okay gut. dann scheint im Moment gerade mit dem Durchfall Ruhe zu sein. Aber jetzt macht er Köttelketten? Hat er noch nie gemacht...
okay gut. dann scheint im Moment gerade mit dem Durchfall Ruhe zu sein. Aber jetzt macht er Köttelketten? Hat er noch nie gemacht...
Meine Kaninchen sind auch aus schlechter Haltung und kannten kein vernünftiges Futter.
Sie reagieren auf viel Grünzeug mit Matschkot, daher mache ich uns diesen Stress nicht und sie
bekommen dafür viele Produkte von Hasenalex ( täglich, wird gut vertragen ) und div. Futtermittel von Kellies ( Blätter, Blütenmischungen).
( Alex postet übrigens auch hier im Forum ! )
Natürlich bekommen sie auch Grünzeug, aber sehr wenig. Und nie mehrere Sorten auf einmal, sondern verteilt immer nur ein bis zwei.
Wir fahren gut damit. Meine Häsin ist 11, mein Dicker ist 7.
Danke, habe mit ihr schon gesprochen und dort bereits Sachen bestellt. Allerdings wurde mir gesagt von diesem ganzen Struktur und Blütenkram darf man nur ein paar Esslöfel geben da es sonst auch auf die Blase schlägt?
Im Moment wird Chinakohl super vertragen, obwohl Hermine es kaum anrührt. Ich bin da positiver Dinge, mit viel Geduld wird das glaube ich
Mal kucken was bei der Kotprobe rauskommt...
Probiere es einfach aus.
Getrocknete Kräuter sind recht calciumhaltig und man muß daher gucken das man es einfach nicht übertreibt.
Blüten und Blätter kannst Du unbesorgt geben, Kräuter würde ich jedoch sparsamer dosieren.
" Die Dosis macht das Gift!"
So sehe ich das,
und ja, getrocknete Kräuter gibt es bei uns auch gaaanz wenig ( wenn, meist nur Brennesel und Löza ) wg der Blase ( viel Calcium ).
Alles Gute!![]()
ahja da steht ja sogar ne futtermengenangabe drauf für doofies wie mich.
das paket kam eben an...fand reisenden Absatz
im Gegensatz zum Bambus -.-...hab ich jetzt ne schöne pflanze im garten stehen
ich probiers dann heute noch mit brokkoli. der Chinakohl wurde ja 3 tage angefüttert.
was kann ich den zwein noch geben außer brokkoli und Chinakohl? und zu stark blähendes traue ich mich nicht, weil er ja so super empfindlich ist. Geht Knollenselleríe oder Stangensellerie?
Gute Frage und keine Ahnung, da ich ja grundsätzlich keinen Kohl verfüttere.
Ich hab da Schiss wg Aufgasungen-meine sind so alt, besonders meine Truddi, die überlebt
keine Aufgasung mehr, daher....no Kohl!
versuch mal Wirsing statt Broccoli. Broccoli ist ja wieder nicht regional![]()