Hallo Katharina,
also beim allerersten Mal waren in dem Blut einige entartete Zellen, sonst nix. Der Knoten ergab auch nur entartete Zellen. Auf eine genaue Bestimmung habe ich verzichtet, alleine, dass das Ding so schrechlich blutet (da sind binnen 2 Wochen immer zwischen 15-25ml Blut drin), sagte ja schon aus, dass es böse sein muss. Und leider hatten wir ja auch recht, denn es wächst und wächst.
Bei jeder neuen Punktion der Blutkammern (das wird mit Ultraschall gemacht, damit sie nicht in den Tumor piekt und somit das Wachstum anreizt) waren im Blut mal mehr entartete Zellen, mal weniger. Mal waren auch sehr wenige Entzündungszellen zu finden, aber nicht immer und nie viele.
Die Wunden an sich sondern zwar auch Blut ab, aber auch so eine Art rötliches Wundwasser. Auch das abgelassene Blut war meistens eher ein Wundwasser mit kräftiger Farbe. Die TÄ sagte, dass Leas Körper das Blut in der Wamme sofort zu resorbieren beginnt und deswegen eben nur so ein Wundwasser rauskommt.
Es gab nie irgendwo den kleinsten Hinweis auf Eiter oder anderes, inzwischen sind auch so, mir fällt der Name nicht ein, aber wie so dünne Häutchen in den Blutkammern der Wamme. Das Wort fing mit S... an, aber mir fällt es leider nicht mehr ein.
Ein Abzess, auch wenn er so doof liegt, wäre mir viel, viel lieber gewesen. *seufz* Den kann man spülen und Medikamente geben und machen und tun statt einfach nur zuzusehen.
Oder ein stumpfes Trauma, wie vermutet wurde, bevor nach dem Ablassen des Blutes der Knoten übrig blieb... aber jedes Mal untersucht die TÄ das Blut und wenn welche mit rauskommen, diese dünnen Häutchen ganz genau und guckt nach Entzündungszellen.
Gestern Nacht hörte ich auf dem Weg ins Bett so ein doofes Niesen- ein Blick auf Gandalf sagte mir: Er hat die TÄ furchtbar lieb und gehört, dass ich sie am Montag besuche und möchte gerne mit. Er hat auch wieder ganz theatralisch gewackelt, als ich dann Erbsenflocken reinhielt- nimmst du mich jetzt miiiit? Beim Abendessen einige Stunden vorher war die Nase noch trocken und er is nicht gekullert. Gucken wir also mal, was die TÄ zu den Zähnen, den Nieren und dem EC sagt.
Liebe Grüße,
Steffi


 
			
			 
 
				 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren Ich finde es einfach nur großartig, wie lieb Du dich um Lea (und natürlich um die anderen Fellmäuse) kümmerst!
 Ich finde es einfach nur großartig, wie lieb Du dich um Lea (und natürlich um die anderen Fellmäuse) kümmerst! 
 . Sowie Futtersklavin Katja.
. Sowie Futtersklavin Katja. Die Person, die mich morgen zum TA fahren sollte, ist plötzlich krank geworden und nun stehe ich da, mit einem Termin um 10.45 Uhr und weiß nicht, wie ich Lea schonend dahin bringen soll.
 Die Person, die mich morgen zum TA fahren sollte, ist plötzlich krank geworden und nun stehe ich da, mit einem Termin um 10.45 Uhr und weiß nicht, wie ich Lea schonend dahin bringen soll. 
						 
						



Lesezeichen