Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Ninchen aus schlechter Haltung -> Durchfall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz wichtig für Kaninchen sind auch grad im Winter, Ästchen von Laub und Nadelbäumen. Die Gerbsäuren halten die "bösen" Bakterien im Darm in Schach und beugen Entzündungen vor.
    Von Draussen kannst du im Winter auch Brombeerblätter mitbringen, und wenn du rankommst, Bambus. Das ist gutes Futter!
    Die Verdauung klappt dann fast immer viel besser.

Du kannst das Kaninchen auch langsam an Kohl gewöhnen. Gutes Winterfutter, enthält Eiweiß und Scharfstoffe.

Wenn du Saaten anbieten willst, dann stell doch ein Schälchen mit Magen-Darmsamen hin. Schwarzkümmel, Fenchel, Anis, Kümmel...Die lernen dann mit der Zeit diese Samen für die Verdauung zu nutzen.

Ab uns zu paar Sonnenblumenkerne, Leinsamen (Verdauung, Haut), so wird das Kaninchen mit wertvollen Aminosäuren und mit Mineralien versorgt.

Neuer Benutzer

Standard

oh danke. ein teil denn du dort aufgelistet hast an samen usw. hab ich sogar bestellt. das kommt morgen .

Neuer Benutzer

Standard

wirklich kohl? obwohl sie sonst nichts vertragen? ich lese da immer dass es da ganz schnell zu aufgasungen und so weiter kommen kann? das macht mir etwas Panik

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

ich würde kein Kohl versuchen. Dies würde ich erst anfüttern wenn die leichten Sachen vertragen werden. Zudem wir den Knirbs ja noch mit cunis päppeln.
    gibts du noch das andere Trofu? *überischt etwas verloren.. wir haben so viel versucht...*

Neuer Benutzer

Standard

Nein es gibt seit einer Woche gar kein Trockenfutter mehr. Auch kein Bunnys.

Noch irgendwer ne Idee oder Tipps?

Ich bin echt für jede Idee dankbar!!! Ich lauf langsam auf dem Zahnfleisch mit den Zwein...

Neuer Benutzer

Standard

und wie viel trockenkräuter darf oder soll ich denn überhaupt verfüttern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, anders...

Das Beste für Kaninchen ist nunmal Wiese. Im Winter ist es meistens sehr schwer, Wiese aufzutreiben.
    Deshalb, geh erstmal Brombeerblätter schneiden und Ästchen, gegen den Durchfall und schau dich nach Bambus um.
    Kohl lass dann erstmal weg...

Dill ist gut für Magen und Darm, würde ich aber gut abwaschen...Du kannst versuchen, ob sie auch andere aromatische Kräuter wie Petersilie, Oregano, Salbei usw. fressen.
    Wenn du an Ampfer kommst, gibts hier auf Wochenmärkten, dann schlag zu.
    Staudensellerie kommt hier im Winter immer sehr gut an. Allerdings nur die Blätter.
    Das kannst du ja mal probieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer