Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Felix Pfote ist verstaucht - Rätsel wegen Futterverweigerung bleiben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Als die halbe Stunde um war hat er angefangen das Gras zu fressen und das Heu.
    Hab ihm dann nochmal um 6 Uhr bisschen Sab mit Wasser gegeben obwohl er eigentlich ziemlich fit ist.

Weiß jetzt also nicht ob ich noch zum TA fahren soll wegen der Pfote oder womöglichen Medikamenten (Magenaufbaumittel oder etwas nierendurchspülendes wegen der Nov-gabe) oder ob ich ihm den Stress ersparen soll.
    Bisschen käsig ist er noch um die Nase aber ansonsten gut munter, puh da hat er das Ruder gerade nochmal so herumgerissen!!

was meint ihr???
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Er hat den Braten gerochen
    Super!
    Was hast du denn für einen Eindruck von der Pfote, ist es unverändert oder leicht verbessert? Du kannst es dir, je nach Tagesplanung, ja auch noch ein paar Stunden überlegen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

In Anbetracht der Tatsache, dass jetzt Wochenende ist würde ich zum TA fahren, falls er weiterhin Schmerzen in der Pfote hat.

copyright Grit Rümmler 2009

Blog-Einträge
    2

Standard

Er setzt die Pfote viel öfter auf hat sie eigentlich nur selten noch in der Luft oder widmet ihr besondere Aufmerksamkeit beim putzen. Wohl wirklich nur ne Zerrung (?)

Müsste halt ne dreiviertelstunde zur Klinik fahren und nach der Nacht würde ich ihm weiteres Herzklopfen gern ersparen. Er ist ja nicht mehr der jüngste...

Er frisst, ist wachsam, Nase ist normal, knabbert manchmal am Karton. Ganz munter. Bin so froh!!!

Montag Vormittag fährt meine Mama mit ihm zur meiner super Stammtierärztin (nur fünf Minuten weg) da können wir dann auch die Sachen für Magen und Nieren holen und vllt nochmal Niere checken. Da hat er dann nochmal gut Zeit sich zu erholen.

Lass mein Zimmer nochmal auf 0 runtertempern und werd ihn dann um 2 oder so wieder raus zu den anderen setzen.

Gibt es so etwas wie Nierkolik oder so?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ja, Nierenkoliken gibt es. Habe ich mit einem Tier durch, welches Nierensteine hatte.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ja, ich hatte bei meiner Dame auch schonNierenkoliken und das sind üble Schmerzen. Wenn sie den HIntern so hochheben beim Sitzen kann es ein Anzeigen für Bauch-Blasen-Nieren-Probleme sein. Frisst er denn nun gaz von alleine? Ich würde mich sonst ohne RöBild nicht zufüttern trauen.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab zweimal mit sehr flüssigem Critical Care zugefüttert. Das letzte mal war um halb 3 morgens und dann dachte ich, wenn es in einer halben Std nicht besser wird fahren wir zu Klinik. Aber als ich geguckt habe als die Zeit um war hat er die Gräser gefressen und Heu. Danach wieder bisschen Schlaf und dann wieder Heu und irgendwann im Laufe des frühen Morgens hat er dann auch die Karotte halb verputzt und sich durch die Leckerchen (Apfel, banance etc) durchprobiert.

Das letzte mal das ich irgendwas getan habe war um 7 oder so da gabs nochmal bisschen Sab mit Flüssigkeit (zur Sicherheit).

Ich versuche zwar frisch zuzufüttern aber Heu und Trockenkräuter sind ja doch irgendwo hauptbestandteil im Winter. Er trinkt auch mehr als wie die anderen (zumindest beobacht ich es häufiger als bei andere) Aber vllt wars ja doch zu wenig?

Am Mo. gibts RöBi um zu sehen ob er Nierensteine hat.

Bis auf die Pfote die er oftmals anzieht scheint er eigentlich wieder gesund. Unglaublich wenn man bedenkt wie ich ihn um halb 3 morgens zurückgelassen habe. Zähne knirschen, ausgestreckt, steile kaum bewegende Nase.
    Sehr nasse Nasse. Aber nicht als das er schnupfen hätte.
    Und das Fell um sein linkes Auge, ka. warum, war aufeinmal ziemlich verklebt. Als ich mir die Augen angeguckt habe kam es mir aber nicht verändert vor.

Ja, die kleinen Altern ne einzige Baustelle.
    Planung:
    -Montag:
    -Kur für den Magen
    -homeopatisches Nierendurchspülendes.
    -RöBI von Pfote und Bauch (Nieren)
    -Augen kontrolle
    -Nach Lösungen fragen weil er schwierigkeiten beim krümen des Rückens hat und sich den Po nicht mehr putzt (Luftsprünge kann er noch beim RöBild im Sommer erkannte man auch das Rücken schon "Gravuren" hatte sprich abgenutzte Wirbel- kommt vom Alter)
    -Langfristige Lösung für Nierenproblem finden (hatte ja letztes Jahr im Herbst auch so etwas ähnliches) zB täglich Wasser ins Mäulchen (Ich stell e schon immer verschiedene Lieblingstees und viele Wasserschüssel auf, wechsel sie auch zwei bis dreimal täglich damit er nicht so kalt trinkt)
    -Von Beobachtung erzählen, dass er länger brauchte zum pinkeln, immer wieder Po zum PInkeln hoch drückt (das macht er schon immer so) ABER dann auch wieder nieder geht.

Hinzu kommt dass ich auch am Fr. krank geworden bin und durch die Tortur in der Nacht und in meinem kalten Zimmer bei mir nicht wirklich ne Besserung aufgetreten ist. Scheiß Grippe...und dazu dann noch ein altes krankes Bauch-Nieren-was weiß ich- Kaninchen...kann froh sein dass ich nicht noch ein Baby oder so habe, das hätte mir die Kugel gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer