Ergebnis 1 bis 20 von 1909

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Gott sei Dank!

Lieben Gruß von Tine

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke, dass ihr an uns denkt Leider müsst ihr nun doch wieder die Daumen drücken

Gestern Morgen schien sie mir ja recht munter, sie hat auch was gefressen. Ich bin dann zur Uni und kam erst abends um 10 nach Hause (bin Tutor, mein Kurs hat Klausur geschrieben und wir haben bis spät abends korrigiert). Zwischendurch habe ich mit der Praxis telefoniert wegen der Kotprobe. Parasiten wurden nicht gefunden, aber aufschlussreich war sie trotzdem... Die Köttel waren extrem voller Haare und die Vermutung ging fortan klar Richtung Verstopfung, schlimmstenfalls Bezoar. Das hatten wir doch gerade alles erst

Ich hatte seitdem echt Panik, dass sie während meiner Abwesenheit so rapide abbaut wie Diego, war aber zum Glück nicht der Fall und sie ist bis jetzt stabil. Ich habe Novalgin gespritzt, Öl und Sab eingegeben... ein bisschen frisst sie auch, aber es kommt einfach seit Sonntag kein einziger Köttel aus ihr raus

Ich habe nachher um 12 Uhr einen TA-Termin und - Gott sei Dank - dann ist meine TÄ auch da. Das wäre noch der absolute GAU, wenn es tatsächlich ein Haarballen ist und sie wäre im Urlaub... So weiß ich wenigstens, wenn das Schlimmste eintritt, dass Keki in guten Händen ist, denn immerhin hat sie vor ein paar Monaten erst Diego das Leben mit derselben OP gerettet...

Wie viel Pech kann man eigentlich haben, dass das gleich zweimal in so kurzer Zeit passiert? Wie auch bei Diego habe ich jetzt mal für einige Tage keine Leinpellets gefüttert (waren mir ausgegangen) und zack, Verstopfung. Aber ansonsten habe ich doch wirklich keine Haltung/Fütterung, die so was provoziert (Trockenfutter, wenig Bewegung, Nippeltränke, all so was)

Ich hoffe immer noch, dass sich das von selbst löst, denn wie gesagt geht es ihr deutlich besser als Diego in der Sitution, der ganz rapide abgebaut hat, und im Gegensatz zu ihm ist auch ihr Kreislauf stabil. Wobei Diego in solchen Situationen immer extrem reagiert - sei Kreislauf versagte auch schon wegen einer Zahnspitze.

Im Herbst/Winter sammeln sich hier irgendwie immer die TA-Kosten extrem... Ich habe Samstag noch gedacht, puh, dieser Winter läuft ja bisher ganz gut. Und Sonntag kommt Keki nicht zum Futter. Ich sollte so was nicht mehr denken. Im Hinterkopf hatte ich direkt, dass es eine Verstopfung sein könnte, weil sie ja nicht geköttelt hat, nur, dass es ihr dafür recht gut ging, hat mich stutzig gemacht... Mein Freund meinte noch, ich würde mir das einreden, es wäre doch rein aus Wahrscheinlichkeitsgründen unmöglich, dass es jetzt schon wieder ein Verschluss ist. Tja... Ich hoffe immer noch, dass er recht hat Für den Fall des Falles wird er die OP-Kosten übernehmen, ich kann das momentan leider nicht stemmen

Ach Keki Du fehlst so im Gehege draußen!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Anne, das tut mir so leid .

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Haare noch so "rausflutschen" und Keki nicht operiert werden muss!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke Bisher noch nichts Sie liegt immer an der gleichen Stelle und um nach Kötteln zu suchen, muss ich sie erst aus der Klokiste rausheben

Naja, ich seh es positiv... Wenn es ein Verschluss ist, weiß ich wenigstens dieses Mal, was auf mich zukommt, und dass meine TÄ das operieren kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Oh je, das tut mir so leid.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sch... Das tut mir echt leid, kann man evtl. mit Röntgen und Kontrastmittel schauen, was los ist? Alles Gute für Keki, sie ist so eine Hübsche!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wir drücken gaaaanz feste die Daumen und Pfoten für Keki!

Vielleicht macht es gleich RUMS und die Köttel kommen raus , ich habe da echt gute Erfahrungen mit Rodicare, das ist sehr ölhaltig und fördert die Darmtätigkeit!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer