Könnte eine Mangelerscheinung sein.

Könnte eine Mangelerscheinung sein.

Vielleicht ist es dadurch bedingt, dass der andere Hase immer dran rum leckt? Man müsste auch wissen wie die Haut da aussieht. Wenn die Haut total reizlos und einfach nur kahl ist scheiden Milben und Pilz eigentlich aus.
Es ist immer anders wenn man denkt.

Vielleicht kannst du mal ein Foto posten, damit wir eine bessere Vorstellung bekommen.
Bei Widdern mit Löwenköpfchen sieht der Nacken auch gerne mal kahl aus.

Meine hat auch kein Fell im Nacken - ist ein Widder mit Löwenköpfchen drin
Meine TÄ wollte auch auf Milben behandeln aber das hab ich nicht gemacht - nach Milben sieht es bei meiner Maus auf keinen Fall aus. Evtl. waren es auch die Hormone - ich musste sie leider Kastrieren lassen - mal schauen ob jetzt wieder Haare wieder kommen
Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel
"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"
- Michelangelo -

Das ist ja komisch, meine ist auch ein Widder-LöwenkopfWobei ihre Ohren sich wieder aufgestellt haben, nachdem sie gefallen sind. Aber darum geht es wohl eher nicht
Jetzt frage ich mich natürlich, ob sie das immer schon hatte, aber das hätte ich in sieben Jahren doch mal bemerken müssen...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt

Ich hatte das auch shcon mal bei einer Häsin. Bei ihr war es weil der Bock immer dort geschleckt hat. Der hat sie quasi kahl geputzt. Wenn das Fell sonst schön ist, die Haut schön rosig und nicht gereizt, kann es durchaus davon sein.

Ja Trixie ist ein Zwergwidder mit Löwenköpfchen.
Habe grad mit meiner Mutter telefoniert.
Sie sagte, erst war das, wo das Fell war so schorfig und weiße Punkte, dann wurde sie dagegen mit Creme behandelt. Da hat sie sich aber so heftig gegen gewehrt, dass sie dann ne Flüssigkeit mit der Spritze ins Mäulchen bekam.
Sie hat das öfters schon gehabt, aber nie so hartnäckig wie jetzt.
Jetzt sagte Mama ist die Stelle nur rosa, nix auffälliges zu sehen.
Freitag fährt sie wieder mit ihr zum Tierarzt.
Sie will ansprechen, ob es vielleicht was hormonelles ist. Könnte das sein?