Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Blätter bestellen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine lieben Apfelblätter. Davon bestelle ich ein Kilo. Am Tag werden paar Blättchen gefressen. Aber es ja kein Hauptfutter, deswegen werden normalerweise nicht soviele davon gefressen. Bei 4 Kaninchen hier a 2 Kilo, gehen vielleicht, ja, sagen wir mal 10-höchstens 20 Blätter weg. Naja so ungefähr...Eher weniger. Das ist dann gar nicht so teuer.
    Topinambur hatte ich auch ein Kilo im Nov. Dez, bestell, da hab ich immernoch was von da...

Ich bestelle grundsätzlich Apfelblätter, Topikraut, Weidenblätter, Spitzwegerich, Löwenzahn (regt den Appetit an),
    Vieles, was ich sonst so bestellt habe, wanderte in die Tonne. Und dann, wenn es noch einen Bedarf gibt, an etwas, bestelle ich das auch, aber das ist hier so die Basis. Wiesenbärenklau - war ich froh, daß es den getrocknet gibt! Fressen die aber nicht, ist frisch aber ihr Lieblingsfutter...
    Geändert von Sonja (21.01.2015 um 14:19 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Ok das ist ja schon mal eine guter Richtwert, ca. 1kg und dann 2 Sorten, ja das geht preislich und hält ja dann länger als ich dachte.
    Meine werden Apfel auch lieben, das weiß ich.. grins..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, manchmal sinds vielleicht auch mehr. Das ist schwierig zu sagen, mal mehr mal weniger...aber die haun sich da nicht kiloweise die Blätter rein...

-Gast-
    Gast

Standard

Nee hab ich schon verstanden, war ja so ne ca.-Angabe, alles gut. *zwinker*

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab bei Hansemann Team bestellt, ist aber noch nicht da. Ich kann die Mengen da auch nicht einschätzen- hab jetzt einfach mal bestellt bis ich zu dem Betrag kam, bei dem man keine Versandgebühr mehr zahlen muss...

Ich hab ne bunte Mischung bestellt... von den selbst gesammelten war Weide der absolute Renner dicht gefolgt von Apfel und dann Haselnuss und Brombeere.
    Irgendwann hab ich aber alles Gesammelte in eine große Tüte und jeden Tag einfach ne hand voll ins Blätterkörbchen im Stall gefüllt - und da knabbern sie immer mal dran- und meist geht dann doch alles weg ... mögen sie auch viel lieber als Heu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Hansemann gibt´s doch auch viel in Bio, oder?
    Ich hatte da auch mal bestellt und war zufrieden.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab grad gesehen, dass man bei Hansemann auch Walnussblätter bestellen kann.... davon habe ich (eigentlich zur Unkrautbekämpfung ) zwei große blaue Müllsäcke voll von im Keller stehen...

Muss man wegen der Gerbsäure damit vorsichtig sein oder kann man die wie anderes Laub füttern?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer