Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Ach, das sind ja tolle Neuigkeiten

    Ich freue mich riesig, Saskia

    Drücke aber weiter die Daumen, dass es so bleibt und alles wieder gut ist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich freue mich auch mal vorsichtig Hoffentlich geht es jetzt gut weiter! Toll, dass sie schon mal wieder einen Heuhalm genommen hat!
    Drauf ansprechen würde ich sie, schaden kann es ja nicht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #3
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.198

    Standard

    Das sind gut Nachrichten.

    Kontrastmittel wurde wahrscheinlich heute eingegeben. Ging der Mageninhalt da etwas weiter?
    Cisaral Drops machen keinen Sinn? Darmtätigkeit hinter dem Magen ist in Ordnung?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Walburga, das weiß ich leider nicht. Kontraströnten wurde nciht gemacht. Ein weiteres RöBild wurde nicht gemacht, weil sie meinte, dass sich bis dahin nichts geändert haben wird. Morgen soll nochmal geröngt werden.

    Cisaral Drops sind was genau? Ich sprech morgen nochmal mit ihr und frage nach!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich hab die Maus jetzt wieder beim TA abgeliefert. Heute nacht lag sie nur im Käfig. Bauchmassagen gingen so halbwegs. Bei der ersten quietschte sie etwas und ich hatte Angst, ihr weh zu tun. Ich hab also nur vorsichtig gestreichelt. Bei der zweiten ist sie abgehauen (weil ich sie nciht so festhalten will am dicken Bauch, die ist total aufgeplustert). Heute nacht hab ich nur kurz massiert, sie fühlte sich warm an. Heute früh hab ich sie dann wieder dorthin gebracht, ich glaub, die können das besser als ich.

    Mit der TÄ hab ich nicht sprechen können, ich ruf nachher mal an und frag vorsichtig. Die haben heute vormittags OP Tag und sind eigentlich erst nachmittags erreichbar.

    Leider ist sie ohne Elvis da; der hatte von gestern noch so die schnauze voll, dass ich ihn nicht gekriegt hab und da er EC hat, wollte ich ihn auch nicht zu sehr jagen heute früh.

    Ich hatte es noch nie mit so einer starken Aufgasung zu tun. Was kann ich denn noch tun, wenn ich sie heute abend wieder hole? Und wie mach ich es morgen? Sie ist 7 Std alleine, weil wir arbeiten müssen. Ich kann sie aber nicht vorher zum TA bringen, weil wir deutlich vor deren Öffnungszeiten losfahren. Und TK ohne Frau H. ist keine Alternative

    Ich kann mir einfach nicht noch nen Fehltag erlauben, weil ich im Referendariat bin und bald Lehrprobe hab. Ich muss! gehen.
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  6. #6
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 12.792

    Standard

    Liebe Saskia, ich kann dir so gut nachfühlen. Das mit der Arbeit ist bei mir auch immer ein ganz furchtbares Problem. Da ich komplett alleine bin steh ich auch immer vor der Alternative krank oder Urlaub machen oder Hasi alleine lassen. Ist beides eine Katastrophe.

    Bezüglich des verflüssigten Mageninhaltes bei deiner Lilly ist mir noch etwas eingefallen. Als ich meine Phini neu hatte, musste ich auch einmal zum Tierarzt, da sie auch nichts mehr gefressen hat. Hab sie dann dort gelassen und abends sagte mir der Tierarzt, er hätte geröntgt und es sah ziemlich schlimm aus Und er hätte irgendwas abgesaugt. Ich hatte das damals nicht wirklich verstanden, denn was kann man aus dem Magen absaugen? Aber vielleicht war das genauso wie bei dir und er hat starke Flüssigkeit abgesaugt. Auf jeden Fall ging es ihr am nächsten Tag fast wieder normal. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich damals nicht nachgefragt habe. Aber vielleicht kannst du deine Tierärztin darauf mal ansprechen?

    Ich drücke Aufjedenfall weiterhin ganz doll die Daumen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Liebe Carmen,

    danke für die Antwort. Ich hoffe, dass ich nachher Antworten kriege. Ich mach mir vor allem Sorgen um den Kreislauf (ich hab vorher nicht Temperatur gemessen, das kann ich nicht). Wenn sie halt nur im Käfig rumliegt, ist ja auch kein Wunder, dass der Kreislauf schlapp macht. Allerdings habe ich nur so die Möglichkeit, sie zu wärmen. Im Gehege legt sie sich sicher nicht freiwillih auf den SnuggleSafe.

    Ich hoffe, dass sie einen US machen, aber ich glaubs nciht, da da immer eine Ärztin kommen muss und die kommt meines Wissens dienstags nicht. Ich hab echt ihre Gebärmutter oder Nieren in Verdacht, weil es immer wieder vorkommt mit der Fressverweigerung und Bauchproblemen, aber sowohl die Ernährung habe ich versucht, so zu gestalten, dass sie es möglichst gut verträgt, als auch die Zähne und KP sind ok.

    Aber ich bin mit der Situation echt überfordert, ab morgen abend bin ich wieder in der Zweitwohnung, mein Freund alleine mit den Beiden (mitnehmen geht nicht). Er hat keine Zeit und ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich mir f+rü vorwürfe, wenn sie stirbt, weil wir keine Zeit haben, zeitnah zu reagieren oder ich 120 km entfernt wohne von den beiden (und Krankheitszeichen deutlich früher "sehe" als mein Freund)!
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  8. #8
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 12.792

    Standard

    Oh je, du Arme. Kannst du denn mit deiner Tierärztin mal darüber reden? Vielleicht kann sie sie ja über die kritische Phase noch etwas bei sich behalten? Oder weiß ne Pflegestelle?

    Wenn du den Verdacht auf Nieren und Gebärmutter hast, das lässt sich doch bestimmt abklären. Nieren sicherlich über ne Blutuntersuchung und Gebärmutter über Ultraschall. Würde ich mal machen lassen. Ich hab meine Phini gestern kastrieren lassen, d.h., ich bin hier auch gerade am Sorgen haben. Sie frisst noch nicht so toll wie sie sollte. Muss nachher auch noch mal beim Tierarzt anrufen.

    Oder vielleicht gibt es ja auch jemand hier im Forum in deiner Nähe, der mal ein Auge auf dein Hasi werfen kann zwischendurch. Aber du darfst dich auch nicht verrückt machen. Du musst dir einfach sagen, du tust was möglich ist. Mehr geht einfach nicht. Ich drück dich mal aus der Ferne !


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •