Seite 185 von 229 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für Lehmann ist es einfach beschissen , das erste Jahr seines Lebens hat er in einem lieblosen Gnadenhof allein in einem windigen Aussenstall verbracht. Alle paar Wochen begrabscht von Schulkindern. Dann kam ich hab ihn da weggeholt, eigentlich wollte ich da nur Apfelbaumblätter hinbringen. Dann saß er bei uns erstmal voller Angst allein , war nicht kastriert noch nie nen TA gesehen. Dann lernte er Motte und Mo kennen. ein Jahr danach stirbt Mo seine große Liebe. Dann hat er ne Weile gebraucht das zu verdauen hat sich dann aber mit Motte zusammengerauft und nun wieder ein Jahr später geht auch sie Drei Jahre ist er und musste nun schon zwei so große Verluste erleben, das ist einfach nicht fair
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ach Dani, ich hab das jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid, ich fühle mit Dir.
    Nun sind unsere beiden Motten zusammen auf der Hasenhimmelwiese und futtern Löwenzahn um die Wette. Es schmerzt mich immer noch und ich denke, man muß trauern dürfen. Das hilft.
    Ja unsere beiden Mottchen sind nun zusammen und werden sich sicher gut verstehen so ähnlich wie sie sich sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Liebe Danie,
    ich weiß noch, wie mein Benny gestorben ist. Da ging es mir den ersten Tag auch relativ gut. Ich war darüber verwundert, wo ich doch so sehr an ihm hing. Erst am nächsten Tag habe ich das wohl so wirklich begriffen.
    Daher, weiß ich, wie du dich fühlst.

Natürlich sollte auch meine kleine Lizzy nicht allein bleiben. Sie hat auch getrauert.
    Ich bin spontan ins TH gefahren und da hat sich ein kleiner süßer Racker sofort in mein Herz geschlichen. Und er hat mir und meiner Lizzy geholfen. Er hat Benny nicht ersetzt, sondern hat uns wieder zum Lachen gebracht.

Weißt du, es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber irgendwann wird es dir besser gehen. Und Mottchen ist sowieso für immer in deinem Herzen. Erst denkt man nur wehmütig zurück und weint viel, dann erinnert man sich mit einem Lächeln zurück. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

Laß einfach dein Herz sprechen, wenn es um ein Partnertier für deinen Lehmann geht. Man kann so viel denken und grübeln, das macht der Kopf, hör auf dein Herz.

Ich drück dich nochmal

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Liebe Danie,
    ich weiß noch, wie mein Benny gestorben ist. Da ging es mir den ersten Tag auch relativ gut. Ich war darüber verwundert, wo ich doch so sehr an ihm hing. Erst am nächsten Tag habe ich das wohl so wirklich begriffen.
    Daher, weiß ich, wie du dich fühlst.

Natürlich sollte auch meine kleine Lizzy nicht allein bleiben. Sie hat auch getrauert.
    Ich bin spontan ins TH gefahren und da hat sich ein kleiner süßer Racker sofort in mein Herz geschlichen. Und er hat mir und meiner Lizzy geholfen. Er hat Benny nicht ersetzt, sondern hat uns wieder zum Lachen gebracht.

Weißt du, es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber irgendwann wird es dir besser gehen. Und Mottchen ist sowieso für immer in deinem Herzen. Erst denkt man nur wehmütig zurück und weint viel, dann erinnert man sich mit einem Lächeln zurück. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

Laß einfach dein Herz sprechen, wenn es um ein Partnertier für deinen Lehmann geht. Man kann so viel denken und grübeln, das macht der Kopf, hör auf dein Herz.

Ich drück dich nochmal
    ich hab hier schon jede einzelne Kaninchensucht-Seite angeguckt, nirgendwo machts klick

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ach Danie, ich kann dich so gut verstehen.
    Ich habe hier nur einen Pep, aber ich bin mir sicher du findest noch einen passenden Partner.
    Ich find es super dass ihr Lehmännchen mit zu euch geholt habt.

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Ach Danie, ich kann dich so gut verstehen.
    Ich habe hier nur einen Pep, aber ich bin mir sicher du findest noch einen passenden Partner.
    Ich find es super dass ihr Lehmännchen mit zu euch geholt habt.
    wenn Pep mit Fliesen zurechtkäme... aber hier müsste er ständig irgendwo rein oder raus rauf und runter springen,über PVC und Fliesen , sei sicher, dass ich auch darüber schon nachgedacht habe

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danie, ich versteh dich auch so gut. Pia ist ja gerade erst gestorben, mein Herz war noch gar nicht bereit für ein neues Tier. Aber Ferdi konnte doch nicht allein bleiben....Wir haben Simones Erna geholt, die vg war kein Problem, Ferdi ist glücklich. Wir Menschn kommen noch nicht zurecht. Einfach umschalten, abschalten auf ein anderes Tier. Es ist mir unmöglich. Ich heul hier oft spontan 5 Minuten dann gehts wieder. Meine Lotta läuft mir nachts immer noch hinterher
    Für Lehmann zu handeln, das ist jetzt richtig. Du brauchst aber Zeit. Schau also, wer passt zu ihm. Bei dir muss es gar nicht klick machen. Mit wem könnte die VG möglichst schnell und gut verlaufen, ein soziales Tierchen. Hoffe, du verstehst mich
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

ich glaube das Beste ist in alle Richtungen zu denken denn im einen Moment will ich einfach nur die Kaninchenhaltung aufgeben, im nächsten aber Lehmann behalten.
    Ich denke aber wenn sich das perfekte zu Hause finden würde, würde ich ihn hergeben. Also wenn sich jemand vorstellen könnte ihn zu nehmen soll er sich bitte bei mir melden, er ist wirklich ein Goldschatz

Standard

Hier ein paar Bilder von meinem einsamen Schatz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8185.jpg   IMG_8193.jpg   IMG_8158.jpg   IMG_8130.jpg   IMG_8123.jpg  

IMG_9152.jpg  

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Lehmännchen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

einfach alles nur scheiße

Standard

jaaaaaaaaaaaaaaa
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Corinna K.
    Gast

Standard

Oh je ....

Standard

Lehmännchen sitz hier und guckt mich an und irgendwie hab ich das Gefühl wir beide sitzen hier fühlen uns verlassen und sollen nun zusehen wir zurecht kommen und wissen beide nicht was das Beste ist. Es tut mir leid, dass ich mich hier so ausheule, aber ist irgendwie hier das einzige Ventil , dass da ist

Standard

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, Danie

Ich denk an Euch .....

Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Das tut mir so leid.

Als mein Herzensmädchen starb hatte ich Ihr versprochen, dass die Jungs wieder ein bzw. zwei neues Mädels bekommen. Ich fand es auch sehr schwer, aber meine Mortis (eigentlich Motte) hätte gewollt, dass ich ihren Platz wieder besetze.
    Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Kaninchen verloren und die Trauer saß sehr tief. Nicht immer habe ich ein Kaninchen gefunden, bei dem ich dachte "ja, du gehörst zu uns".
    Ich habe dann anders gehandelt - ich habe in Gesuch aufgegeben und eines genommen, was schon sehr lange allein gesessen hat... Was keiner wollte.
    Und auch wenn keines jemals mein Herzensmädchen ersetzt hat, so haben mir alle bisher gezeigt, dass es in Ordnung ist. Jedes von Ihnen hat sich woanders in meinem Herzen eingenistet, mal früher, mal später.
    Ich habe hier gesessen und ihnen von ihren Vorgängern erzählt und nach und nach wurde der Schmerz anders... Ja, ich vermisse sie... und manche von ihnen haben mich anders berührt als andere....
    aber jedes hat mir etwas beigebracht und im Nachhinein war es immer die richtige Entscheidung.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du deinen Weg findest.

Standard

Saltatrix danke Mein Problem ist dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass da jemand andere in dem Gehege sitzt als meine 3
    Ich hab vorhin in einem Tierhei angerufen. Da sitzt ein Pärchen, ich soll mich morgen nochmal melden, aber ich weiß einfach nicht was richtig ist

Standard

Jemand anderen da lang hoppeln zu sehen ist im ersten Moment komisch.
    Es wird aber auch zur Normalität.

Das einzig Richtige ist, dass Lehmann nicht alleine bleibt. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht zulassen wirst. Egal ob du einen neuen Platz für ihn suchst oder neue Notnasen suchst.

Schau dir das Pärchen doch einfach selbst an... Und frag dich ob sie was für Lehmann wären... Das ist die wichtigste Frage - passen sie zu Lehmann. Alles andere ergibt sich, glaub mir.

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Jemand anderen da lang hoppeln zu sehen ist im ersten Moment komisch.
    Es wird aber auch zur Normalität.

Das einzig Richtige ist, dass Lehmann nicht alleine bleibt. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht zulassen wirst. Egal ob du einen neuen Platz für ihn suchst oder neue Notnasen suchst.

Schau dir das Pärchen doch einfach selbst an... Und frag dich ob sie was für Lehmann wären... Das ist die wichtigste Frage - passen sie zu Lehmann. Alles andere ergibt sich, glaub mir.
    allein bleibt er auf keinen Fall, dafür hab ich ihn nicht aus dieser schrecklichen Buchte geholt, ich fühl mich nur gerade so hilflos und furchtbar

Standard

Das glaube ich dir.
    Fühl dich gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer