Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abschied von Kater Findus

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard Abschied von Kater Findus

Vor 17 oder 18 Jahren, so genau weiß das niemand mehr, kamst du zu uns. Unter vier Geschwisterchen habe ich dich ausgesucht. Während die anderen drei sich eng zusammen kuschelten, kamst du direkt angetapst und hast auf dich aufmerksam gemacht. Da warst du erst sieben Wochen alt.
    Ab sofort war ich deine Mama. Wenn ich zum Kochen am Herd stand, bist du mir bis zur Schulter hochgekrabbelt, hast dort gesessen und mir beim Rühren in den Töpfen zugeschaut. Sobald ich auf dem Sofa gesessen habe, bist du mir auf den Schoß gesprungen.
    Du warst mein erstes Haustier und solltest es auch bleiben, bis vor einem Jahr Hasi zu mir kam. Meinen beiden Söhnen, also deinen Brüdern warst du ein treuer Kamerad durch ihre komplette Kindheit und Jugend hindurch.
    Schöner, stolzer schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen und so weichem Fell. Dein gutmütiger Charakter erinnert mich sehr an den kleinen Batman, der hier bei mir rumhüpft. Irgendwie seid ihr euch ähnlich, nicht nur wegen der Fellfarbe.
    Als ich vor ein paar Jahren ausgezogen bin, habe ich dich bei deinen Brüdern und auf dem gewohnten Terrain gelassen, denn dort warst du der unumwundene Herrscher des gesamten Viertels. Ein Paradies für Kater. Und so bist du mehrmals täglich die Grenzen abgelaufen, bei Hunden warst du gefürchtet, denn die konntest du gar nicht leiden.
    Und heute dann kam der Anruf, dass deine Hinterbeine gelähmt sind. Sofort bin ich zu dir gefahren und dein Bruder Ferdiand und ich sind mit dir zum Tierarzt. Dort wurdest du geröngt und man stellte ein enorm vergrößertes Herz fest, aus dem sich wohl eine Thrombose gelöst hat und die Versorgung zu den Hinterbeinen unterbrochen hat.
    Wir haben uns dazu entschlossen, dich gehen zu lassen und dein Bruder Ferdinand hat dich im Arm gehalten, bis du eingeschlafen bist. Du hattest ein tolles und erfülltes Katerleben, wie man es sich schöner gar nicht vorstellen kann. Und uns warst du ein treuer Feund, den wir nie vergessen werden.
    Machs gut, mein stolzes Katerchen.

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise, Kater Findus . Ein stolzes Alter hast du erreicht!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Gute Reise Findus!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise Findus

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Das tut mir sehr leid.

Findus, machs gut, du hast ein langes und schönes Leben gehabt. Nimm das mit hinter die Regenbogenbrücke.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Findus, gute Reise
    Du hast ein wunderbares Alter erreicht und hattest ein genauso wunderbares Leben

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Gute Reise in den Katzenhimmel, kleiner Findus...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Gute Reise, Findus

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Alles Liebe Findus!! Es ist wunderschön, das du so ein langes, erfülltes Leben habe durfest!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich danke euch für eure lieben Worte!!

Es ist schön, wenn man sieht, dass es Menschen gibt, die verstehen können, wie schwer so ein Abschied ist.
    17 gemeinsame Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Da häufen sich viele Erinnerungen an. Besonders schwer für meine Jungs, die ja mit Findus groß geworden sind.
    Aber ihr habt Recht: Die Tatsache, dass er ein so schönes und langes Leben hatte und nur einmal in seinem Leben "krank" war, weil er einen Grashalm in der Nase stecken hatte, der nicht mehr rauswollte und unter Narkose entfernt werden musste, ist ein großer Trost.
    Er hatte es schön und nun war es Zeit zu gehen. Das ist schwer für uns, aber nicht für ihn. Er durfte gehen, als es ihm noch gut ging und das Alter bis auf seine Taubheit ihm noch nicht zu schaffen machte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise Findus

Standard

Mach es gut im Regenbogenland, Findus

Meine Katze wurde 20 Jahre alt, sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und es war ein schwerer Verlust, als sie starb, ich kann Dich gut verstehen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid. Was kann man sich aber mehr für seine Tiere wünschen, als ein langes Leben voller Gesundheit und immer lieb umsorgt.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Gute Reise, kleiner Findus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach's gut, Findus !

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer