Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

@mausefusses: du hattest doch mal geschrieben, dass man beim manuellen Entleeren immer einen gewissen Anteil an Urin in die Nieren drückt?! Da ist ja ein richtiger Druck drauf. Wenn sie dann noch Keime in der Blase haben, die man schlecht behandeln kann, weil der Gries ein perfekter Nährboden für sie ist, drückt man die Bakterien in die Niere und dann ist gut
    Nein.
    Mein Tier konnte aufgrund von Spondylose nicht mehr selber pullern, hatte eine Überlaufblase, da gab es quasi immer Rückstau in die Nieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Maren, das ist ja wieder alles ein Akt Tut mir echt leid für euch. Ich bin mir aber wirklich sicher, dass ihr das schafft und Übung bekommt, auch, wenn es vielleicht etwas dauert! Verzweifel nicht!

Leider kann ich dir zu dieser Thematik keinen Tipp geben...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielen Dank!
    Ich denke, dass man da einfach Übung braucht und die TÄ meinte, dass ich viel zu viel Respekt davor habe und zu schwach dran gehe.

Da muss man aber auch echt richtig rein drücken... hab da noch kein Gefühl für.

Bis jetzt haben wir eigentlich fast alles schon geschafft, spritzen, Infusionen geben, Wunden spülen usw., dann wird das auch noch. Bevor ich aber was falsch mache, lasse ich es mir aber noch öfters zeigen.
    Bis zum nächsten mal soll ich einfach üben die Blase zu umgreifen ohne auszumassieren, dass ich sie spüren lerne.
    Max ist halt auch soooo ein Wildfang, so ein Kerlchen hatte ich noch nie. Er ist total gut drauf, rennt den ganzen Tag kopfwackelnd rum und macht Bocksprünge, ist ein richtiger Wirbelwind und so verhält er sich auch bei Manipulationen. Spritzen beisst er ab, er klopft auf meinem Schoß, brummt mich an, scharrt mich an und greift mich richtig an Es ist halt mega lustig, weil er null Respekt hat.

Beim TA hatte die TÄ ihn mit den Hinterbeinen auf den Tisch gestellt und massiert. Dann sollte ich es versuchen und plötzlich ließ er die Hinterbeine einfach runter sacken, null Spannung mehr, knibbelte an meiner Hand rum und brummte ganz böse. Hab tausend mal versucht ihn hinzustellen, er ließ sich hängen wie ein Sack. Jedes mal wenn die TÄ wieder übernommen hat ging es wieder. Sie musste selbst lachen und meinte, dass er einfach keine Angst vor mir hat und sich eben wehrt. Das ist bei solchen Geschichten dann eben eher nachteilig, aber auch echt witzig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Und bringt einen zur Weißglut Ihr werdet bestimmt noch ein gutes Team bei der Behandlung!

Diesen Respekt hätte ich aber auch erst, und das ist ja auch richtig, finde ich. Klar, dann braucht es seine Zeit, bis man den Dreh raus hat, aber dabei passiert dann ja auch wesentlich weniger, als wenn man ohne Gefühl direkt voll reinlangt und den Urin wer weiß wohin drückt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Er hat KEINE Keime in der Blase, ich freu mich sooo sehr für ihn!
    Das würde alles erschwerden, ausmassieren dürfte man nicht, ständig AB, weil durch den Gries die Bakterien nur schwer verschwinden und er hat schon ganz oft AB wegen dem Schnupfen bekommen.

Moritz hat laut Labor keine Hefen, laut meiner TÄ aber massig und das von derselben PRobe. Habs extra mal gesplittet, weil es sich IMMER und ständig widerspricht.
    Naja, er gluckert weiter und hat Matsch, trotz Nystatin.
    Werde sie nun auf das Chippen ansprechen, das Risiko für die Kaninchenhaut und falls es gehen sollte, bekommt jeder ein Futterhäuschen mit seiner Klappe und ich kann sie individuell füttern und sie können trotzdem zusammen bleiben.
    Die ALternative wäre, dass ich Moritz abgebe und das geht gar nicht
    Man kann so ne Katzenklappe an nen Karton machen und ich würde vorher eine billige ohne Chipfunktion kaufen und schauen, ob sie es überhaupt mögen und annehmen.
    Die Trennung und individuelle Fütterung von 6 Stunden hat nämlich nix gebracht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Maren ich drücke die Daumen immer für Dein Tier, ich hoffe ihr kommt bald ein bischen zur Ruhe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer