"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich kopiere es mal fix aus Facebook, da ich noch 11 hungrige Mäuler mit Medisund Futter versorgen muss!
Werner war ganz doll tapfer, sowohl beim Rasieren der Brust als auch bei der Untersuchung. Die Ärztin und die Helferin waren sehr nett und ganz lieb zum Werner, der dafür total still gehalten hat. Beide Herzkammern arbeiten zu schwach, so dass es zu einem Blutrücklauf in den Herzvorhof kommt. Es ist definitiv nichts Angeborenes, sondern eine Folge der verschleppten Lungenerkrankung. Wäre man also mit Werner zum TA gegangen, als er die Lungenentzündung/ Bronchitis (wir wissen es ja nicht genau) hatte, hätte er nun nicht eine geschädigte Lunge und ein angeschlagenes Herz. Das macht uns sehr traurig. Ob und inwieweit er derzeit Medikamente benötigt, erfahren wir nach der kompletten Auswertung. Die Herzspezialistin geht aber davon aus, dass Werners Herz stark genug für die OP/ Narkose ist.
Am Montag besprechen wir alles weitere mit unserer Stammtierärztin und ich hoffe, dass er ziemlich bald am Kiefer operiert werden kann.
Vielen Dank für Eure Daumendrücker!
Werner (und Beistand Walter) im Wartezimmer:
Und dann nach einer langen Autofahrt erstmal Zuhause ausruhen:
Viele Grüße,
Jenny mit W & W
Naja, hört sich ja erstmal positiv an, wenn die Ärztin meint die O P kann durchgeführt werden.Also weiter Daumen drücken.
Ich wundere mich auch immer, wie artig die Tiere beim Arzt sind.Dann gib ihm mal einen Nasenstupser und wünsche ihm eine gute Nacht.Und Euch natürlich auch.![]()
Kleine EntwarnungIch drücke die Daumen dass es weiter aufwärts geht mit den richtigen Medikamenten und die Narkose gut gemeistert wird.
Bei meiner herzkranken Ohrelia wurde eine besondere Überwachung durchgeführt und ihr hat man danach gar nichts angemerkt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es ist so traurig, dass Werner nun solche Probleme hat, weil man mit ihm nicht rechtzeitig zum Tierarzt gegangen ist.Was gibt es doch für Menschen... umso besser, dass er nun bei euch so toll versorgt wird.
Ich drücke so doll die Daumen, dass ihr ihn mit den richtigen Medikamenten fit für die OP bekommt und er diese gut übersteht, damit er noch eine ganz lange Zeit bei euch und seinem Walter hat!
![]()
Der arme TropfEs ist wirklcih grausam, dass er jetzt so leiden muss, weil manche Leute einfach zu blöd sind, um auf ein Tier zu achten
![]()
Ich drücke mal, dass das mit der OP schnell passieren kann, damit er dann wieder fitter werden kann und alles gut wird![]()
...und er schläft so süß![]()
Ach süßer Bär, dann ruhe dich erstmal schön aus!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen