Kot über 3 Tage sammeln und am besten noch einen Tesa-Abklatsch vom Anus.wie stellt man diesen wurmbefalle dann fest?
sry, ich hab grad nochmal so blöd gefragt, weil sie meinte, dass man das nicht immer im Kot festellen kann. Kotprobe bin ich am sammeln, morgen wird das abgegeben.
Chinakohl wird vertragen, ich finde morgens immer ein wenig plattgedrückten Kot, kann aber auch Blinddarmkot sein. Merkwürdigerweise immer nur morgends.
Wie wird der Bambus denn gefüttert? Blätter, Stängel oder beides?
Da Wurmeier nicht immer mit ausgeschieden werden, ist nicht zwingend etwas im Kot nachzuweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas übersehen wird, sinkt aber entsprechend, wenn man von mehreren Kotabsätzen Köttel einsammelt. Rein theoretisch kann das Ergebnis in Sachen Parasiten immer falsch-negativ sein. Bei einem massiven Wurmbefall würde man die Würmer so in den Kötteln sehen, also je stärker der Befall, desto offensichtlicher.
Blinddarmkot wird vor allem nachts produziert, wie ich letztens auch noch gelernt habeDaher findet man den morgens, wenn er liegengelassen wird. Liegengelassener Blinddarmkot kann auch ein Hinweis auf Parasiten sein (muss aber nicht).
Bambus kannst du komplett verfüttern.
okay gut. dann scheint im Moment gerade mit dem Durchfall Ruhe zu sein. Aber jetzt macht er Köttelketten? Hat er noch nie gemacht...
Meine Kaninchen sind auch aus schlechter Haltung und kannten kein vernünftiges Futter.
Sie reagieren auf viel Grünzeug mit Matschkot, daher mache ich uns diesen Stress nicht und sie
bekommen dafür viele Produkte von Hasenalex ( täglich, wird gut vertragen ) und div. Futtermittel von Kellies ( Blätter, Blütenmischungen).
( Alex postet übrigens auch hier im Forum ! )
Natürlich bekommen sie auch Grünzeug, aber sehr wenig. Und nie mehrere Sorten auf einmal, sondern verteilt immer nur ein bis zwei.
Wir fahren gut damit. Meine Häsin ist 11, mein Dicker ist 7.
Danke, habe mit ihr schon gesprochen und dort bereits Sachen bestellt. Allerdings wurde mir gesagt von diesem ganzen Struktur und Blütenkram darf man nur ein paar Esslöfel geben da es sonst auch auf die Blase schlägt?
Im Moment wird Chinakohl super vertragen, obwohl Hermine es kaum anrührt. Ich bin da positiver Dinge, mit viel Geduld wird das glaube ich
Mal kucken was bei der Kotprobe rauskommt...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen