Huhu,
sie bekommt seit sie hier ist wegen ihrer Arthrose dauerhaft Metacam. Zweimal am Tag eine gute Dosis.
Wir haben uns gegen alle anderen Medikamente entschieden, weil deren Nebenwirkungen Lea Lebensqualität nehmen würden und es nicht darum geht, Zeit zu schinden, sondern sie wundervolle Tage mit viel Freude erleben zu lassen. Die Dauer ist egal- solange sie lang ausgestreckt da liegt, solange sie fröhlich um Leckerlie bettelt und schmusen kommt, soll sie es auch dürfen und sich nicht wegen Heel oder Cortison oder Tarantula schlecht fühlen müssen. Ich hatte die TÄ mehrmals gefragt und diese bestätigte jedes Mal meine Meinung, dass es wenig bringen (da sehr aggressiver Tumor) und mehr Schaden als Nutzen bringen würde.
Von daher bekommt Lea eine rein palliative Behandlung: Sie soll keine Schmerzen haben und das Catosal soll ihr Allgemeinbefinden aufrecht erhalten und ihr helfen.
Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und wie gesagt, das Für und Wider mehrfach mit der TÄ diskutiert- es würde wirklich wenig bringen.
Ich hoffe auch, dass wir sie mit diesem Verfahren noch lange bei uns haben können und vor allem: Dass sie noch lange so munter und fröhlich ist wie jetzt.
Ich danke euch sehr für eure Worte.
Liebe Grüße,
Steffi
Lesezeichen