Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Manche Alterangaben beruhen auf reiner Phantasie: Da wurde ein Tier aus dem TH übernommen und auf irgendein x-beliebiges Alter geschätzt dazu kommt ne pauschale +5 und zack hat man 14-jährige Tiere die nicht einmal trübe Augen haben.
    Mein Meerschweinchen wird ja auf 14 Jahre geschätzt. Er wurde damals auf 7 Jahre geschätzt, ist jetzt 7 Jahre bei mir. Also rein vom Befinden her passt das Alter auch. Aber zehn würde genauso gut passen. Ich nehm stark an, dass er irgendwo zwischen 10-14 Jahren hängt. Wissen ist ja auch nebensächlich. Er ist auf jeden Fall alt
    LG Lotte

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Nachher wird Emilia ihren letzten Weg gehen. Sie hat sich massiv verschlechtert und ich möchte nicht, daß es noch schlimmer wird.
    Meine TÄ läßt sie im Gehege einschlafen, so bleibt Emilia in ihren vertrauten Umgebung. Sch.. Tag heute. Vaskur gehts nämlich auch seit gestern nicht gut.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Solche Tage und Entscheidungen sind immer furchtbar. Aber ich weiß, dass du mit Sicherheit im Sinne von Emilia handelst.
    Ich denk an euch.
    Hugo, Scratchy und alle anderen lieben Seelen werden sie dort oben bestimmt ganz lieb in Empfang nehmen.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Ach Irina, wie traurig....

Ich weiß genau, wie du dich fühlst....

Standard

Seit meinem letzten Post ist es noch schlimmer geworden. Sie kann keinen geraden Schritt mehr gehen, geschweige denn hoppeln. Sie tapst wie ein Hund verwirrt im Gehege herum. Stößt manchmal irgendwo an und wirkt total dement. Es ist heute der richtige Zeitpunkt dafür.
    Sie hatte ein schönes Leben hier, lebt hier, seit sie acht Wochen alt ist. 7,5 Jahre ist sie geworden. Meine Süße, sie wird hier sehr fehlen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Seit meinem letzten Post ist es noch schlimmer geworden. Sie kann keinen geraden Schritt mehr gehen, geschweige denn hoppeln. Sie tapst wie ein Hund verwirrt im Gehege herum. Stößt manchmal irgendwo an und wirkt total dement. Es ist heute der richtige Zeitpunkt dafür.
    Sie hatte ein schönes Leben hier, lebt hier, seit sie acht Wochen alt ist. 7,5 Jahre ist sie geworden. Meine Süße, sie wird hier sehr fehlen.

Schön das Du ihr einen Abschied ohne Qualen ermöglichst.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Bei meinem Herztier Mika war es ganz genau so.

Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber als sich dann der Zustand so ähnlich gestaltete, wie du das beschreibst,
    haben wir auch einen Termin an dem Tag gemacht.
    Die Zeit bis dahin hat er auf unseren Bäuchen gelegen, mein Mann ist extra nach Hause gekommen, und wir haben
    mit ihm geschmust und viel gesprochen ( .... und ich habe gelitten wie Sau.)

"Danach" habe ich tagelang nix essen können und nur geweint.

Aus der Ferne sende ich dir ganz viel Kraft und drücke dich herzlich!

( Sie hat ein schönes Leben gehabt und das können doch nicht viele Kaninchen sagen,
    sie wurde geliebt, ....den restlichen Weg gehst du mit,
    sie ist nicht allein. So haben wir es auch gemacht bei Mika, der immer allgegenwärtig ist und bleibt. ( RIP, mein Lieber) )

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Irina, ich wünsch Dir viel Kraft auch von mir der große Dank dass Du die Süße nicht leiden lässt..

Emilia, komm friedlich und gut hinter der Regenbogenbrücke an und schick Deiner Mama einen Sonnenstrahl und Vaskur Gesundheit...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

reglo
    Gast

Standard

Danke für diese Info

Standard

Welche "Info" meinst Du denn?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meinem Senior Chandler geht es wieder schlechter...

Könnte ein EC Schub sein aber er ist auch einfach alt

Er regt sich so extrem bei der Medikamentgabe auf das ich es lieber auf das nötigste beschränke.

Zur Zeit wirkt er nicht als ob er leidet. Nur einfach müde und schlapp...

Ich denke es steht bald die Entscheidung an

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wie alt ist er denn? Vielleicht ist es auch nur das Wetter. Bekommt er genügend Sonnenlicht ab?
    Die meinen verpennen momentan auch nur alles. Wenn die Sonne scheint sonnen sie sich bis kein Licht mehr da ist und daraufhin bleiben sie aber dann den ganzen Tag so müde. Und wenn keine Sonne scheint finden sie auch das es den Tag nicht wert ist ihn nicht zu verschlafen. Manchmal haben sie auch nur so Tage...
    Und mit der Krankheit kann das natürlich schon sein, dass sich das auch aufwirkt, dass er noch schlapper ist.
    Kopf hoch.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Blog-Einträge
    1

Standard

Er ist gerade 11 geworden...

Und hatte ja vor 2 Jahren die schwere EC Ersterkrankung und vor 1,5 Jahren den Rückfall.

Er wirkt heute schon etwas besser. Ich könnte den Tisch vom Gehege abrücken. Dann kriegt er mehr Sonnenlicht ins Gehege.

Nach dem Klokiste säubern gestern wirkte er fast aktiv für seine Verhältnisse.

Ich denke seine Zeit ist langsam sehr begrenzt. So lange er schmerzfrei ist darf er gerne noch bei seinem Kumpel sein...

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich merke, dass ihnen das Sonnenlicht total gut tut. Die Mädels sind mit 7-8 Jahren ja auch schon praktisch senior und mein 11werdender liegt mit ihnen eigentlich nur in der Sonne. Wenn ich ihnen kein Heu vor das Maul servieren würde, würden sie vermutlich in der Zeit auch nichts oder weniger fressen -> MagenDarm-gefahr also.

Kannst ja sehen wie er das Sonnenlicht annimmt hab dann auch noch an dieser Stelle Fleecedecken ausgelegt und ein schwarzes Kissen, das wärmt nochmal doppelt. Ach sie genießen es total ^^ Snuggle Safe mögen sie aber nicht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Den Tisch habe ich erst mal gelassen wie er ist.

Seit gerade zeigt sich doch recht deutlich ein EC-Schub. Nicht besonders schwer, aber er ist nach links schief und bewegt sich nur noch in die Richtung.

Cerebrum habe ich ihm gerade gegeben. Die Vitamin B Kapseln sind leider abgelaufen. Rufe morgen früh in der Praxis an und bestelle Medikamente vor. Mein Mann kann die dann holen und dann starten wir mal wieder eine Behandlungsrunde. Gerade jetzt ist er ruhig und stabil. Unsicher wird er erst wenn ich in das Gehege komme und ihn anfasse.

Standard

Ich hab heute einen schweren Gang vor mir, mein Digur muß eingeschläfert werden.
    Er hat schon seit ewigen Zeiten Probleme mit den Nieren und daraus resultierenden Steinen. Grade am Sonntag war ich im Notdienst mit ihm. Im Röbi zeigte sich die verkalkte Niere und ein großer Stein im Harnleiter. Trotz Infusionen und starker Medikation gehts ihm heute morgen wieder sehr, sehr schlecht. Ich will ihm das nicht länger zumuten, er ist mit 8 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Och Irina. Du hast momentan aber auch die Serie.

Gute Reise lieber Digur. Bald wirst du dich wieder topfit fühlen und über grüne Wiesen hoppeln.

Standard

Och Mensch Irina, fühl Dich mal gedrückt... und ganz viel Kraft heute!!

Danke, dass Du auch ihn nicht leiden lässt!!!! Er wird Deine Liebe spüren!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Irina

Blog-Einträge
    2

Standard

Oh mann das ist schon hart. Kleiner Mümmelmann, machs gut. Du hattest bestimmt eine schöne Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer