Bambus kannst du ials Containerware auch jetzt in Baumschulen oder sowas kaufen.
Du kannst auch z.B. Nachbarn fragen, falls vorhanden, ob die mal ihren Bambus auslichten wollen, oder manchmal wachsen die über die Zäune...
Ist ein sehr gutes Futter, auch grad bei Magen/Darm Sachen. Und hier auch mal wieder eine meiner Geheimwaffen bei Krankheiten oder wenn alles Andere "doof" ist.

Ich habe gelesen, dem Bambus wurde/wird Zucker entzogen und daraus wird dann ein "Mittel" z.B. auch gegen Koliken hergestellt. Außerdem ist es ein Süßgras, genau das, was Kaninchen nunmal fressen!

Und Brombeeren...!

Solche Aufbauprodukte für den Darm würde ich auch weglassen, wie Mausefusses auch schreibt...

Weidenästchen kommen immer gut, auch grad bei Magen/Darm, Rosenäste, diese Wildrosen, die überall wachsen werden auch unheimlich gerne genommen.

Nur Eibe solltest du nicht besorgen, die ist giftig.

Mit diesen Sachen kommt der durch Lignine und Gerbstoffe Darm besser klar, wenn viel Gemüse verfüttert wird. Kaninchen brauchen davon mehr, als wir Menschen.

Stell doch ein Schälchen mit aromatische Samen hin und schau, ob und wieviel sie davon fressen. Schon sehr geringe Mengen helfen dem Darm...
Evtl. müssen sie erst lernen, wie die Samen funtionieren...Kann sein, daß sie erstmal liegenbleiben.

Zu Myxo:

Hier ist jedes Jahr Myxo, so Okt. Nov., ich hab dann auch Schiss, aber meine wurden nur 1x geimpft und leben jetzt im 4. Jahr, ohne daß etwas passiert ist...