Seite 66 von 86 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht irgendwo mal einen Bericht über diese Rügenwalder gelesen, wo drin stand, was an tierischen Sachen dort aus Massenhaltung drin sind!? Mir war so.... Hat das evtl noch jemand gelesen?
    Es wäre tatsächlich zu schön gewesen
    Liebe Grüße

Taty

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Sorry
    Vielleicht irre ich auch, ich war nämlich auch sehr interessiert.... Aber ich meine, der Artikel hat mich dann wieder davon abgebracht

Standard

Sorry
    Vielleicht irre ich auch, ich war nämlich auch sehr interessiert.... Aber ich meine, der Artikel hat mich dann wieder davon abgebracht
    Neee, passt schon...ich fühl mich immernoch etwas freakig Veggiewurst bei nem Fleischhersteller zu kaufen
    Hab jetzt auch mal zwei Packungen gekauft, eine ist noch zu und seit 1.1 abgelaufen, ich brauchs nicht mal wirklich...aber wenn ich driiingend mal nen Fleisch / Wursthiper hätte, würd ich die wohl mal kaufen
    Liebe Grüße

Taty

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Sorry
    Neee, passt schon...ich fühl mich immernoch etwas freakig Veggiewurst bei nem Fleischhersteller zu kaufen
    Hab jetzt auch mal zwei Packungen gekauft, eine ist noch zu und seit 1.1 abgelaufen, ich brauchs nicht mal wirklich...aber wenn ich driiingend mal nen Fleisch / Wursthiper hätte, würd ich die wohl mal kaufen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hab gestern bei Kaufland vegetarische Wurst mitgenommen (einmal Mortadella und einmal Paprikamortadella) Firma weiß ich grad nicht. Werde heute Abend mal testen, wie sie schmecken. Die bei Aldi war ja wirklich ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
    Meinst du zufällig "feine extra" und "pikante extra" ohne Fleisch von Landhof? Wenn ja - ich finde die absolut genial
    Ja.

Heute hab ich mir die Rügenwalder gekauft. Eben gabs die Mortadella aufs Brot und ich finde sie lecker.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich hab meine abgelaufene Rügenwalder eben mal unter meinen Fleischessenden Kollegen verteilt und hab nur staundende Blicke geerntet
    Alle waren unisono begeistert
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Meiner Meinung nach macht es absolut Sinn, dass ein Fleischproduzent vegetarische Wurst herstellt - denn er weiß, wie es geht, etwas das richtige Fleischaroma zu geben.

Ich selbst habe die Wurst noch nicht probiert, aber dank der TV-Werbung bin ich natürlich angefixt.

Verspielt.

Standard

Ich mag die Schinkenspicker und wenn mich mal wieder nach hellen Brötchen mit Mortadella gelüstet, ist das ein prima Kompromiss.

Standard

Am 01. Februar kommen vegetarische Frikadellen auf den Markt, da werde ich mich dann auch mal ins Getümmel werfen wie früher Montag früh um 8h bei Aldi.

http://www.ruegenwalder.de/unsere-pr...n-frikadellen/

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

@ Taty: Danke

Standard

Habt ihr dieses "Hackfleisch" von Quorn schon mal probiert?

In meinen Augen schmeckt es fantastisch!
    http://www.quorn.de/produkte/11/quorn-hack

.

Standard

Wie liegt das denn preislich? Ich mache Hackfleisch immer aus Taifun Naturtofu mit entsprechenden Gewürzen - Preislich unschlagbar (400g um die 2 €) und auch sehr sehr lecker

Standard

Doppelt so teuer.

Allerdings bin ich ehrlich, auf selber machen habe ich bei so etwas nicht sooo Bock, da gebe ich lieber alle 2 Wochen 2€ für ein überteuertes Produkt aus.

Corinna K.
    Gast

Standard

Das hol ich mir immer bei uns beim Edeka !

Ich finde es auch super lecker, mit den richtigen Gewürzen, schmeckt man meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Hannes, ich meine so um die 2,69 Euro. Sicher bin ich mir nicht.

.

Standard

Hm hab gerade gesehen das das Produkt oft Milcherzeugnisse drin hat - dann kommts für mich weniger in Frage :/ Laktoseintolleranz ist da nicht so dolle..

Aber wenn ihr das noch würzen müsst, wo ist da der Unterschied zum Eigenprodukt aus Tofu? Den kurz mit der Gabel zu zerdrücken macht find ich sogar Spaß

Standard

Tofu schmeckt für mich einfach fad - bis ich den so gewürzt bekomme, dass ich ihn einigermaßen mag, nehme ich lieber das vorgewürzte Produkt.

Wenn du den Tofu zerdrückst und dann eine Bolognese daraus machst, würzt du die Soße ja sicher auch nach, oder?
    Oder im Topf, wenn dann schon Tomaten etc. darin sind.

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Die Tofu Bolognese zu würzen ist gar nicht so schwer. Da gibts n schönes Rezept im Vegan for fit Buch
    Und die Bolognese dann mit Zucchini-Spaghetti *mjam*
    Geändert von *Dani* (12.01.2015 um 16:38 Uhr)
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

.

Standard

Ich hatte Corinna so verstanden als ob man das Zeugs auch würzen müsse

Jein. Wenn ich Bolognese oder Chilli mache (mir fällt grad nix anderes ein wofür ich "Hackfleisch" brauchen würde) dann zerbrösel ich den Tofu, brate ihn scharf in etwas Olivenöl an, dann kommen frische Zwiebeln und frischer Knoblauch hinzu. Je nachdem obs dann halt Bolognese oder Chilli wird, etwas Tomatenmark und oder 1-x frische Chilis. So wirklich viel mehr muss man da nicht würzen, jedenfalls nicht mehr als wenn ich den Tofu weglassen würde

Corinna K.
    Gast

Standard

Naja ich würze all meine Essen die ich zubreite , selbst die "Fertig Bolognese" vom Aldi, die ich auch ganz lecker finde. Bei mir landet immer noch alles mögliche da drin !

Ich beschränke mich mit Tofo, egal welcher und nehme daher gern andere Produkte zwischendurch.

Tofo mag ich zwar, aber ich mach schon einiges mit Tofu, ob geräuchert oder Natur, da finde ich das geschmacklich interessanter.

Standard

Genau, es ist theoretisch gewürzt.
    Gewürzjunkies, wie ich es auch bin, würzen aber alles nach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer