Ja, Nierenkoliken gibt es. Habe ich mit einem Tier durch, welches Nierensteine hatte.
Ja, Nierenkoliken gibt es. Habe ich mit einem Tier durch, welches Nierensteine hatte.
copyright Grit Rümmler 2009
ja, ich hatte bei meiner Dame auch schonNierenkoliken und das sind üble Schmerzen. Wenn sie den HIntern so hochheben beim Sitzen kann es ein Anzeigen für Bauch-Blasen-Nieren-Probleme sein. Frisst er denn nun gaz von alleine? Ich würde mich sonst ohne RöBild nicht zufüttern trauen.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich hab zweimal mit sehr flüssigem Critical Care zugefüttert. Das letzte mal war um halb 3 morgens und dann dachte ich, wenn es in einer halben Std nicht besser wird fahren wir zu Klinik. Aber als ich geguckt habe als die Zeit um war hat er die Gräser gefressen und Heu. Danach wieder bisschen Schlaf und dann wieder Heu und irgendwann im Laufe des frühen Morgens hat er dann auch die Karotte halb verputzt und sich durch die Leckerchen (Apfel, banance etc) durchprobiert.
Das letzte mal das ich irgendwas getan habe war um 7 oder so da gabs nochmal bisschen Sab mit Flüssigkeit (zur Sicherheit).
Ich versuche zwar frisch zuzufüttern aber Heu und Trockenkräuter sind ja doch irgendwo hauptbestandteil im Winter. Er trinkt auch mehr als wie die anderen (zumindest beobacht ich es häufiger als bei andere) Aber vllt wars ja doch zu wenig?
Am Mo. gibts RöBi um zu sehen ob er Nierensteine hat.
Bis auf die Pfote die er oftmals anzieht scheint er eigentlich wieder gesund. Unglaublich wenn man bedenkt wie ich ihn um halb 3 morgens zurückgelassen habe. Zähne knirschen, ausgestreckt, steile kaum bewegende Nase.
Sehr nasse Nasse. Aber nicht als das er schnupfen hätte.
Und das Fell um sein linkes Auge, ka. warum, war aufeinmal ziemlich verklebt. Als ich mir die Augen angeguckt habe kam es mir aber nicht verändert vor.
Ja, die kleinen Alternne einzige Baustelle.
Planung:
-Montag:
-Kur für den Magen
-homeopatisches Nierendurchspülendes.
-RöBI von Pfote und Bauch (Nieren)
-Augen kontrolle
-Nach Lösungen fragen weil er schwierigkeiten beim krümen des Rückens hat und sich den Po nicht mehr putzt (Luftsprünge kann er nochbeim RöBild im Sommer erkannte man auch das Rücken schon "Gravuren" hatte sprich abgenutzte Wirbel- kommt vom Alter)
-Langfristige Lösung für Nierenproblem finden (hatte ja letztes Jahr im Herbst auch so etwas ähnliches) zB täglich Wasser ins Mäulchen (Ich stell e schon immer verschiedene Lieblingstees und viele Wasserschüssel auf, wechsel sie auch zwei bis dreimal täglich damit er nicht so kalt trinkt)
-Von Beobachtung erzählen, dass er länger brauchte zum pinkeln, immer wieder Po zum PInkeln hoch drückt (das macht er schon immer so) ABER dann auch wieder nieder geht.
Hinzu kommt dass ich auch am Fr. krank geworden bin und durch die Tortur in der Nacht und in meinem kalten Zimmer bei mir nicht wirklich ne Besserung aufgetreten ist. Scheiß Grippe...und dazu dann noch ein altes krankes Bauch-Nieren-was weiß ich- Kaninchen...kann froh sein dass ich nicht noch ein Baby oder so habe, das hätte mir die Kugel gegeben.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Da es doch recht kalte heute Nacht wird und ich ihm auch noch nachmittags den Po gewaschen habe (Um den After waren wieder harte Köttel im Fell die ich nur durch aufweichen rausgekriegt habe - und die er dann auch gleich fressen wollte, also jene Trockenen beim ersten Versuch es vielleicht auch ohne Wasser rauszubekommen) ist er doch noch in meinem zimmer.
Bin unschlüssig ob ich ihm über Nacht nochmal Nov geben soll. Er frisst zwar aber man soll es ja "ausschleichen" lassen - hat also zusammengerechnet mit gestern Nacht und früh morgens genau zweimal Nov bekommen. Aber wenn das ganze wirklich von den Nieren kommt dann würd ich ihm ungern so etwas geben - belastet ja doch die Nieren.
Schläft ansonsten viel in "brütender" Haltung (vorderpfoten unter Bauch gesteckt), lag heute Nachmittag auch manchmal wieder ausgestreckt und konnte ihm dabei am Po rumzuppeln ohne das er wirklich was meinte (später ging es ihm dann doch auf die Nerven.)
So frisst er und macht einen teils munteren Eindruck. Sonderlich viel getrunken hat er allerdings nichtgeb ihm nochmal verdünntes Sab damit bissl was reinkommt wenn er schon soviel Heu und Trockenkräutermischung mümmelt.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wie geht es Felix heute?
![]()
Danke der Nachfrage
Also er hat den tag quasi nur verpennt.
Wollte auch nur heu u grünen hafer fressen sonst nix. Auf das bisschen grün stürzte er sich auch erst als ich es dann exakt vor seiner nase gelegt habe.
Hat aber vor ein paar stunden an der möhre geknabbert. Ganz der alte ist er also noch nicht!
Das fell um das linke auge ist immer noch ganz undefinierbar verklebt, pfötchen wird geschont, kleine harte miniböbbels, schmerzen beim runden des körpers.
Was mir auffiel seit der po wieder sauber ist nimmt er total viel kot auf (bückt sich erst bemüht dann dreht er sich doch um u nimmt es vom boden auf).Kamen die probleme also davon? War der after so verdeckt das nur noch schwer was rauskam oder hat er zu wenig kot zu sich genommen so das es verdaungsprobleme gab??
Ich werde morgen also vor der TA mit einigen baustellen auffahren. Ich hoffe das es zu einem Ergebnis kommt u man es lösen kann...
Mir graut schon vorm sommer mit den ganzen fliegen. Selbst wenn ich ihm das tägliche po-bad zumute bleibt die angst vor maden...
Naja eins nach dem anderen. Vllt weiß die TA auch etwas um den bewegungsapparat zu rüsten. Auch hinsichtlich der hüften...
Ein, zwei daumendrücker für ein gutes ergebnis morgen könnt er also gut brauchen.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wir drücken morgen alle Daumen und Pfötchen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen