Moritz hat gestern anfangen langsam zu fressen und ich habe ihn zu Hause gelassen. Es geht ihm nach zwei Tagen Nystatin wieder besser, aber eine Zukunft ist das ja nicht. Die Hefen machen ihn echt kaputt und Nystatin auf Dauer geht ja auch nicht.
Max wurde geröngt, es wurde ein US gemacht und die Blase wurde punktiert um Keime in der Blase ein- bzw. aus zu schließen. Es war echt stressig für ihn, wenn er auch mit Valium etwas high war
Also die Blase war wieder ganz klein, er kann den Urin absetzten, Gries ist weiterhin drin. Die Blase ist aber noch nicht extrem ausgeleiert, Blasenwand ist nicht verdickt.
Im US konnte man sehen, dass durch die harntreibenden Urologist und die vielen Infusionen der Harneinstrom von Niere in Blase zu extrem ist und das auf Dauer Nierenschäden verursachen kann.
Man soll also Eurologist, Allrodin usw. echt nicht auf Dauer geben. Ich infundiere schon über ein Jahr, weil mir das jeder TA geraten hat und jetzt das. Wir hoffen, dass die Nieren noch konzentrieren können, weil er die Tabletten gerade bekommt und man das deshalb vielleicht auch so deutlich sehen konnte.
Man musste fünfmal einstechen, weil seine Blasenwand so stabil war, mein armer Kerl und dann hat man nur 0,6ml Urin gewinnen können, weil er echt leer war. Da reicht aber für eine bakteriolog. Untersuchung.
Die TÄ rät mir nun zum Ausmassieren. Die Tabletten, Infusionen helfen nicht und schaden mehr als dass sie nützen.
Sie meinte, dass man das ugt in den Griff bekommt wenn ich das nun für immer zweimal, später einmal wöchentlich machen würde.
Sie möchte ihn nicht ein paar Tage aufnehmen und es mal durchziehen, da es zu viel Stress bedeuten würde und er dann sehr schnupft, da würde er mir kaputt gehen
Ich soll das nun lernen und sie erklärte mir, dass das gar kein Problem sei, viele Besitzer müssen auch gelähmte Hunde ausmassieren.
Ich schaffe es aber nicht, weil ich zu vorsichtig bin, ich kann die Blase nicht spüren
Hab echt Schiss, dass ich das niemals schaffen werde, aber ich will ihm ja helfen und zweimal die Woche zum TA mit dem Schnupfen geht gar nicht! Vielleicht lerne ich es ja.
Ihrer Meinung nach wäre das das beste für ihn, da es sehr effektiv ist, die Blase nicht mehr so schwer ist und überhaupt.
Jetzt habe ich aber Schiss, weil ich gelesen habe, dass beim Ausmassieren immer etwas Urin ins Nierenbecken schappen kann und es dort zu Entzündungen führt und dann zum Nierenversagen. Man kann ja nicht dauernd nach Keimen schauen und wenn er dann mal doch welche drin hat und ich das hoch drücke?!
Sie meinte, dass das gar nicht passieren muss, wenn man vorsichtig vorgeht und sie regelmäßig Kaninchen ausdrücken und noch nie was passiert ist.
Das Ausmassieren tut doch bestimmt voll weh?! Hoffentlich kann ich mich überwinden.
Wenn das Ergebnis da ist soll ich nochmal zum Üben kommen und dann drei Tage hintereinander morgens und abends massieren bis der gröbste Dreck raus ist und sie hofft, dass man auf einmal monatlich kommt.
Hat das bei einem von euch mal geklappt ohne Nierenschaden auf Dauer?

, mein armer Kerl und dann hat man nur 0,6ml Urin gewinnen können, weil er echt leer war. Da reicht aber für eine bakteriolog. Untersuchung.

Lesezeichen