Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Blätter bestellen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab grad gesehen, dass man bei Hansemann auch Walnussblätter bestellen kann.... davon habe ich (eigentlich zur Unkrautbekämpfung ) zwei große blaue Müllsäcke voll von im Keller stehen...

Muss man wegen der Gerbsäure damit vorsichtig sein oder kann man die wie anderes Laub füttern?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch paar Walnussblätter bestellt. Normalerweise fressen sie diese Blätter nur bei Bedarf, wenn der Darm arg was hat.
    Die sind sehr gesund und enthalten viel Gerbsäure, aber die Kaninchen werden schon wissen, wieviel sie davon brauchen. Hier kommen die nicht so gut an, im Moment.
    Ich hab die vor zwei Jahren immer im Streu verteilt. Sie sind wohl auch gut bei Parasiten.

Wenn die in den Säcken im Keller stehen - ich hatte da schnell Schimel dran...Oder hast du die getrocknet?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also sie sehen absolut nicht schimmelig aus und meine beiden durften eben mal probieren, sie waren begeistert.

Mag sein, dass die Blätter ganz unten im Sack nicht so schön sind (wie gesagt, eigentlich habe ich sie zur biologischen Unkrautbekämpfung) aber zumindest der erste halbe Meter der Säcke ist einfach nur knusprig und trocken. Ohne Schimmel o.ä. Hab sie allerdings auch in knochentrocken von einem Bekannten bekommen.

Bin mir nur eben nicht sicher wieviel meine Hüpfer davon dürften...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja schön, wenn die noch gut sind!
    Gib ihnen einfach, die machen das schon...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer