Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ist Emily Leben noch lebenswert?

Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose

Standard

Emily hat ihre Entscheidung selbst getroffen.
    Sie ist Samstag Abend aus dem Schuppen ins Außengehege und hat sich dort alleine in einen Tunnel gesetzt. Mein Mann hat dann nachts nochmal geschaut und sie zurück in den Schuppen gesetzt. Gefressen hat sie an dem Abend auch nicht mehr.
    Gestern waren wir nochmal beim Notdienst mit ihr, da sie über Nacht wieder draußen war. Wir haben nochmal Schmerzmittel und Panacur, doch da konnte sich die kleine schon gar nicht mehr halten. Sie konnte nur noch mit Anlehnen sitzen.
    Heute morgen lag sie seitlich im Gehege und mein Mann ist mit ihr zu unserem normalen Tierarzt gefahren und hat sie erlösen lassen. Die Tierärztin ist sehr kaninchenerfahren und hat gesagt, dass es die richtige Entscheidung sei.

Nun nochmal zur Krankengeschichte. Ich hoffe, ich bringe da nix durcheinander. Also, es fing im Sommer an, dass sie schlechter hoppelte. Sie schonte das rechte Vorderpfötchen. Wir liesen sie röntgen und bei der Untersuchung wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Sie sollte eine sechswöchentliche Behandlung mit Schmerzmitteln, Vitamin B12 und noch einem dritten Mittel bekommen, allerding erfolgte nach einigen Wochen der EC ANfall. In dieser Zeit wurde es mit dem Vorderpfötchen besser, aber sie fing hinten an zu lahmen.
    Die EC Behandlung erfolgte über vier Wochen mit Antibiotika, Panacur und Schmerzmitteln. In dieser Zeit wurde ein Hinterpfötchen immer steifer. Nach der Behandlung gaben wir ihr wieder Vitamin B12 über einige Wochen, es zeigte sich jedoch keine Besserung mehr.

Ich bedanke mich für eure Ratschläge und Ideen und unterstützenden Beispiele.

Emily 1.5.2010 - 12.1.2015

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Ich hab´ hier nur still mitgelesen. Es tut mir sehr leid

Mach es gut hinterm Regenbogen, Emily. Jetzt kannst du wieder flitzen wie der Wind...
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich war hier auch stille Mitleserin.

Es tut mir sehr leid

Komm gut rüber, Emily

Erfahrener Benutzer

Standard

Emily Komm gut da drüben an
    llindarose

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

oh wie traurig Emily
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Das tut mir sehr leid.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von llindarose Beitrag anzeigen
    Emily hat ihre Entscheidung selbst getroffen. (...) mein Mann ist mit ihr zu unserem normalen Tierarzt gefahren und hat sie erlösen lassen.
    Das widerspricht sich aber.... wobei ich damit die Entscheidung der Euthanasie jetzt nicht in Frage stellen wollte.

Ansonsten: Emily, komm gut im Regenbogenland an und schick Deiner Mama mal einen Sonnenstrahl...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer