Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Umzug in Dachwohnung

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

ich wohne Dachwohnung. Meine Ninchen haben seit 8 Jahren keine Probleme gehabt. In der Not haben ich eine Mobile Klimaanlage.
    Lg Nadine

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hey Alex,

unsere alte Wohnung war auch eine Dachgeschosswohnung und unsere Hasis hatten es zwar teilweise sehr warm, aber sie haben nie gesundheitliche Probleme davongetragen. Sie konnten, wenn sie wollten auch auf den Balkon, aber da war es noch heißer. Wir haben da noch freie Wohnungshaltung gehabt und sie haben sich dann tatsächlich auf Steine und Laminat verzogen und sich eben an heißen Tagen nicht so viel bewegt. Wir hatten höchstens einen Ventilator
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Alexandra,

hier ist die gleiche Wohnsituation wie sie bei dier sein wird, unten ist meine Wohnung und der Dachboden, der ausgebaut wurde dient als Kaninchenzimmer.
    Hier hat der Vermieter jeweils ein größeres Fenster, rechts und links am seitendach, angebracht. Im Sommer stehen diese so gut es geht möglichst weit auf, sodass gut Wind hinein kann und der Raum abgekühlt wird. Zugwind sind die Tiere nur ausgesetzt, wenn ich sie frei umher laufen lasse und sie sich entschließen sich genau dorthin zu legen, wo der Wind gut weht. Meine kamen ebenfalls damit bisher gut zurecht, man muss nur aufpassen wenn man grad nicht da ist und es plötzlich stärker regnet, aber unerträglich ist dort eigentlich nie.

Ziehst du denn in die Innenstadt, wo es meist richtig heiß im Sommer wird, oder ist die Wohngegend Dank vieler Bäume schon automatisch etwas kühler?
    Hier dürften nämlich die kleineren Waldstücke und die vielen Bäume auch einiges zur Abkühlung mit Beitragen...

Liebe Grüße
    Amber

Alexandra H.
    Gast

Standard

Danke für die Tipps. Es wird das Haus meiner Oma sein, von daher weniger wild etwas zu verändern. Allerdings möchte ich ungern massig Kosten da rein stecken, wenn die Kaninchen in Zukunft im Sommer im Außengehege sein sollen. Da das aber ein wenig größer werden soll, glaube ich nicht, dass es dieses Jahr noch gebaut wird.

Fenster sind in dem Zimmer 3 kleine, aber nicht in die Schräge eingebaut es sind normale Fenster.

Kann jemand was zu Kaninchen und Klimaanlage sagen? Begünstigt das nicht Atemwegserkrankung? Die Luft wird dann ja sehr schnell trocken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da ich in der Stadt wohne, es im Rhein-Main-Gebiet sehr heiß werden kann und die Dachwohnung große Fenster nach Süden hat, wird es bei mir in der Wohnung 1-2 mal pro Sommer bis zu 35 Grad tagelang. Da half nur ein mobiles Klimagerät rund um die Uhr + komplette Verdunkelung der Fenster, auch Lüften macht tagsüber keinen Sinn, wenn die Luft steht. Hier kühlt es erst ab Mitternacht ab manchmal... Die beiden hatten sich an den Krach des Geräts gewöhnt und hatten keine Atemprobs oder sonstige Nebenwirkungen.
    Geändert von Simmi14 (27.01.2015 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein mobiles Klimagerät wäre dann ja sicherlich schon die beste Lösung, falls es zu heiß werden sollte. Jetzt im Winter hab ich hier ein Hygrometer im Zimmer um die Luftfeuchte zu kontrollieren. Könntest du ja auch machen und bei zu trockener Luft mit einfachen Mitteln, wie Wassereimer oder Sprühen usw. für diese Zeit dagegensteuern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, so ein kleines Teil kriegt man in jedem Baumarkt für 5€

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer