Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: Blähbauch/Magenüberladung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

@Zeel: das sagt mir nichts. Aber Nux Vomica gibt es in der Apotheke und ist auf jeden
    Fall auch gut bei Magen-Darm-Problemen. Nichtsdestotrotz wäre Novalgin oder Metacam, wenn
    es ihm sehr schlecht geht, schon wichtig. Es ist blöd, dass die Tierärzte da häufig falsch beraten..

@sonst: dass er Kot absetzt ist ein gutes Zeichen, denke ich. Sind es denn geformte Köttel oder
    eher Durchfall? Wie ist er denn sonst so vom Allgemeinzustand? Bewegt er sich mal oder sitzt/liegt er
    nur?

Ihr schafft das!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Neuer Benutzer Avatar von Daniela L.

Standard

Das ist ein gutes Zeichen. Wie verhält er sich denn gerade? Ist auch gut das Du seine Freundin zu ihm geholt hast. Würde ihn weiter beobachten und ihm die Schmerzmittel noch weiter geben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Dass er Kot absetzt ist super
    Zeel kenne ich nur in Zusammenhang bei chronischen Gelenkschmerzen oder Gelenkproblemen ......und auch bei Sehnenproblemen. Aber nicht bei Weichteilschmerzen

Lass ihn heute Nacht nicht über mehrere Stunden allein. Falls er schmerzbedingt plötzlich abbaut, bekommst du es nicht mit
    Schade, dass du keine Schmerzmittel im Haus hast. Sprich morgen mal mit deiner Tierärztin, ob du nicht künftig eine kleine Notfallapotheke anlegst in Absprache mit ihr.

Neuer Benutzer

Standard

Er ist wirklich gar nicht gut drauf. Schmerzmittel werde ich auf jeden Fall ganz schnell besorgen. Die Tierklinik, mit der ich gerade noch telefoniert habe, meinte, dass ich gar nicht viel machen kann. TÄ beraten wirklich oft ungenügend, wenn es um Kaninchen geht. Habe das gleiche mit meiner mittlerweile verstorbenen Lexy durch. Sie hatte Ec.

Neuer Benutzer

Standard

Das mit der Notfall Apotheke ist ein guter Tipp, der gleich morgen umgesetzt wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Könnten wir nicht einen Aufruf machen, ob jemand in deiner Nähe noch Metacam oder Novalgin hat? Ich hätte hier welches, wohne aber absolut nicht in deiner Nähe...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Habe ich gemacht!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Sab kannst du übrigens im Notfall sogar stündlich geben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Oh je, das ist ja eine blöde Aussage der TK.
    Dass du nicht viel machen kannst, ist relativ. Dazu muss aber alles, was machbar ist, bereits geschehen sein. Und das ist bei deinem Spatz ja nicht geschehen. Ihm fehlt ganz dringend ein gut dosiertes Schmerzmittel.
    Es sind schon Kaninchen gestorben, weil sie bedingt durch diese starken Schmerzen kreislaufmaessig zusammengebrochen sind, Untertemperatur bekamen und die Organe kollabiert sind.

Wenn es ihm so schlecht geht, pack ihn dir und ab zum Notdienst. Egal, was die sagen.....er benötigt ein Schmerzmittel.
    Sitzt er nur auf einer Stelle ? Hat er die Augen halb geschlossen ? Ist der Bauch sehr prall ?
    Sorry .......so viele Fragen auf einmal.

Der Kotabsatz ist zwar super, aber wenn er in den nächsten Stunden weiter abbaut, ist das echt gefährlich.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Könnten wir nicht einen Aufruf machen, ob jemand in deiner Nähe noch Metacam oder Novalgin hat? Ich hätte hier welches, wohne aber absolut nicht in deiner Nähe...
    Das ist eine super Idee

Neuer Benutzer

Standard

Toll
    Gebe gerade stündlich Sab. Gerade trank er etwas Tee, nun sitzt er auf einer Wärmflasche und einer Decke auf meinem Schoß und lässt sich den Bauch massieren. Lotte wurde zu gemein zu ihm, sie ist jetzt wieder draußen bei Bilbo.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Oh je, das ist ja eine blöde Aussage der TK.
    Dass du nicht viel machen kannst, ist relativ. Dazu muss aber alles, was machbar ist, bereits geschehen sein. Und das ist bei deinem Spatz ja nicht geschehen. Ihm fehlt ganz dringend ein gut dosiertes Schmerzmittel.
    Es sind schon Kaninchen gestorben, weil sie bedingt durch diese starken Schmerzen kreislaufmaessig zusammengebrochen sind, Untertemperatur bekamen und die Organe kollabiert sind.

Wenn es ihm so schlecht geht, pack ihn dir und ab zum Notdienst. Egal, was die sagen.....er benötigt ein Schmerzmittel.
    Sitzt er nur auf einer Stelle ? Hat er die Augen halb geschlossen ? Ist der Bauch sehr prall ?
    Sorry .......so viele Fragen auf einmal.

Der Kotabsatz ist zwar super, aber wenn er in den nächsten Stunden weiter abbaut, ist das echt gefährlich.
    Da hat Birgit absolut recht Ich kenne das auch von mir selbst, wenn ich starke Kopfschmerzen habe, sackt mein Kreislauf ab, und es geht mir erst wieder besser, wenn ich eine Ibu genommen habe. was natürlich richtig blöd ist, ist, dass du ihn jetzt wieder stressen musst. Gibt es noch eine andere Klinik in der Nähe, die du sonst auch ohne ihn besuchen könntest? Oder wäre eine erneute Infusion nochmal sinnvoll? Dann müsstest du ihn natürlich mitnehmen.

Ich gebe in den Tee immer auch noch etwas Traubenzucker für den Kreislauf. es gibt auch noch Coffea, das ist ein homöopathisches Mittel, das den Kreislauf anregt und ich bei Bauchgeschichten mittlerweile auch immer noch mitgeben. desweiteren auch Vitamin B, das benötigt der Magen-Darm-Trakt wohl auch zum arbeiten.
    Geändert von Kiwi (07.01.2015 um 23:03 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Du machst das richtig gut, und er wird es schaffen! Wir haben hier schon so viele Nächte durchgestanden mit diesen Sachen. Es ist immer schlimm. Ihr schafft das!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Neuer Benutzer

Standard

Nix Vomica besorgen wir gleich aus der Apotheke. Ihr seid echt klasse, danke

Standard

Ich hab intern auch nochmal nachgefragt bzgl. einer kaninchenerfahrenn Klinik oder Praxis mit Notdienst. Man, man, man......man muss doch irgendwie an Schmerzmittel kommen.
    Das kann doch nicht sein, dass eine Klinik solch eine Antwort gibt.

Standard

Zitat Zitat von Krinchen Beitrag anzeigen
    Nix Vomica besorgen wir gleich aus der Apotheke. Ihr seid echt klasse, danke
    NuxVomica nimm als Globuli in D6

Standard

Ich hab intern auch nochmal nachgefragt bzgl. einer kaninchenerfahrenn Klinik oder Praxis mit Notdienst. Man, man, man......man muss doch irgendwie an Schmerzmittel kommen.
    Das kann doch nicht sein, dass eine Klinik solch eine Antwort gibt.
    Klasse Aber niemand in der Nähe, der was hat?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Um diese Zeit schwierig........sind nicht so viel online

Neuer Benutzer

Standard

NuxVomica nimm als Globuli in D6[/QUOTE]

Sag ich so in der Apotheke. Kann mir jemand noch kurz die Dosierung schicken? Morgen früh bekommt er dann gleich ein anderes Schmerzmittel!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist eine super Idee
    Vielleicht stellt es noch jemand in die Plauderecke? Da wird es wahrscheinlich noch schneller gelesen als hier
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer