Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Blasenschlamm

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Antworten. Ich komme selber gerade erst aus dem KH, deswegen kann ich jetzt erst antworten. Bono geht es viel besser. Er kann inzwischen wieder selbstständig Urin absetzten und die Blase ist fast grießfrei. Er bekommt weiterhin Schmerzmittel, Infusionen und Massagen. Morgen darf ich ihn wieder abholen und erhalte eine Ernährungsliste von der Klinik.

Hier gab es bisher immer:
    Heu, Kohlrabiblätter, Möhren, Möhrengrün, Apfel, Petersilie, Dill, Grünkohl und Cunis.

Wiese gab es nur im Sommer, allerdings habe ich es abgebrochen, da wir hier ein RHD Gebiet sind.

Nun muss ich schauen, wie ich die Ernährung umgestellt bekomme, ohne dass meine Fanny darunter leidet. Nun hab ich ein Bauchkaninchen und ein Blasengrießkaninchen

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es keinen Grund für die Cunis gibt, würde ich die als erstes weglassen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Cunis sind für mein Bauchkaninchen... Fanny wird 10 Jahre und ist ganz schön dünn geworden. Die Cunis verträgt sie so toll und hat seit dem wieder mehr auf den Rippen und schöneres Fell. Bono ist das Gegenteil, leider mit seinen 6 Jahren viel zu fett, bewegt sich freiwillig überhaupt nicht und müsste auf Diät..
    Ich weiß noch gar nicht, wie ich die beiden unter einen Hut bringen soll...

Erfahrener Benutzer

Standard

Verträgt Fanny Wiese?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Allerdings hat er eine stark vergrößerte Blase, was auf ec hinweist.
    ...oder auf Spondylose.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Wiese vertragen beide.

Leider hat sich inzwischen ein größeres Problem ergeben. Mich rief gerade die Tierklinik an. Bono hat das Fressen eingestellt und ein Kontrollröntgen hat ergeben, dass da eine Masse im Bauchraum ist. Womöglich ein Tumor an der Milz. Angeblich wäre diese Umfangsvermehrung seit Dienstag gewachsen und vorher von der Blase verdeckt gewesen. Sie machen Bono nun auf und gucken nach.

Ich versteh das überhaupt nicht. Wie kann etwas seit Dienstag wachsen? Er war doch nur wegen seiner Blase weg. Alles war doch wieder gut. Ich sollte ihn eigentlich sogar schon heute abholen. Und jetzt sitze ich hier und warte auf den Anruf, der mir mitteilt, ob man noch was operieren kann oder ob wir nichts mehr tun können...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie haben gerade angerufen. Anscheinend hat(te) Bono ein Lipom im Bauch. Dies wurde nun fast komplett entfernt. Momentan liegt er im Aufwachraum, es ist noch nicht klar, ob er es schafft. Bitte Daumen drücken

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Jazzy, das ist ja ein schlimmer Schock. Ich drücke ganz fest die Daumen für Bono.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer