Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wurzeln Backenzähne sind in den Kiefer gewachsen-Bitte schnelle Hilfe

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Zunächst Willkommen im Forum

Einen guten kaninchen- und zahnerfahrenen Tierarzt kann ich Dir in Deiner Umgebung nicht empfehlen, Dich aber zunächst bitten, Dich ein bißchen zu beruhigen. Die Prognose Deines Tierarztes ist grenzwertig verantwortungslos wie ich finde;

Zunächst: behandelt wird das Tier und nicht das Röntgenbild. Das Röntgen ist eine sehr wertvolle diagnostische Maßnahme und bei Zahnerkrankungen immer angezeigt. Dazu ist zu sagen, dass für eine gute Beurteilung immer ein Röntgenbild des Schädels in zwei Ebenen erfolgen muss. Weißt Du wie geröngt wurde?
    Dann ist das Tier und die Prognose zwingend im Zusammenhang mit den klinischen Symptomen zu sehen. Wenn es Deiner Maus so gut geht, empfinde ich es als Panikmache, mit Dir über das Einschläfern zu reden.

Wenn Du Dich hier im Forum umschaust wirst Du merken, dass Kaninchen mit katastrophalen Röntgenbildern, Abszessen und aufgetriebener Knochen im Kieferbereich - nach einer entsprechenden Behandlung, ggf. Operation - noch ein lebenswertes Leben führen. Aber soweit scheint es bei Cindy ja -zumindest aus Deiner Erzählung, Du kannst auch gerne das Röntgenbild hier posten- überhaupt nicht zu sein.

Natürlich kann Dir hier niemand sagen, wie sich die Situation im Kiefer entwickelt. Wichtig ist eine regelmäßige Zahnbehandlung, damit sich die Backenzähne nicht durch falschen Druck weiter verschieben. Dann kannst Du Cindy auch vorbeugend homöopathisch unterstützen und natürlich immer gut ihr Fressverhalten im Auge behalten.

Für die Zahnbehandlung würde ich Dir raten, einen kaninchen- und zahnbehandlungserfahrenen Tierarzt aufzusuchen. Dann kannst Du ihn auch nochmal auf die Aussage Deines jetzigen Tierarztes ansprechen und das Röntgenbild vorzeigen.
    Geändert von Sandrina (10.01.2015 um 14:58 Uhr)
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer