Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh je, du Arme. Kannst du denn mit deiner Tierärztin mal darüber reden? Vielleicht kann sie sie ja über die kritische Phase noch etwas bei sich behalten? Oder weiß ne Pflegestelle?

Wenn du den Verdacht auf Nieren und Gebärmutter hast, das lässt sich doch bestimmt abklären. Nieren sicherlich über ne Blutuntersuchung und Gebärmutter über Ultraschall. Würde ich mal machen lassen. Ich hab meine Phini gestern kastrieren lassen, d.h., ich bin hier auch gerade am Sorgen haben. Sie frisst noch nicht so toll wie sie sollte. Muss nachher auch noch mal beim Tierarzt anrufen.

Oder vielleicht gibt es ja auch jemand hier im Forum in deiner Nähe, der mal ein Auge auf dein Hasi werfen kann zwischendurch. Aber du darfst dich auch nicht verrückt machen. Du musst dir einfach sagen, du tust was möglich ist. Mehr geht einfach nicht. Ich drück dich mal aus der Ferne !

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Oh je, du Arme. Kannst du denn mit deiner Tierärztin mal darüber reden? Vielleicht kann sie sie ja über die kritische Phase noch etwas bei sich behalten? Oder weiß ne Pflegestelle?

Wenn du den Verdacht auf Nieren und Gebärmutter hast, das lässt sich doch bestimmt abklären. Nieren sicherlich über ne Blutuntersuchung und Gebärmutter über Ultraschall. Würde ich mal machen lassen. Ich hab meine Phini gestern kastrieren lassen, d.h., ich bin hier auch gerade am Sorgen haben. Sie frisst noch nicht so toll wie sie sollte. Muss nachher auch noch mal beim Tierarzt anrufen.

Oder vielleicht gibt es ja auch jemand hier im Forum in deiner Nähe, der mal ein Auge auf dein Hasi werfen kann zwischendurch. Aber du darfst dich auch nicht verrückt machen. Du musst dir einfach sagen, du tust was möglich ist. Mehr geht einfach nicht. Ich drück dich mal aus der Ferne !
    Danke Carmen!
    Ich sprech heute abend nochmal mit ihr, allerdings wäre sie nachts ohne Beobachtung und ohne Medis und ohne Päppeln. Das find ich auch nicht so toll.

Ich hab ihr den VErdacht mit GM und NIeren schon gesagt, und sie meinte, das müsse man mal überprüfen. Ich weiß nicht, ob sie das aktuell machen will, weil sie erst mal stabilisiert werden muss. Nierenwerte waren bisher immer i.O., bisher wurde aber noch kein Blut abgenommen.

Ich wüsste niemanden, der mir hier helfen könnte, ich hab schon letztes Mal verzweifelt anch Hilfe gesucht. Leider ist das hier schwer und Freunde kann ich nicht damit beauftragen, die wissen nicht mal, wie man ein Kaninchen hält. Das bringt leider nix.

Ich wünsche deiner Dame gute Besserung und baldigen Hunger. Gibst du Nux vomica? Das hilft meinen oft, um wieder ins Fressen zu kommen.
    Geändert von donkon (13.01.2015 um 11:39 Uhr) Grund: was vergessen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

hab grad angerufen. nix neues. Die operieren noch (also an anderen Tieren) und haben daher keine neuen Infos für mich. Ich fühl mich nicht gut, dass ich sie da hin hab und nun wird dort gar nichts mit ihr gemacht. Ich hoffe, sie haben sie gepäppelt und Schmerzmittel gegeben. Aber ich denke schon. Das hat die TA-Helferin heute früh gleich gesagt,d ass das sofort gemacht werden soll.

ElvisLilly

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wegen dem Kontrastmittel hab ich gefragt, da so ein Spielei auch entstehen kann wenn etwas nicht weiter geht.
    Oder wenn im Magen ein ungünster Mix aus halb gekauten Sämereien, Futter und Fell zu einem Klumpen wird.
    Bei einigen meiner Tiere gab es ein paar Warnschüsse und auf einmal ging eben gar nichts mehr.

Um ehrlich zu sein ich bin wegen so einem kranken Tier schon täglich 150 km gependelt. Zwar immer nur ein paar Tage aber irgendwie packt man es.

Wenn sie beim gleichen TA bleiben soll, wäre es wirklich sinnvoll das eine TA-Helferin sie nachts nimmt bis sie über dem Berg ist.
    Manchmal findet man solche Engel.
    Für mich wäre das z.B. in der derzeitigen Situation ein Problem sie bei deinem TA vorzustellen.

Standard

Ich hab kein Problem damit zu pendeln, aber ich muss um 7:15 ind er Früh in Kempten anfangen. Wie soll ich es schaffen, sie um 8 in Oberottmarshausen abzuliefern? Darin besteht mein Problem.

Wie es den Anschein hat, wird nicht mit Barium geröngt, denn dann hätte sie ja jetzt was schon kriegen müssen. Sie hatte Kotabsatz (nicht viel, aber ein bisschen was).

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit zu pendeln, aber ich muss um 7:15 ind er Früh in Kempten anfangen. Wie soll ich es schaffen, sie um 8 in Oberottmarshausen abzuliefern? Darin besteht mein Problem.

Wie es den Anschein hat, wird nicht mit Barium geröngt, denn dann hätte sie ja jetzt was schon kriegen müssen. Sie hatte Kotabsatz (nicht viel, aber ein bisschen was).
    Jetzt kann ich den Beitrag nciht mehr bearbeiten. Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass meine Antwort irgendwie pampig klingt, was sie aber gar nicht sollte! Ich hoffe, Walburga, dass das auch nicht so rübergekommen ist!

ElvisLilly

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ja das mit dem Abgeben ist tatsächlich ein Problem.
    Ich konnte zum Glück immer auf irgendjemand bauen, der im Notfall den Fahrdienst übernahm.

Vielleicht ist das Barium im Päppelbrei? Es birgt den Vorteil das es den Magen beruhigt.

Standard

Glaube ich nicht, dass sie Barium gegeben haben, aber ich weiß es nicht. Die TÄ sagte nur, dass man sich noch nicht um sie gekümmert hat, da OPs waren. Letztes Mal hat das Barium ihr voll gut getan, weil es sich wie ein Schutz auf die Schleimhaut legt, von daher wäres schön, wenn man es ihr geben würde. Ich spreche das nachher nochmal an.

Ich hab unterm Bett Kotflecken gefunden. So wie Durchfall und eingetrocknet. Wahrscheinlich hatte sie dann doch vorher schon Anzeichen und ich habs nicht bemerkt!

Elvi ist ganz verunsichert und vermisst seine Lilly. Er sitzt an einem ganz untypischen Platz, aber Cunis nimmt er.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer