Cypergras ist auch toll. Cyperus alternifolius hab ich auch, das wird schön hoch und sieht aus - und vor allem: Lecker Kaninchenfutter! Und kann man gut vermehren.
Hallo,
ja, das ist eine Grünlilie. Die Ursprungspflanze gabs übrigens sogar mal in einer Heimtierabteilung als Kaninchenfutter zu kaufen. Und da Grünlilien total unkompliziert sind und sich rege vermehren, habe ich immer wieder mal überschüssige Pflanzen, die die Kaninchen bekommen.
Im Sommer wie auf dem Bild ist es nicht so der Hit, die fotografierte Pflanze blieb daher ungefressen im Gehege, Wildkräuter schmecken eindeutig besser. Im Winter freuen sich die Kaninchen jedoch über einen Zimmerpflanzensnack.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Oh super, danke Sonja und Lina!Tolle Ideen.
Schade, bei Aldi gibt es ab morgen Grünpflanzen aber leide keine Grünlilien dabei. Na egal, dann fahr ich in den Baumarkt, hab da auch so tolle steinerne eckige Übertöpfe gesehen.
Grünlilien gibt es doch in fast jedem Haushalt/Büro als Wucherpflanze... ich schmeiß meine Kindel regelmäßig in den Müll weil es einfach keine Abnehmer (mehr) dafür gibt...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja stimmt auch wieder. Ich mochte die nie so wirklich, jedenfalls nicht für die Wohnung als Zierpflanze, daher hab ich mich auch nie danach "umgesehen". Aber fürs Kaninchengehege werd ich sie mal nehmen, weil sie die Hasis anknabbern können, dann schau ich mal "direkter" danach..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen