Ich habe mich immer gefreut, wenn die Kaninchen so schön "gekuschelt" haben. Auch nach der Jagerei wurde irgendwann wieder schön "gekuschelt".
Bis mir jemand erzählt hat, daß diese Kuschelei dafür da ist, sich gegenseitig zu besänftigen. Das gegenseitige Geputze soll zur Stressreduzierung da sein.
Man darf das wohl vielleicht nicht immer so aus menschlicher Sicht sehen. Aber ich glaub schon, daß sie auch Kuscheleien haben, die sie sichtlich genießen. Ich hör dann wie sie leise knuspern...
Übrigens hab ich heute die Kaninchen getrennt. Die Damen sind auch hier voller Hormone...

Zitieren Unsere Lainy... okay man darf es ihr nicht verübeln. Sie ist fast blind und kriegt schnell Panik bei sowas, wenn sie versehentlich mal umgenietet wird
 Unsere Lainy... okay man darf es ihr nicht verübeln. Sie ist fast blind und kriegt schnell Panik bei sowas, wenn sie versehentlich mal umgenietet wird  

Es war heute Nacht ein munteres Gejage. An sich dachte ich, es sei nicht so schlimm, da kaum Fell lag und es auch viele und längere Pausen gab. Aber: Trüffel scheint das Fell zu fressen... :-( Ich habe Paula dann heute morgen gecheckt und mehrere Wunden entdeckt. Die erstmal versorgt, ihr Novalgin gegeben und dann Trüffel laaaaaaaange auf dem Schoß gehabt und gestreichelt. Da hatte Paula mal Ruhe und die aufmüpfige Trüffel wurde ganz klein mit Hut.
 Es war heute Nacht ein munteres Gejage. An sich dachte ich, es sei nicht so schlimm, da kaum Fell lag und es auch viele und längere Pausen gab. Aber: Trüffel scheint das Fell zu fressen... :-( Ich habe Paula dann heute morgen gecheckt und mehrere Wunden entdeckt. Die erstmal versorgt, ihr Novalgin gegeben und dann Trüffel laaaaaaaange auf dem Schoß gehabt und gestreichelt. Da hatte Paula mal Ruhe und die aufmüpfige Trüffel wurde ganz klein mit Hut. Ich habe vorhin Leckerchen verteilt, die konnten sie nebeneinander futtern. Danach wurde Paula wieder verjagt.
 Ich habe vorhin Leckerchen verteilt, die konnten sie nebeneinander futtern. Danach wurde Paula wieder verjagt. 
Lesezeichen