die linke Vorderpfote ist verstaucht (also das Gelenk)
Und der Tränenkanal war (wieder mal) verstopft. Der war so zu dass die meiste Zeit eigentlich darauf ging den wieder freizubekommen...

Hat Inufusion, Vitamin B und Schmerzmittel bekommen.
Zwei Röntgenbilder wurden gemacht.
Eine vom Kopf und eine vom Bauch.
Beide sahen absolut perfekt aus! Die Zähne - 1a - keine Nierensteine, alles die richtige Größe.

Lediglich vom Tränenkanal sah man dass der verkalkt ist - altersbedingt. Das würde das chronische hin und wieder kommende tränenende Auge erklären.
Naja Wirbelsäule ist ziemlich abgenutzt (Spondylose)- da hilft also alles nichts, da kann man auch nichts dagegen tun, ab heute bin ich Leibwächter seines Afters. Volltimejob im Sommer also...
Fieber hat er auch keines.

Hab BeneBac, Augentropfmittel und Schmerzmittel mitbekommen (irgendwas mit Ti...Timan?)

Vom zupfen an der Haut hat er laut TA schon genug Flüssigkeit in sich aber seine "Bonbons", die immer noch knöterig und klein sind und das RöBi (Es liegt zwar schon im Darm und so aber doch zu wenig und die Köttel sind zu klein) Heißt also dass ich heute und morgen zweimal täglich ruhig mit sehr flüssigem Critical zufüttern darf damit das ganze bisschen dünner wird und wenn es nicht anschlägt dann auch mit bisschen Rapsöl nachhelfen.

Es war gut dass ich Blacky mit in der Box hatte. Die hat sich nämlich entschieden heute mal ganz brav in der Box zu sein, sich zu putzen und ihm so vielleicht auch ein bisschen die Angst genommen.

Nach dem TA durfte er wieder raus. Da gabs erstmal großes Geschnuppere, großes Putzen und noch größeres Kuscheln.
Er hüpft ganz schön munter herum - was natürlich auch am Schmerzmittel liegen mag. Oder er freut sich einfach wieder bei den anderen zu sein.

Sorgen mache ich mir halt schon weil ich immer noch nicht ganz weiß warum das auftritt o.o
Hatte er wirklich keinen Bock zu fressen weil ihm die Pfote weh tat, dadurch das ganze Körpersystem hinuntergefahren bis er Schmerzen hatte? Aber er hat doch schon um 19 Uhr gehumpelt und da hat er noch gefressen.
Und dann zwei Stunden später...zwei Stunden!!
Ich meine wenn das mal in der Nacht passiert oder ich nicht da bin!
Meine Eltern füttern zwar und gucken schon auch ob sie fressen aber...naja, es ist schon was anderes wenn ich da bin!

So einen ergebnislosen Befund hatte ich schon mal im September da war es ja das gleiche gewesen - so schnell. Ohne etwas zu finden! Auch das Blut war normal.
Damals gab es noch jede menge Wiese zu futtern und Wasser stand auch immer frisch da.
Über den Winter hab ich drei Becher draußen: Einen im häuschen, einen draußen, einen mit Tee auch draußen (wenn sie mehr drinnen sind stell ich es ins Häuschen.) Sehe ihn zumindest auch öfter trinken als die anderen beiden. Kann es trotzdem noch zu wenig sein?
Liegt es am Futter?
Aber der Kot schaut nicht weich aus - es MUSS also von zu wenig Flüssigkeit kommen!
Ein Heilpraktiker hat zu meiner Freundin gesagt, dass die Niere manchmal Flüssigkeit vom Darm abzapft - könnte das hier auch sein?

Ach ich weiß nicht :/ ich bin froh dass es ihm wieder gut geht. Aber ich hab Angst, dass es jederzeit wiederkommen kann!