Hallo alle zusammen,
ich erstelle jetzt mal diesen Ableger zu meinem eigentlichen Thread über Nosy (zu finden hier!) den ich sonst immer Pflege. Ich hoffe somit, dass mehr Leute hier lesen und Erfahrungen posten.
Meine Nosy leidet leider schon seit ein paar Monaten an Spondylose. Diese kam sehr plötzlich und schreitet seither mit einer doch eher hohen Geschwindigkeit voran.
Seit ein paar Tagen geht es ihr wieder schlechter, sodass ich heute wieder bei Frau Schw. war, um Nosy abtasten zu lassen und um ein erneutes RöBild machen zu lassen.
Diese Entscheidung sollte sich als grade richtig erweisen…
Nosys Spondylose ist weiter voran geschritten – mittlerweile ist so ziemlich jeder Wirbel bei ihr betroffen, dies ist aber nur ein Teil des Befundes…
Nosy hat ebenfalls einen sehr großen Nierenstein
Das sind die aktuellen RöBilder von heute:
Am 03.05.2014 habe ich das letzte Bild von Nosy machen lassen, auf diesem Bild hat man noch keinen Nierenstein sehen können – das macht mir jetzt schon sorgen
Das RöBild von damals (auch zu finden in dem anderen Thread):
Nosy wurde heute direkt Blut abgenommen und ins Labor geschickt um die Nierenwerte bestimmen zu lassen. Donnerstagnachmittag/abend ruft mich Frau Schw. an und wir besprechen das Ergebnis.
Ich bin langsam echt fertig… ich weiß nicht an welcher Stelle ich bei Nosy anfangen soll und wo ich aufhören kann…
Ich soll Nosy nun 2x am Tag Metacam und Novalgin geben. Falls die schmerzen nicht besser werden auch 3 – 4x am Tag das Novalgin.
Kurz noch aufgelistet:
Sie bekommt wegen der Spondylose noch zusätzlich:
- Täglich einen mix aus Traumeel, Zeel, Ost.Heel und Vit.B. in etwas Möhre- oder Apfelsauft aufgelöst
Und gegen den Schnupfen versuchen wir es zZ auch mit Heel und zwar
- 2x die Woche Mucosa camp, Echinacea comp. und Euphorbium comp.
Das wird mir jetzt alles zu viel
Ich weiche aber eigentlich grad ab… ich wollte eigentlich Fragen:
Was sind eure Erfahrungen mit Nierensteinen? Calciumarm füttern bzw. auf ein gutes Gemisch aus Calcium du Phosphor achten ich weiß.. dazu muss ich mich jetzt nochmal genau einlesen…
Was kann ich sonst noch tun?
Frau Schw. erwähnte, das man tendenziell auch die Niere entfernen könnte… Das hängt vom Blutbild ab. Nosy ist allerdings schon 8/9 Jahre.. aber es scheint ihr schon schmerzen zu verursachen…
Ich würde mich wirklich über Erfahrungeberichte freuen!!
Ich danke euch von Herzen
Liebe und verzweifelte Grüße
Dani
Lesezeichen