ich bin euch so dankbar, dass ich das hier alles so loswerden kann und verstanden werdedas hilft mir sehr
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich schicke Dir all meine Kraft rüber....
der letzte Schritt ist so schwer
*Kloß im Hals....*
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach Danie, das tut mir so unendlich leid.
Mottchen hat dir so viel gezeigt und dich so viel über ihre Artgenossen gelehrt. Ähnlich wie das auch bei mir und Hasi war.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und damals hast du mir zur Seite gestanden. Ich weiß, wie es sich anfühlt, den übriggebliebenen einsamen Hasenmann so traurig zu sehen. Es ist einfach schrecklich. Du weißt, dass ich damals auch mit dem Gedanken gespielt habe, Batman wegzugeben. Einfach weil ich den Gedanken nicht aushalten konnte, so etwas Schlimmes wie mit Hasi noch einmal zu erleben.
Lass dir Zeit. Es kommt die Stunde, in der du wissen wirst, was das Richtige für dich und Herrn Lehmann ist. Im Moment könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen trösten.
Den letzte Abschied von dem geliebten Tier ist so schwer. Sie zu begraben macht die Endgültigkeit der Sache so deutlich. Irgendwie ist es aber auch ein Trost, ihren Körper in die endgültige Ruhe zu geben, damit die Seele sich an einen anderen Ort begeben kann. Und man selber hat einen Ort, den man aufsuchen kann, um ihnen besonders nahe zu sein. Einen Ort, den man vielleicht sogar liebevoll gestalten kann. Ich war heute am Grab von Hasi und trotz der tiefen Traurigkeit, die ich gefühlt habe, hat es mich auch richtig glücklich gemacht, dass dort jetzt das erste Grün wächst. Irgendwie lebt sie damit auch ein Stückchen weiter, wenn auch in anderer Form.
Die Seele weint, die Seele trauert, die Seele lässt los. Alles zu ihrer Zeit.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danie![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
sie liegt nun neben ihrem geliebten Mo, kurz nach dem wir sie beerdigt haben erschienen am Himmel zwei große Wolken, die aussahen wie ausgebreitete Engelsfügel
Es geht mit jetzt besser, vorhin war sie bei mir, ich konnte sie spüren ,es war auf einmal wohlig und warm
Mottchen hat Dir ein Zeichen geschickt![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Liebe Grüße, Triple
Ach Danie, fühl dich gedrückt
Bitte bitte nimm dir ein wenig Zeit zu überdenken wie es jetzt weiter geht. Ich bin mir sicher ihr trefft die richtige Entscheidung für euch und für Lehmännchen![]()
lehmann legt neben mir und versprüht charme *seufz
Oh neindas les ich ja erst jetzt.....es tut mir so leid
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ich drück dich ganz fest und weine mit dir, danie!![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Danie,
es tut mir sehr leid mit deinem Mottchen.
Habe gestern ja auch meinen kleinen Buddha verloren
Obwohl er nur 5 Monate wurde, ich habe diesen kleinen Kerl
abgöttisch geliebt... War ja eine Handaufzucht..
Ich hatte wie Du auch, dass Gefühl ich gebe meine Kaninchenhaltung auf...
Ich konnte dann fast nicht zum Füttern gehen; als ich es tat und die Freude der anderen sah, ging doch mein Herz auf. Es war als ob Buddha gesagt hätte; du darfst
sie jetzt meinetwegen nicht leiden lassen...
Wir werden unsere Mäuse sicher nie vergessen, aber wir sollten unser Herz
für die anderen Ninchen offen halten.
Ich weine mit Dir
LG
Ulrike
Liebe Danie,
ich lese das erst jetzt ... und ich weine mit Dir um das kleine süße Mottchen.
Es tut mir unendlich leid für Dich und Lehmann.
Fühl Dich ganz feste umarmt und gedrückt.![]()
Liebe Grüße von Marit
Mottchen und Mo, das waren zwei Namen, die hier immer wieder herumgegeistert sind. Normalerweise halte ich mich nicht in diesem Board auf, aber irgendwie bekommt man ja immer etwas mit. Der Tod der einen "Hälfte" der beiden war schon sehr traurig. Nun gibt es das Pärchen Mottchen und Mo nicht mehr auf dieser Welt. Aber sie sind nun wieder zusammen und ich bin mir ganz sicher, dass es ihnen da gut geht, wo sie sind. Für dich tut es mir unendlich leid![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt