Teilweise denke ich auch, dass Trüffel beschwichtigen möchte, wenn sie Paula putzt. Aber sie liegen auch ofr ganz entspannt auf der Seite nebeneinander und schlafen. Das sehe ich dann doch als normales, entspanntes Zusammensein und nicht als Beschwichtigungsversuch.
Linus putzt defintiv oft beschwichtigend: Wenn die Mädels sich streiten, geht er hinterher hin und putzt beiden kurz das Köpfchen.

Zitieren Unsere Lainy... okay man darf es ihr nicht verübeln. Sie ist fast blind und kriegt schnell Panik bei sowas, wenn sie versehentlich mal umgenietet wird
 Unsere Lainy... okay man darf es ihr nicht verübeln. Sie ist fast blind und kriegt schnell Panik bei sowas, wenn sie versehentlich mal umgenietet wird  

Es war heute Nacht ein munteres Gejage. An sich dachte ich, es sei nicht so schlimm, da kaum Fell lag und es auch viele und längere Pausen gab. Aber: Trüffel scheint das Fell zu fressen... :-( Ich habe Paula dann heute morgen gecheckt und mehrere Wunden entdeckt. Die erstmal versorgt, ihr Novalgin gegeben und dann Trüffel laaaaaaaange auf dem Schoß gehabt und gestreichelt. Da hatte Paula mal Ruhe und die aufmüpfige Trüffel wurde ganz klein mit Hut.
 Es war heute Nacht ein munteres Gejage. An sich dachte ich, es sei nicht so schlimm, da kaum Fell lag und es auch viele und längere Pausen gab. Aber: Trüffel scheint das Fell zu fressen... :-( Ich habe Paula dann heute morgen gecheckt und mehrere Wunden entdeckt. Die erstmal versorgt, ihr Novalgin gegeben und dann Trüffel laaaaaaaange auf dem Schoß gehabt und gestreichelt. Da hatte Paula mal Ruhe und die aufmüpfige Trüffel wurde ganz klein mit Hut. Ich habe vorhin Leckerchen verteilt, die konnten sie nebeneinander futtern. Danach wurde Paula wieder verjagt.
 Ich habe vorhin Leckerchen verteilt, die konnten sie nebeneinander futtern. Danach wurde Paula wieder verjagt.  Kiwhy und Kuddel haben auch ab und an noch Wunden, die sind auch alle okay. Auch wenn sie ein wenig größer sind. Deine Kaninchen verhalten sich ganz normal. Das Wegrennen ist nicht gleich Panik oder Angst. Wegrennen bedeutet auch Unterwerfung. Und wenn sie von Trüffel ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat, zeigt sie jetzt natürlich ganz deutlich, dass sie sich unterwirft und zwar schnell. Je schneller sie das tut, desto weniger Ärger gibt es. Das beobachte ich auch bei Kiwhy. Das legt sich nach einiger Zeit aber wieder. In einer Gruppe kommt es ab und an halt mal zu Streitigkeiten. Das ist ganz normal. Sag deinem Mann, dass sie sich nicht in einer Opferrolle befindet, sondern sie unterwirft sich einfach nur, sie ist einfach nicht der Chef und muss sich untersortieren.
 Kiwhy und Kuddel haben auch ab und an noch Wunden, die sind auch alle okay. Auch wenn sie ein wenig größer sind. Deine Kaninchen verhalten sich ganz normal. Das Wegrennen ist nicht gleich Panik oder Angst. Wegrennen bedeutet auch Unterwerfung. Und wenn sie von Trüffel ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat, zeigt sie jetzt natürlich ganz deutlich, dass sie sich unterwirft und zwar schnell. Je schneller sie das tut, desto weniger Ärger gibt es. Das beobachte ich auch bei Kiwhy. Das legt sich nach einiger Zeit aber wieder. In einer Gruppe kommt es ab und an halt mal zu Streitigkeiten. Das ist ganz normal. Sag deinem Mann, dass sie sich nicht in einer Opferrolle befindet, sondern sie unterwirft sich einfach nur, sie ist einfach nicht der Chef und muss sich untersortieren.  

Lesezeichen